Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?

Diskutiere Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt...
S

Sternenstaub09

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt.
Ich habe die Haut beim Spaziergang mit meinem Hund auf einem Gehweg gefunden. Sie ist bis auf das Kopfteil m. E. vollständig und ist ca. 107 cm lang. Wenn jemand diese Schlangenart kennt, wäre es nett zu wissen, ob diese Art sich frei herumschlängeln darf oder ob es sich evtl. um eine ausgesetzte Schlange handelt und ich die Behörden informieren sollte. Vielen Dank im voraus!

2013_Mai_2_.JPG

07.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? . Dort wird jeder fündig!
Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
Von der Färbung her könnte es auch auf heimische Arten passen z.B. Schlingnatter/Kreuzotter
Allerdings würde da die Länge wohl nicht passen :eusa_think:

Es melden sich aber bestimmt noch ein paar Schlangenexperten zu Wort. ;)

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Wo wurde die Haut denn überhaupt gefunden? Deutschland, Össterreich, Schweiz?

S

Sternenstaub09

Reaktionen
0
Sorry, vergaß ich zu erwähnen: In Deutschland, Lehrte, bei Hannover

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Kreuzotter vom Muster her, kann ich aber nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen :? Falls die Schlange lebend gesichtet wird nicht nähern, ist giftig ;)

Thema:

Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?

Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? - Ähnliche Themen

• schlange gefunden

schlange gefunden: hallo zusammen :) Meine Eltern waren heute zusammen mit unseren Hunden in der nähe vom Federsee (Bawü). Dort haben sie eine Schlange gefunden...
  • Schlangenhaut (Häutung)

Schlangenhaut (Häutung): Hallo! Ich bin - leider recht kurzfristig - auf der Suche nach der Haut einer gehäuteten Schlange als Anschauungsobjekt für einen Gottesdienst ;)...
  • Fossile Megaschlange gefunden

Fossile Megaschlange gefunden: habt ihr das schon mitbekommen. In Kolumbien haben Bauarbeiter die fossilen Reste einer Megaschlange gefunden. Schaut euch mal den Link an...
  • Schlangenhaut

Schlangenhaut: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin passt, aber kann mir jemand Bilder der Schlangenhaut machen? je detailreicher umso besser, ich...
  • Schlangenhaut - Ähnliche Themen

• schlange gefunden

schlange gefunden: hallo zusammen :) Meine Eltern waren heute zusammen mit unseren Hunden in der nähe vom Federsee (Bawü). Dort haben sie eine Schlange gefunden...
  • Schlangenhaut (Häutung)

Schlangenhaut (Häutung): Hallo! Ich bin - leider recht kurzfristig - auf der Suche nach der Haut einer gehäuteten Schlange als Anschauungsobjekt für einen Gottesdienst ;)...
  • Fossile Megaschlange gefunden

Fossile Megaschlange gefunden: habt ihr das schon mitbekommen. In Kolumbien haben Bauarbeiter die fossilen Reste einer Megaschlange gefunden. Schaut euch mal den Link an...
  • Schlangenhaut

Schlangenhaut: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin passt, aber kann mir jemand Bilder der Schlangenhaut machen? je detailreicher umso besser, ich...