Suche Bedlington Terrier

Diskutiere Suche Bedlington Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr :) Ich habe mich, nach langer Überdenkzeit, dazu entschlossen, mir wieder einen Hund anzulegen, nachdem mein Irischer Wolfshund 2009...
Kiran

Kiran

Reaktionen
0
Hallo ihr :)

Ich habe mich, nach langer Überdenkzeit, dazu entschlossen, mir wieder einen Hund anzulegen, nachdem mein Irischer Wolfshund 2009 verstorben ist.
Ich interessiere mich sehr für Bedlington
Terreier und würde gerne einen haben, allerdings nicht von einem Züchter, da ich einem älteren Tier ein schönes Zuhause für den rest seiner Zeit bieten will.
Ich habe mich jetzt schon sehr lange und viel erkundigt aber alle Anzeigen die ich fand waren Zuchtanzeigen und meine Freundin meinte, ich hätte eigentlich nur in Großbritannien eine Chance an einen älteren Hund zu kommen :eusa_eh:

Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiß jemand, wie ich zu dieser Rasse kommen kann, bzw. hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße
Kiran

09.06.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
simone

simone

Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiß jemand, wie ich zu dieser Rasse kommen kann, bzw. hat jemand damit Erfahrung?
Jetzt wo Du es schreibst, habe ich wirklich schon seit Jahrzehnten keinen Bedlington Terrier mehr gesehen. Wenn man googelt, findet man auch keine Nottiere. Nur Züchteranzeigen. Als ich ein Kind war, hatten unsere Nachbarn einen Bedlington Terrier. Schon komisch, wie manche Rassen in der Versenkung verschwinden. Ich drück die Daumen, dass Du "Deinen" Hund findest. Kannst ja mal berichten, ob Du Erfolg hattest.

Kiran

Kiran

Reaktionen
0
Das werde ich machen ;) Ich fahre in ein paar Wochen sowiso nach England, da werde ich mich auch nochmal umsehen.

Meinzwerg

Meinzwerg

Reaktionen
0
Hallo gerade war bei Tiere suchen ein Zuhause im WDR aus dem Tierheim Münster einen Bedlington Terrier. Einfach mal in der Webseite Gucken. der wurde gerade als Notfall vorgestellt.

Kiran

Kiran

Reaktionen
0
Dankeschön für den Tipp :) Dann werde ich da mal schauen.

IrishPepper

IrishPepper

Reaktionen
0
Hallo Kiran, um an einen erwachsenen Bedlington Terrier zu kommen, muss man schon Glück haben. Sind inzwischen sehr selten geworden. Falls das mit dem Notfall nicht klappt, hast du in England wirklich die besten Chancen. Schön dass sich in Deutschland noch jemand für diese Rasse interessiert. Habe selber einen wunderbaren Bedlington Rüden. LG

simone

simone

Reaktionen
0
Meine Theorie funktioniert :lol:.
Ich habe gerade so ein Schäfchen gesehen. Direkt als ich aus dem Fenster gesehen habe. Leider konnte ich den Mann nicht fragen, wo er ihn her hat.
Genauso war es schon mit roten Langhaardackeln und Foxterriern. Irgendwann fragte jemand danach. Und ich hatte ewig keine gesehen. Vielleicht achtet man dann bewusster drauf. Jedenfalls sah ich dann rote Dackel und Foxterrier. Vielleicht sehe ich jetzt auch wieder öfter ein Schäfchen ;).

L

loulou2008

Reaktionen
8
Da kommst du ca.5 Jahre zu spät:D denn um di Zeit war bei uns im Tierheim ein bedlington terrier Rüde;)
Aber ich werde Augen und Ohren offen halten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wurde was uas dem bedlington terrier aus dem Tierheim Münster?

Kiran

Kiran

Reaktionen
0
Der Hund im Tierheim Münster war leider kein Bedlington Terrier. Auch in England hatte ich eher wenig erfolg. Selbst dort beschrenkte sich die zahl auf drei gesehene Hund in knapp vier Wochen. Also werde ich wohl abwarten müssen oder zu der Variante Greyhound wechseln ;)
Danke für alle Antworten oder Tipps

ST0FFEL

ST0FFEL

Reaktionen
0
Züchter geben auch gelegentlich mal ältere Tiere wegen Unverträglichkeiten an ein neues, gutes Zuhause ab. Schau doch mal beim KfT (Klub für Terrier), der innerhalb des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) den Bedlington Terrier betreut, nach Züchtern der Rasse und nimm mit ihnen und dem Rassebetreuer Kontakt auf. Die wissen am ehesten was.

Thema:

Suche Bedlington Terrier

Suche Bedlington Terrier - Ähnliche Themen

• Suche meinungen Zu rassen

Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche Labradoodle im Raum Göppingen

Suche Labradoodle im Raum Göppingen: Hallo, wir interessieren uns für einen Labradoodle oder goldendoodle und würden uns gern mit einem Labradoodle Besitzer Kontakt aufnehmen. Vielen...
  • Suche nach den passenden Hund

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Suche seriösen Züchter von Golden Doodle

Suche seriösen Züchter von Golden Doodle: Hallo liebe Hundefreunde, Aufgrund mehrerer positiver Eigenschaften haben wir uns für einen Golden Doodle entschieden. Leider ist das noch keine...