Was ist das für eine Spinne???

Diskutiere Was ist das für eine Spinne??? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die firsteine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen...
B

Blackswan79

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die
eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und sieht aus, als wenn sie eine Augenmaske trägt. Die beiden Augen sind auch ganz deutlich zu erkennen. Weiß vielleicht jemand was das für eine Spinne ist?
947116_444303652331816_752960623_n.jpg

07.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für eine Spinne??? . Dort wird jeder fündig!
B

Blackswan79

Reaktionen
0
Hallo Adraste,

vielen, lieben Dank für deine schnelle Antwort, habe gerade mal geschaut, es scheint offensichtlich diese Rindenspringspinne zu sein. Auf den Bildern bei Wiki sieht man ja auch ganz deutlich dieses Augenband und auch die Zeichnung auf dem Rücken ist ähnlich wie bei der Spinne im Garten.
Ist diese Spinne giftig? Darüber habe ich noch nichts gefunden.

C

Catnip

Reaktionen
0
Huhu,
meines Wissens nach ist die definitiv ungiftig für Menschen und größere Tiere, also nur für Fliegen etc. giftig. Die könnte dich auch gar nicht mal beißen, keine Angst :)

Sandra96

Sandra96

Reaktionen
0
Die Rindenspringspinne ist völlig harmlos. Sie hat mehr angst vor dir als du vor ihr. Sie springt also eher weg. ;D
Giftig ist sie nicht und auch völlig ungefährlich, nur für Insekten ist sie giftig und stellt eine gefahr da.
Mit ihren kleinen Beißerchen schafft sie es auch nicht mal durch die Haut des Menschens zu gelangen.

Lg

B

Blackswan79

Reaktionen
0
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt jetzt. Die Spinne saß nämlich bei uns im Gartenhäus`chen und ich konnte sogar beobachten wie sie eine kleine Spinne angegriffen hat. Es sah schon beeindruckend aus, auch wie wendig und schnell sie unterwegs war und als mein Freund sie einfangen wollte, ist sie umher gesprungen!
Mein Freund hat sie jetzt draußen in einen Blumenkasten gesetzt.

B

Blackswan79

Reaktionen
0
:arrow: das ist jetzt hoffentlich ein Scherz :eusa_eh:

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Nee eigentlich nicht. :)

Thema:

Was ist das für eine Spinne???