Vogel Voliere stabil bauen

Diskutiere Vogel Voliere stabil bauen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen...
S

spaks

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen und meine Katzen
hatten 5std Zeit diese aufzubrechen.. :-/
Jetzt will ich das Projekt in gleicher form nochmal angehen aber mit stabileren Material.

Deshalb hätte ich gerne viele Tipps was ich denn nehmen könnte.

Hier mal ein Bild
http://s1.directupload.net/file/d/3277/kv7eaprk_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3277/35j4byek_jpg.htm
Würde mich auch interessieren wie ihr sie findet.

Lg

Ps. Vor Vögel darin waren, hab ich ne salami Scheibe rein gelenkt und die Katzen haben eine Woche daran um randaliert.
So hatte ich noch sicherheitslucken gefunden und geschlossen. Aber schiefgegangen ist es ja leider trotzdem.
 
05.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.129
Reaktionen
9
Hallo,

ich kann dir sagen was dein Fehler war: Zum einen hast du den ummantelten Draht verwendet und zum anderen hast du nur mit einem Draht das Gerüst ummantelt.
Der ummantelte Draht ist zu weich, er hält Jäger nicht stand... Doppelt ummantelt, wo jeweils der eine Draht vom anderen Draht einen gewissen Abstand haben muss, sollte er sein, damit die Katzen mit ihren Krallen keines der Vögel verletzen können, wenn einer von ihnen sich ans Gitter klammert.

Was für Vögel und wie viele hältst du?
Der Rundbau ist für alle Vögel ungeeignet, ebenso die Größe... sie ist viel zu klein, bei allen Vögel kommt es auf die Länge, nicht auf die Höhe an.
Ich würde dir raten komplett neu zu bauen...

Ps. Vor Vögel darin waren, hab ich ne salami Scheibe rein gelenkt und die Katzen haben eine Woche daran um randaliert.
So hatte ich noch sicherheitslucken gefunden und geschlossen.
Auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen.:mrgreen:



Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Vogel Voliere stabil bauen

Vogel Voliere stabil bauen - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...