käfigaufbau?

Diskutiere käfigaufbau? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu in der Welt der Rennmäuse. Ich habe meine zwei Jungs momentan im Aquarium was sehr hoch firstist und wo ich dadurch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
3

<3 tiere

Registriert seit
04.06.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu in der Welt der Rennmäuse. Ich habe meine zwei Jungs momentan im Aquarium was sehr hoch
ist und wo ich dadurch schon eine kleine Etage einbauen konnte. Nun hab ich aber schon viel gelesen von Käfigaufsetzen. Ich finde das eine richtig gute Sache. Meine Beiden haben allerdings so gut wie alles zum Fressen gern. wenn ich so einen Aufsatz baue können die sich dann durch nagen? Ist euch schon mal so etwas passiert? Wäre froh über Tipps und Infos. :)
 
04.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: käfigaufbau? . Dort wird jeder fündig!
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen 120x40x60 und einen 80x40x40cm große Aufsätze auf meínen Terrarium. Ich habe ihn jetzt siet ca. 1 1/2 Jahren und es ist noch nichts passiert. Mein Holz ist ein sehr weiches Holz, dementsprechend ist es teilweise etwas angenagt aber durchgebissen haben sie sich nicht.
lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Welche Maße hat dein Aquarium? Es sollte eig. nicht höher als tief sein...

Ich habe hier auf einem Aqua einen Aufsatz, das andere Aqua bekommt noch einen (Gerüst steht schon auf der Terrasse).

Nagespuren hat der Aufsatz eig. nicht, zumindest nicht, dass es durchgenagt wäre. Muss man halt genug andere Möglichkeiten anbieten.
 
3

<3 tiere

Registriert seit
04.06.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
hey, mein aquarium ist 100x40x60. also wäre ein 80x40x40 oder 100x40x40 aufsatz ok? zum nagen geb ich den beiden immer wieder neue sachen... meine etage haben sie bislang auch noch nicht angeknabbert.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ja, das wäre ok. Meiner ist ja auch so.

Wobei ich sagen muss: Das Aqua ist ganz schön hoch... würde fast überlegen, da unten noch was reinzu machen, dass es innen nur 40-50 cm hoch ist. Hab sowas schon mal bei Farbmaushaltern gesehen. Unten ein kleiner Kasten (der 80x30 cm und 10 cm hoch ist) rein und darauf dann ein Brett legen, dass alles ausfüllt.
 
3

<3 tiere

Registriert seit
04.06.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey. Danke für deine Antwort ... dannn werd ich das in meinem Urlaub in Angriff nehmen ;) ICh hab auch schon eine Etage drinnen. Die ist ca 30 cm hoch und auf der halb so lang wie das Aquarium. Weil es eben so hoch ist. Dort steht jetzt das Wasser das Sandbad und Futter. Wollte halt nur noch bissl Was haben wo die sich bisschen austoben können weil alles was ich unten aufs Streu stelle weg ist ;) weißt schon wie ichs meine...:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

käfigaufbau?