Integration 2 w zu 6 w

Diskutiere Integration 2 w zu 6 w im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; firstHallihallohallöle Ich wollte ja im Urlaub (ab 8.7.) meine Integration starten, nun hab ich überlegt, ob ich sie schon früher starte. 1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
596
Reaktionen
0
Hallihallohallöle

Ich wollte ja im Urlaub (ab 8.7.) meine Integration starten, nun hab ich überlegt, ob ich sie schon früher starte.

1. Frage dazu: Letzte Woche sind ja Milla&Flicka ausgezogen, ist das zu früh die kommende Woche mit der Integration anzufangen?

Ob ich tatsächlich anfange hängt natürlich auch davon ab, wie sich Manu bis dahin macht. Die Kleinen sind auf jeden Falll soweit, Rangordnung haben sie geklärt ;-)

Dann würde ich die Integration wohl wieder auf dem Esszimmertisch machen müssen (neutraler Boden mit Decke).

2. Frage dazu: Kann ich die Inti überhaupt dort machen, da ja die letzte auch schon dort begann?

Es werden natürlich Kissen & Decken unten hingelegt, damit sich keine verletzen kann. Badewanne kann ich leider nicht nehmen, da würden Fibi und Manu nach 2 sek. rausspringen.


Ja, so viel erstmal dazu...

Vielen Dank für eure Antworten schon mal
 
09.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Integration 2 w zu 6 w . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Huhu,

wann hattest du denn die letzte Integration abgeschlossen ?
Und wie geht es Mogli ?

Mit neutraler Decke und einigen Wochen nach dem letzten "Kontakt" zum neutralen Auslauf sollte der eigentlich wieder neutral sein.
Ich hatte nie Probleme, wenn wir bei der nächsten Inte wieder ins Bad gezogen sind.

Aber eben, hab ich sicher schonmal geschrieben, ich halte Integrationen auf einem Tisch für viel zu gefährlich, selbst mit Kissen. Ratten springen auch mal in Panik blöd durch die Gegend, ob sie dann ein Kissen treffen, ist nicht sicher.
 
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
596
Reaktionen
0
jap. ich hab nur leider absolut keine anderem neutralen ort :-(

die letzte integration duerfte... ja... februar oder maerz gewesen sein...

mogli gehts zur zeit ganz gut. ist ne kleine zimtzicke seit gester ;-)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Nunja, dann hast du ja die 2 Monate, wobei ich ja lieber 3 warte, aber scheinbar sollen 2 ausreichend sein ..
War ja auch keine extrem stressige Inte, soweit ich mich erinner ..
 
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
596
Reaktionen
0
ne stressig war sie in der tat nicht, eher fast son liebe auf den ersten blick wenn du kapierst dass ich chef bin :-D
ich werd mal sehen ob ich dann die woche anfange oder noch warte. kommt ja auf die gesamtsituation an, wie es mogli und auch manu dann geht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Integration 2 w zu 6 w

Integration 2 w zu 6 w - Ähnliche Themen

  • Ratten zusammenhalten?

    Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

    Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

    Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Integration von Farbratten

    Integration von Farbratten: Einen aktuellen Leitfaden zur Integration von Farbratten findet ihr in unserem TierWiki: http://www.tierwiki.com/ratten/integration/ Zusätzlich...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

    Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ratten zusammenhalten?

    Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

    Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

    Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Integration von Farbratten

    Integration von Farbratten: Einen aktuellen Leitfaden zur Integration von Farbratten findet ihr in unserem TierWiki: http://www.tierwiki.com/ratten/integration/ Zusätzlich...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

    Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...