Katzen-Luchs Kreuzung ?

Diskutiere Katzen-Luchs Kreuzung ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen :) In meinem Garten stand heute eine riesige Katze, mit komplett anderen 'Gesichtszügen'. Für mich hatte sie was von einem Luchs...
  • Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #1
T

Tanin

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)
In meinem Garten stand heute eine riesige Katze, mit komplett anderen 'Gesichtszügen'.
Für mich hatte sie was von einem Luchs, vorallem wegen den Ohrpinselchen.
Sie war zutraulich aber schien einen extremen Jadgtrieb zu haben.
Würde mich mal interessieren, ob ihr die Rasse kennt oder mir sagen könnt, was es für ein Mix ist :)
Danke schonmal für die Antworten !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpg
    image.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 129
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
142
Also auch wenn ich keine Ahnung von Katzen habe, wird das keine Katze-Luchs-Kreuzung sein.

Ich würde sagen Coonie oder Norweger - Mix oder ne Wildkatze, die mit der Hand aufgezogen wurde, aber ob sowas sein kann?! Wildkatzen haben zumindest Pinsel an den Ohren.

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #3
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Also, ´nen Luchs kannste wahrscheinlich wirklich knicken ;)
Ich tippe auch auf einen Mischling - entweder ist da Maine Coon oder Norwegische Waldkatze mit drin, würde ich behaupten.... wirklich reinrassig sieht das allerdings auch nicht aus - warte mal auf Ina, die hat u. a. reinrassige Maine Coons, die kann da sicher mehr zu sagen ;)

LG, seven

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #4
T

Tanin

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich mir auch schon gedacht ;)Mich hat nur dieses breite Gesicht ein bisschen stutzig gemacht .
Danke für die Antwort :)

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #5
Mimi & her animals

Mimi & her animals

Punkte Reaktionen
0
Also ein Katzen-Luchs mix ist ziemlich unwahrscheinlich... Allein wenn man die Größenunterschiede bedenkt. Also ich hab da keinen Durchblick, aber für mich sieht es wie eine Wildkatze aus. Ein schönes Tier!
LG, Mimi

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #6
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
32
Für mich ist das Hauskater mit Maine Coon gemischt.
Das Fell ist halblanghaar und das Gesicht ist auch mehr Maine Coon als Hauskater nur die Halskrause fehlt.

Das sind zwei meiner reinrassigen Maine Coon Kater.

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #7
T

Tanin

Punkte Reaktionen
0
Main Coon war auch meine Vermutung :) aber ich habe noch nie eine Katze mit so einem 'Gesicht' gesehen.
Sie ist auch sehr groß und hat riesige Tatzen von da her dachte ich es ist Vlt was außergewöhnliches mit drin ( Luchs dann doch eher nicht ;P )
Aber danke für die vielen Antworten !!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    118 KB · Aufrufe: 119
  • Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #8
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich find das Gesicht erinnert an einen Perser. Main Coon und Perser, da kommt sicher auch so was kräftiges flauschiges bei raus.

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #9
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Perser seh ich da nicht. Aber die Katze hat ein echt tolles Charaktergesicht. Die Schnute ist genial.

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #10
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Ja, ich denke auch, dass da eine Maine Coon mitgemischt hat.

Hier mal zum Vergleich meine "Bollerbirne" Sky:

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #11
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Ich schließe mich den Vorrednern an, da scheint Maine Coon oder Norweger mit drin zustecken und Maine Coons werden ja sehr groß, daher eher Maine Coon.

Eine Kreuzung zwischen Luche und Hauskatze ist biologisch nicht möglich.

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #12
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich find das Gesicht erinnert an einen Perser. Main Coon und Perser, da kommt sicher auch so was kräftiges flauschiges bei raus.

Ich habe hier eine Perser-Main Coonmix Katze. Nix mit kräftig :lol:. Das ist die dünnste Gräte die hier rum rennt.

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #13
I

Ivonne1975

Punkte Reaktionen
0
könnte auch ne mischgung mit einer russischen/sibirschen waldkatze sein

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #14
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier eine Perser-Main Coonmix Katze. Nix mit kräftig :lol:. Das ist die dünnste Gräte die hier rum rennt.
Oh.. nagut :lol:
Das letzte Bild hatte mich einfach an den Perser eines Bekannten erinnert - aber dann hat sich das geklärt ;)

• Katzen-Luchs Kreuzung ? Beitrag #15
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Off-Topic
Eine Kreuzung zwischen Luche und Hauskatze ist biologisch nicht möglich.

Da habe ich mich wohl vertippt und kann es jetzt nicht mehr editieren, muss natürlich Luchs heißen. :eusa_shhh:

Thema:

Katzen-Luchs Kreuzung ?

Katzen-Luchs Kreuzung ? - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Oben