Ist das gutes Vogelfutter?

Diskutiere Ist das gutes Vogelfutter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr Lieben (: Da wir ganzjaehrig füttern, es nun aber schwierig ist an Knödel und co zu kommen, habe ich beim Futterhaus mal eine Mischung...
Wobichta

Wobichta

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben :)
Da wir ganzjaehrig füttern, es nun aber schwierig ist an Knödel und co zu kommen, habe ich beim Futterhaus mal eine Mischung geholt. Es ist aus dieser
Selbstbedienungsabteilung, also man kann selbst bestimmen wie viel man haben will. Ich habe das Futter einmal fotografiert da ich mir nicht ganz sicher bin, was da alles drin ist, vielleicht könnt ihr da helfen. Es kostet 2,49€/kg, lohnt sich das? Und ist es für die Sommerfütterung geeignet? Oder sollte man noch was untermischen, damit es zB nicht so fett ist? Kennt Jemand gute Alternativen die nicht jeden Preisrahmen sprengen? Da ich es heute morgen erst hingehangen habe, habe ich nur ein Foto von einem anderen Fresstierchen :)

Liebe Grüsse

934719_473978376015445_1013120628_n.jpg

05.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das gutes Vogelfutter? . Dort wird jeder fündig!
Streunerkatzen

Streunerkatzen

Reaktionen
0
Ich mische Wellensittichfutter (http://andys-nagerparadies.de/osCommerce/product_info.php?cPath=145&products_id=1766) mit Sonnenblumenkernen. Dazu gibts selbtsgemachte Meisenknödel aus Kokosmus mit gehackten Nüssen, getrockneten Aroniabeeren, Datteln oder ähnlichem und immeral aufgeschlagene Wal- oder Haselnüsse aus unserem Garten.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Weizen oder ähnliches Getreide kaum oder nur ungern gefressen wird, sodass ich das normale Streufutter nicht mehr gebe sonderen eben wie oben geschrieben lieber mische und dann nur Dinge drin habe die auch tatsächlich gefressen werden :)
Im Winter hatten wir immernoch Rosinen drin, für die Amseln, aber die kommen mittlerweile kaum noch zum fressen sodass ich das nun weglasse.

Thema:

Ist das gutes Vogelfutter?

Ist das gutes Vogelfutter? - Ähnliche Themen

• Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt

Der Stieglitz Hahn von guten Freund ist heute auf morgen erkrankt: Der stieglitz war bei einen karnarien henne da war er noch sehr fit ung gesund mein freund hatte ihn rausgenohmen da die jungen bald schlüpfen...
  • Gutes Wintervogelfutter ?

Gutes Wintervogelfutter ?: Ja, hallo erstmal...:D Ich hätte da eine Frage bezüglich des Futters: Wir füttern eigentlich jeden Winter Produkte von dieser Firma. Meistens das...
  • Wie gut können Krähen Gerüche wahrnehmen?

Wie gut können Krähen Gerüche wahrnehmen?: Hallo Ich hab grad in meinem Garten meinen Hunden jeweils ein Stück fleischigen Knochen zum Vespern gegeben. Es hat nicht lange gedauert da waren...