Ein neues Zuhause soll her :-)

Diskutiere Ein neues Zuhause soll her :-) im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Huhu, mein alter Schrank hat ausgedient und ist für 4 Frettchen zu klein. Darum soll ein neuer her. Der neue wird fast 4qm haben. Allerdings soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
khaleesi2512

khaleesi2512

Registriert seit
24.04.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Huhu, mein alter Schrank hat ausgedient und ist für 4 Frettchen zu klein. Darum soll ein neuer her. Der neue wird fast 4qm haben. Allerdings soll er ganz anders sein als mein alter Schrank. Kein Holz! Mein Schrank stinkt nach bisschen über einem Jahr bestialisch. Da kann man desinfizieren
und sauber machen wie man will. Der is stinkig. Dann haben wir überlegt was für ein Material wird sonst nehmen könnten. Da mein Onkel und mein Opa in der Metall-Branche arbeiten haben wir uns dann für stabiles Blech entschieden. Der Kaskadedom für Ratten ist glaub aus dem selben Material. Solange es nicht unter direkter Sonneneinstrahlung steht wird es mit der Hitze keine Probleme geben. Er steht in einer Nische im Zimmer und wir haben generell eine sehr sehr Kühle Wohnung (nervig im Winter). Nun kam mein Onkel mit der Idee (rein für die Optik) zusätzlich zum Draht noch Fenster aus Glas/Plexiglas rein zu machen. Das sähe dann ca. so aus


Die Decke wäre ebenfalls aus Draht für die Luftzirkulation. Was haltet ihr von der Idee? Ich finds optisch halt toll und mein alter Schrank war ziemlich hässlich. Will nun auch mal nen schönen haben :D
 
04.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein neues Zuhause soll her :-) . Dort wird jeder fündig!
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Was hast du dir denn als Bodenbelag ausgedacht? Die Tiere auf dem rutschigen Metall laufen zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Da sind Gelenkschäden vorprogrammiert. Ansonsten ist es sicherlich möglich. Nur ob das mit dem Plexiglas notwendig ist, musst du sicherlich selbst entscheiden. Zum einen reicht da bereits wenig Sonne auf, um dahinter eine mollige Temperatur zu erzeugen, zum anderen ist so eine Scheibe binnen kurzer Zeit nichtmehr so schön anzusehen, wenn erstmal xy Frettchennasen und Tatzen drauf zu sehen sind. Da musst du dann eben regelmäßig Fenster putzen... ;)
 
khaleesi2512

khaleesi2512

Registriert seit
24.04.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Huhu, der Boden wird aus PVC :)
Ok, es wird kein Plexiglas sondern doch Sicherheitsglas. So wie in Fenstern. Es schützt vor Hitze und Sonnenstrahlung und somit vor Überhitzung. Außerdem haben wir uns jetzt Entschieden in jeder Etage auf der rechten Seite vom Schrank noch Fenster aus Draht zu machen, wie auch im Dach. Somit ist für gute Luftzirkulation gesorgt, wahrscheinlich mehr als in manchen Holzschränken.
Klar, Glas muss andauernd geputzt werden und und und...ABER ich habe ein kleines Chaos in meinem Zimmer und möchte das endlich mal auf die Reihe bekommen und will dass alles schön und sauber aussieht, dann bekomm ich das mit dem 1x täglich Glasscheiben putzen auch hin :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein neues Zuhause soll her :-)

Ein neues Zuhause soll her :-) - Ähnliche Themen

  • neues Zuhause gesucht

    neues Zuhause gesucht: Hallo zusammen, leider muss ich meine zwei 15 und 13 Wochen alten Frettchenfähen Pepsi und Juicy abgeben. Ich hab sie selbst vor 2 Wochen sehr...
  • Neuer Frettchenkäfig

    Neuer Frettchenkäfig: Huhu zusammen, ich möchte nächsten Monat damit anfangen meinen beiden Mucks einen neuen Käfig zu bauen. Da sich meine Lebensumstände bald ändern...
  • Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen

    Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bete das ihr mir helfen könnt :/ Es geht um folgendes Ich habe im Januar 2 Frettchen übernommen aus einer...
  • neu hier!wieder ein frettchen :)

    neu hier!wieder ein frettchen :): hallo, ich bin neu hier und finde mich garnicht zurecht :roll:.weiss einer von euch wo ich frettchen her bekomme?ich wohne in kassel und suche...
  • Mini und Coopers neues Reich

    Mini und Coopers neues Reich: nun sind wir in ein Haus umgezogen und meine 2 Stinkdüsen sind von der wohnung befreit und haben ihr eigenes Aussengehäge die Villa von den...
  • Ähnliche Themen
  • neues Zuhause gesucht

    neues Zuhause gesucht: Hallo zusammen, leider muss ich meine zwei 15 und 13 Wochen alten Frettchenfähen Pepsi und Juicy abgeben. Ich hab sie selbst vor 2 Wochen sehr...
  • Neuer Frettchenkäfig

    Neuer Frettchenkäfig: Huhu zusammen, ich möchte nächsten Monat damit anfangen meinen beiden Mucks einen neuen Käfig zu bauen. Da sich meine Lebensumstände bald ändern...
  • Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen

    Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bete das ihr mir helfen könnt :/ Es geht um folgendes Ich habe im Januar 2 Frettchen übernommen aus einer...
  • neu hier!wieder ein frettchen :)

    neu hier!wieder ein frettchen :): hallo, ich bin neu hier und finde mich garnicht zurecht :roll:.weiss einer von euch wo ich frettchen her bekomme?ich wohne in kassel und suche...
  • Mini und Coopers neues Reich

    Mini und Coopers neues Reich: nun sind wir in ein Haus umgezogen und meine 2 Stinkdüsen sind von der wohnung befreit und haben ihr eigenes Aussengehäge die Villa von den...