Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile

Diskutiere Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi ich habe ein 80x50x110 Terrarium und firstwürde gern wissen welcher Strahler (der Oben genannten) am besten geeignet ist, qualitativ...
jerri

jerri

Registriert seit
17.03.2012
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi
ich habe ein 80x50x110 Terrarium und
würde gern wissen welcher Strahler (der Oben genannten) am besten geeignet ist, qualitativ, Lebensdauer, Helligkeit, Preisleistungsverhältnis und UV-B-Ausstoß.
Danke im Voraus
Gruß Jerri
 
09.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Das entscheidendste ist, was für ein tier soll denn da rein?
Ich bin sehr begeistert von der Bright Sun, habe super erfahrungen gemacht damit und empfehle die eig. wärmstens!
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
Hi,
wie Schref schon sagte wichtig ist auch welches Tier rein soll ;)
Ich hab auch eine Bright Sun würde sie auch jedem weiterempfehlen. Die Solar Raptor soll auch gut sein und sogar bessere UVB Werte haben, allerdings macht sie wohl nicht so gutes Licht wie die BS. Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen bisher kenne ich auch nur Leute die entweder eine BS oder ne Solar Raptor haben.

Wegen der Langlebigkeit... man sollte sowieso UVB Lampen nach ca. nem Jahr austauschen da die UVB abgabe abnimmt, aber natürlich kann man sie weiterhin als Wärmelampen nutzen.

Zu dem Preis, es kommt drauf an welche Wattzahl es werden soll. Ich nehme mal an bei der Terragröße wird es nicht so viel sein, dann nehmen sich die Bright Sun und die Solar Raptor fast nichts. Für beide braucht man ein EVG. Bei der Solar Raptor ist aber einer bestimmten Wattzahl ein EVG bereits enthalten aber das wäre vermutlich gar nicht passend für das Terra ;)

LG
 
Thema:

Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile

Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile - Ähnliche Themen

  • Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung)

    Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung): Hallo zusammen! Ich möchte gerne bald bunte Maskenleguane halten und versuche mich jetzt darüber schlau zu machen. Ein Terrarium habe ich bereits...
  • Beleuchtung für Taubagame

    Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium

    Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium: Hallo, ich bekomme die Tage einen Weißpunkt Mauergecko ( Tarentola Anularis ). Das Terrarium hat die Grösse 60x40x40. Verbaut sind 2...
  • Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(

    Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...
  • Halsbandleguan (c.corallis) Beleuchtung? Ich komme nicht klar....

    Halsbandleguan (c.corallis) Beleuchtung? Ich komme nicht klar....: Guten morgen alle zusammen! Nach langem hin und her Überlegen habe ich mich zwischen den ganzen Arten für C.corallis entschieden. Das Terrarium...
  • Halsbandleguan (c.corallis) Beleuchtung? Ich komme nicht klar.... - Ähnliche Themen

  • Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung)

    Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung): Hallo zusammen! Ich möchte gerne bald bunte Maskenleguane halten und versuche mich jetzt darüber schlau zu machen. Ein Terrarium habe ich bereits...
  • Beleuchtung für Taubagame

    Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium

    Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium: Hallo, ich bekomme die Tage einen Weißpunkt Mauergecko ( Tarentola Anularis ). Das Terrarium hat die Grösse 60x40x40. Verbaut sind 2...
  • Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(

    Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...
  • Halsbandleguan (c.corallis) Beleuchtung? Ich komme nicht klar....

    Halsbandleguan (c.corallis) Beleuchtung? Ich komme nicht klar....: Guten morgen alle zusammen! Nach langem hin und her Überlegen habe ich mich zwischen den ganzen Arten für C.corallis entschieden. Das Terrarium...