was ist das für ein tier

Diskutiere was ist das für ein tier im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; In unseren Garten ist ein Tier eingezogen, um genau zu sein firstsind es zwei, sie haben sich in einem erdhügel eine höhle geschaffen und nun ist...
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
In unseren Garten ist ein Tier eingezogen, um genau zu sein
sind es zwei, sie haben sich in einem erdhügel eine höhle geschaffen und nun ist es mir vorhin gelungen eines davon zu fotografieren, leider etwas unscharf,kann mir jemand sagen was das ist?
 

Anhänge

08.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
1.207
Reaktionen
0
Hi,
ein wunderschönes Exepmlar einer Männlichen Zauneidechse.
Die Weibchen sind braun.
Bei uns leben auch einige und manchmal bekommt man sie beim Sonnen zu gesicht. ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh danke das ging ja schnell danke :058:

ich finde ihn auch wunderschön, das braune weibchen hab ich auch schon gesehen. und die männliche ausführung haben wir hier zwei mal:D
eigentlich wollten wir den erdhügel abtragen nunja nun bleibt er, jetzt da wir wissen, dass da jemand eingezogen ist:D
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
1.207
Reaktionen
0
Kein Problem :)

Das ist toll, dass der Hügel da bleiben kann :D
Sie stehen nämlich leider auch auf der Roten Liste zwar "nur" auf der Vorwarnliste aber es ist trotzdem schön wenn man den Lebensraum etwas erhalten kann - in dem Fall euer Erdhügel =)

LG
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh das wusste ich nicht, das ist ja dann umso schöner wenn sie sich bei uns wohl fühlen.
wir haben ihr ne ziemliche wildwiese, neulich hatte ich ne blindschleiche im kompost und einmal haben wir ne minischlange (so lang wie mein zeigenfinger gefunden)
 
Thema:

was ist das für ein tier