Brauche dringend Hilfe o.O

Diskutiere Brauche dringend Hilfe o.O im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstErst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen...
J

Joelinaaa

Reaktionen
0
Erst mal Hay^^
Ich bräuchte mal euren Rat.xD
Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.-
Da Harry erst 2 Wochen seiner Kastrationsfrist abgesessen hat, wollte ich mal fragen ob Fina trotzdem noch kleine bekommen kann oder ob es nur die Verheilungsphase ist.

Bitte antwortet schnell, ich habe nämlich Angst um Fina...
LG und danke schonmal im vorraus Joelina

08.06.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
es ist schon komisch wieviele mütter, brüder uns sonstige verwandte immer kaninchen zusammensetzen:roll: *ironieoff

zu deiner frage, trenn die beiden sofort und lass sie getrennt. ja es kann sein dass sie nun trächtig ist. erst 6 wochen nach der kastra ist sicher dass kein nachwuchs mehr gezeugt werden kann!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Nach zwei Wochen stehen die Chancen noch bei fast 100% für den Erfolg. Bei einer Kastration werden zwar die Hoden entfernt aber es können sich immernoch Spermien im Samenleiter befinden. Dieser wird nämlich bei einer Kastration nicht entfernt. Bis die Spermien absterben gehen fast 6 Wochen ins Land. Die durchschnittliche Lebensdauer von Spermien sind 4 Wochen +/-. Erst nach den 6 Wochen kann man 100% sicher sein, dass nichts mehr passiert.

A

Arna

Reaktionen
0
Da kann ich mich @danie69 & @zwergloh nur anschließen, eine Trächtigkeit ist definitiv möglich... :?

J

Joelinaaa

Reaktionen
0
Meine Mutter hat gerade gesagt das schon 3 fast 4 Wochen rum waren (hätte sie mir ja auch mal früher sagen können!^^)
Ist die Chance immer noch so hoch? :?

J

Joelinaaa

Reaktionen
0
Okay, danke Zwergloh!:)

Thema:

Brauche dringend Hilfe o.O

Brauche dringend Hilfe o.O - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...