Katzen-Luchs Kreuzung ?

Diskutiere Katzen-Luchs Kreuzung ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen :) In meinem Garten stand heute eine riesige Katze, mit komplett anderen 'Gesichtszügen'. Für mich firsthatte sie was von einem Luchs...
T

Tanin

Registriert seit
09.06.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen :)
In meinem Garten stand heute eine riesige Katze, mit komplett anderen 'Gesichtszügen'.
Für mich
hatte sie was von einem Luchs, vorallem wegen den Ohrpinselchen.
Sie war zutraulich aber schien einen extremen Jadgtrieb zu haben.
Würde mich mal interessieren, ob ihr die Rasse kennt oder mir sagen könnt, was es für ein Mix ist :)
Danke schonmal für die Antworten !
 

Anhänge

09.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Also auch wenn ich keine Ahnung von Katzen habe, wird das keine Katze-Luchs-Kreuzung sein.

Ich würde sagen Coonie oder Norweger - Mix oder ne Wildkatze, die mit der Hand aufgezogen wurde, aber ob sowas sein kann?! Wildkatzen haben zumindest Pinsel an den Ohren.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Also, ´nen Luchs kannste wahrscheinlich wirklich knicken ;)
Ich tippe auch auf einen Mischling - entweder ist da Maine Coon oder Norwegische Waldkatze mit drin, würde ich behaupten.... wirklich reinrassig sieht das allerdings auch nicht aus - warte mal auf Ina, die hat u. a. reinrassige Maine Coons, die kann da sicher mehr zu sagen ;)

LG, seven
 
T

Tanin

Registriert seit
09.06.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ja hab ich mir auch schon gedacht ;)Mich hat nur dieses breite Gesicht ein bisschen stutzig gemacht .
Danke für die Antwort :)
 
Mimi & her animals

Mimi & her animals

Registriert seit
02.06.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also ein Katzen-Luchs mix ist ziemlich unwahrscheinlich... Allein wenn man die Größenunterschiede bedenkt. Also ich hab da keinen Durchblick, aber für mich sieht es wie eine Wildkatze aus. Ein schönes Tier!
LG, Mimi
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
528
Reaktionen
0
Für mich ist das Hauskater mit Maine Coon gemischt.
Das Fell ist halblanghaar und das Gesicht ist auch mehr Maine Coon als Hauskater nur die Halskrause fehlt.

Das sind zwei meiner reinrassigen Maine Coon Kater.
 
T

Tanin

Registriert seit
09.06.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Main Coon war auch meine Vermutung :) aber ich habe noch nie eine Katze mit so einem 'Gesicht' gesehen.
Sie ist auch sehr groß und hat riesige Tatzen von da her dachte ich es ist Vlt was außergewöhnliches mit drin ( Luchs dann doch eher nicht ;P )
Aber danke für die vielen Antworten !!
 

Anhänge

C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
2.501
Reaktionen
0
Huhu
ich find das Gesicht erinnert an einen Perser. Main Coon und Perser, da kommt sicher auch so was kräftiges flauschiges bei raus.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Perser seh ich da nicht. Aber die Katze hat ein echt tolles Charaktergesicht. Die Schnute ist genial.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Ja, ich denke auch, dass da eine Maine Coon mitgemischt hat.

Hier mal zum Vergleich meine "Bollerbirne" Sky:

 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.863
Reaktionen
104
Ich schließe mich den Vorrednern an, da scheint Maine Coon oder Norweger mit drin zustecken und Maine Coons werden ja sehr groß, daher eher Maine Coon.

Eine Kreuzung zwischen Luche und Hauskatze ist biologisch nicht möglich.
 
I

Ivonne1975

Registriert seit
07.05.2013
Beiträge
223
Reaktionen
0
könnte auch ne mischgung mit einer russischen/sibirschen waldkatze sein
 
Thema:

Katzen-Luchs Kreuzung ?

Katzen-Luchs Kreuzung ? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Angst vor Katzen, oder: mein Luchs

    Angst vor Katzen, oder: mein Luchs: Ich verkauf ja gern bei Ebay, und nun hab ich also das Aquarium von meiner Wasserschildkröte (die nun ein besseres Leben in einem Teich lebt)...
  • Angst vor Katzen, oder: mein Luchs - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Angst vor Katzen, oder: mein Luchs

    Angst vor Katzen, oder: mein Luchs: Ich verkauf ja gern bei Ebay, und nun hab ich also das Aquarium von meiner Wasserschildkröte (die nun ein besseres Leben in einem Teich lebt)...