Pony ist langsam beim Führen, was tun?

Diskutiere Pony ist langsam beim Führen, was tun? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo :D, ich hab da ein kleines problem mit meinem pflegepferd, einem isländer..... die kleine ist nämlich total langsam beim führen, firstegal...
B

Bleika123

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
83
Reaktionen
0
hallo :D,
ich hab da ein kleines problem mit meinem pflegepferd, einem isländer.....
die kleine ist nämlich total langsam beim führen,
egal ob einfach beim spazieren gehen oder von der koppel holen. wenn ich mich allerding auf sie raufsetze wird sie sofort sehr fleißig und flott, also kann es ja eigentlich nicht an faulheit liegen, oder??!:eusa_think:
habt ihr vielleicht irgendeinen tipp für mich , wie sie auch beim führen einbisschen flotter werden kann?
danke im vorraus für eure antworten,
lg lotte;)
 
04.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Hey,

ich hab einen Fjord und habe seit gut 10 Jahren das gleiche Problem wie du, lässt sich bei mir immer mit ein bisschen kitzeln der Gerte beheben aber auch nur für einen Moment, oder ich muss vor laufen also traben, da macht er auch ohne ziehen und kitzeln mit.

Aber eine Lösung hab ich auch nicht.

LG
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
470
Reaktionen
0
Hallo Bleika,
vllt hat dein Isi nie gelernt spaß zu haben wenn man ihn vom Boden aus beschäftigt :/
Ich hatte mal so einen Fall hab es dann so gemacht und ausgenutzt das das kleine ganz schön verfressen ist und hatte dann immer ein Stück Möhre in der Hand was sie dazu verleitet hat schneller zu laufen und naja halt viel loben dabei man kommt sich zwar dumm vor das Pferd fürs "normale" laufen zu loben aber ich kann da echt mit erfolg sprechen.. es dauert natürlich ein bisschen aber vllt versuchst du es auch mit spielchen das dein isi lernt dir zu folgen und sich deinem tempo anzupassen und das klappt gut mit den Möhrchen
 
B

Bleika123

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
83
Reaktionen
0
hmm, vielen dank!! das mit dem loben und den leckerlis werd ich mal auspropieren ;)
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
470
Reaktionen
0
Meld dich mal, ich freu mich immer auf ein Feedback ob meine Tipps auch funktionieren - wichtig ist das ihr einander sehr vertraut sonst macht das kein sinn mit den spielchen oder so:(
 
B

Bleika123

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
83
Reaktionen
0
das mit dem leckerli klapt schonmal echt gut :D
aber ich werd in zukunft auch vielleicht meht bodenspiele mit ihr machen, damit sie daran spaß kriegt ;)
vielen dank für dein interresse!!
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
470
Reaktionen
0
Kein Problem, wie läuft es eig ?
 
Thema:

Pony ist langsam beim Führen, was tun?

Pony ist langsam beim Führen, was tun? - Ähnliche Themen

  • Bockiges Pony - Hilfe, wie soll ich mit ihm umgehen?

    Bockiges Pony - Hilfe, wie soll ich mit ihm umgehen?: Hallo ich habe ein Problem, ich kümmere mich um ein Pony und am Anfang war alles super mit uns beiden. Er war ganz lieb zu mir und hat sich alles...
  • Pony Tickert auf der Vorderhand nach 30 minuten .. Ich weiß nicht mehr weiter ..

    Pony Tickert auf der Vorderhand nach 30 minuten .. Ich weiß nicht mehr weiter ..: Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Haflinger-Schleswiger-Isländer Mix wallach (15 Jahre Jung). Wir haben Ihm am 4 Mai verladen, eigentlich geht er...
  • Unser Pony hat zu mir weder Vertrauen noch respekt

    Unser Pony hat zu mir weder Vertrauen noch respekt: Hi, Unser Pony kommt von einem Reiterhof und er wurde dort nicht sehr gut behandelt und wurde geschlagen.Doch Goofy (so heißt er)stellte sich stur...
  • Biestiges Pony

    Biestiges Pony: Hey ! Ich möchte mich mal wieder nach Tips umhören ;) Ich möchte mich ein wenig eines Shetlandponys annehmen. Der Kleine ist seit längerer Zeit...
  • Kind vom Pony Gepissen

    Kind vom Pony Gepissen: Hallo liebe Pferdefreunde! Ich selber habe kein Pferd, habe auch sehr großen Respekt vor den Tieren!!! Na gut, egal zu meinem Kind! Gestern holte...
  • Ähnliche Themen
  • Bockiges Pony - Hilfe, wie soll ich mit ihm umgehen?

    Bockiges Pony - Hilfe, wie soll ich mit ihm umgehen?: Hallo ich habe ein Problem, ich kümmere mich um ein Pony und am Anfang war alles super mit uns beiden. Er war ganz lieb zu mir und hat sich alles...
  • Pony Tickert auf der Vorderhand nach 30 minuten .. Ich weiß nicht mehr weiter ..

    Pony Tickert auf der Vorderhand nach 30 minuten .. Ich weiß nicht mehr weiter ..: Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Haflinger-Schleswiger-Isländer Mix wallach (15 Jahre Jung). Wir haben Ihm am 4 Mai verladen, eigentlich geht er...
  • Unser Pony hat zu mir weder Vertrauen noch respekt

    Unser Pony hat zu mir weder Vertrauen noch respekt: Hi, Unser Pony kommt von einem Reiterhof und er wurde dort nicht sehr gut behandelt und wurde geschlagen.Doch Goofy (so heißt er)stellte sich stur...
  • Biestiges Pony

    Biestiges Pony: Hey ! Ich möchte mich mal wieder nach Tips umhören ;) Ich möchte mich ein wenig eines Shetlandponys annehmen. Der Kleine ist seit längerer Zeit...
  • Kind vom Pony Gepissen

    Kind vom Pony Gepissen: Hallo liebe Pferdefreunde! Ich selber habe kein Pferd, habe auch sehr großen Respekt vor den Tieren!!! Na gut, egal zu meinem Kind! Gestern holte...