Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen

Diskutiere Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Sperlingspapageien heißen Rudi und Susi. Rudi attackiert firstSusi ständig. Sie darf sich nur auf dem Käfigboden aufhalten. Er füttert sie...
D

doraxt

Registriert seit
05.06.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Meine Sperlingspapageien heißen Rudi und Susi. Rudi attackiert
Susi ständig. Sie darf sich nur auf dem Käfigboden aufhalten. Er füttert sie; er läßt sie nicht alleine fressen. Soll ich die Beiden trennen?
 
05.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Y

Yvonne1993

Guest
Würde das unter "Vögel" dem richtigen Unterforum zuordnen, da antworten dir schneller die Vogelkenner ;)
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Doraxt,

wie lange hast du die Beiden denn schon? Ist möglicherweise einer erst kürzlich dazu gekommen?
 
D

doraxt

Registriert seit
05.06.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Mariama,

das ist Rudi´s 2. Frau. Die beiden sind schon 5 Jahre zusammen in einem großen Käfig. Susi legt letztes Jahr ein Ei, hat es aber nicht ausgebrühtet. Seit dieser Zeit muß sie auf dem Käfigboden sitzen; er füttert sie und kuschelt mit ihr, dann hackt er sie wieder.... Habe Susi dann in einen seperaten Käfig getan. Dort hat sie sich wieder erholt. Jetzt sind die beiden wieder zusammen, das Ganze geht jetzt von vorne los. Sie muß wieder auf den Käfigboden, wird gefüttert usw. Wenn ich jetzt Futter in den Käfig geben, greift Susi mich ganz aggresiv an. Ich weiß nciht, was ich noch machen soll. :-(( Hast Du einen guten Rat für mich? Ich danke Dir !!
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Doraxt,

ich hatte schon gesehen, dass deine Frage in einem anderen Forum auch auf Ratlosigkeit gestoßen ist. Tut mir leid, ich kann dir auch keine kompetente Empfehlung geben, schicke dir aber gleich eine Pn, die dich zu den Experten führen wird.
 
D

doraxt

Registriert seit
05.06.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Miriama,

vielen Dank für deine Mühe!! Habe jetzt Susi wieder in einem separaten Käfig , damit sie sich wieder ein bißchen erholt. Er schreit jetzt wieder nach ihr; sie gibt ihm aber keine Antwort! (Ist wie im wahren Leben ;))
LG Doraxt
 
Thema:

Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen

Sperlingspapageien - Männchen attackiert und füttert Weibchen - Ähnliche Themen

  • Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens

    Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...
  • Sperlingspapageien krank vom Züchter

    Sperlingspapageien krank vom Züchter: Hallo, wir wollten ein paar süße Sperlingspapageien und haben alles neu hergerichtet. Jetzt hatten wir sie bei einer Züchterin in Berlin...
  • Babys von Blaugenick Sperlingspapageien

    Babys von Blaugenick Sperlingspapageien: Hallo ich habe eine Frage. Wir haben 2 kleine Sperlingspapageien bekommen. Da wir die Tiere gerettet haben, wissen wir jetzt nicht, ob die ein...
  • Fragen zu Sperlingspapageien

    Fragen zu Sperlingspapageien: Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können. Ich habe bei einem Umzug meiner Schwägerin ihre Blaugenick...
  • Sperlingspapageien rupft

    Sperlingspapageien rupft: Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in...
  • Ähnliche Themen
  • Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens

    Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...
  • Sperlingspapageien krank vom Züchter

    Sperlingspapageien krank vom Züchter: Hallo, wir wollten ein paar süße Sperlingspapageien und haben alles neu hergerichtet. Jetzt hatten wir sie bei einer Züchterin in Berlin...
  • Babys von Blaugenick Sperlingspapageien

    Babys von Blaugenick Sperlingspapageien: Hallo ich habe eine Frage. Wir haben 2 kleine Sperlingspapageien bekommen. Da wir die Tiere gerettet haben, wissen wir jetzt nicht, ob die ein...
  • Fragen zu Sperlingspapageien

    Fragen zu Sperlingspapageien: Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können. Ich habe bei einem Umzug meiner Schwägerin ihre Blaugenick...
  • Sperlingspapageien rupft

    Sperlingspapageien rupft: Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in...