Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?

Diskutiere Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt. Ich...
S

Sternenstaub09

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt. Ich habe die Haut beim Spaziergang mit meinem Hund auf einem Gehweg gefunden. Sie ist bis auf das Kopfteil m. E. vollständig und ist ca. 107 cm lang. Wenn jemand diese Schlangenart kennt, wäre es nett zu wissen, ob diese Art sich frei herumschlängeln darf oder ob es sich evtl. um eine ausgesetzte Schlange handelt und ich die Behörden informieren sollte. Vielen Dank im voraus!

2013_Mai_2_.JPG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienna88

Nienna88

Beiträge
1.207
Punkte Reaktionen
0
Von der Färbung her könnte es auch auf heimische Arten passen z.B. Schlingnatter/Kreuzotter
Allerdings würde da die Länge wohl nicht passen :eusa_think:

Es melden sich aber bestimmt noch ein paar Schlangenexperten zu Wort. ;)
 
Dave89

Dave89

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Wo wurde die Haut denn überhaupt gefunden? Deutschland, Össterreich, Schweiz?
 
S

Sternenstaub09

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sorry, vergaß ich zu erwähnen: In Deutschland, Lehrte, bei Hannover
 
Dave89

Dave89

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Kreuzotter vom Muster her, kann ich aber nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen :? Falls die Schlange lebend gesichtet wird nicht nähern, ist giftig ;)
 
Thema:

Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?

Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? - Ähnliche Themen

Schlangen auf dem griechischen Festland: Hallo zusammen! Ich komme gerade aus dem Urlaub in Griechenland zurück, wo mir zum ersten Mal eine der dort lebenden Schlangen begegnet ist. Mich...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben