Schäferhund aus schlechten Verhältnissen geht Kater an

Diskutiere Schäferhund aus schlechten Verhältnissen geht Kater an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute ich kenne mich hier nicht aus aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe am Samstag eine 3 jährige Schäferhündin aus schlechten...
  • Schäferhund aus schlechten Verhältnissen geht Kater an Beitrag #1
D

deniseHerrmann

Hey Leute ich kenne mich hier nicht aus aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe am Samstag eine 3 jährige Schäferhündin aus schlechten Verhältnissen zu mir gehollt. mir wurde gesagt das sie sich mit Katzen versteht. Ich habe einen 2 jährigen Kater der Hunde erfahren ist. Aber ich schaffe es einfach nicht die beiden zusammen zu bringen. Die Hündin versucht ihn zu beißen und sieht in als Beute ich muss jetzt seit Samstag meinen Kater extra halten. Und es tut mir in der Seele weh ihn als schreien zu hören. Die Hündin lässt sich VOn mir auch nicht unterwerfen.... Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir...

• Schäferhund aus schlechten Verhältnissen geht Kater an Beitrag #2
Hallo,

ich hab dich mal in ein anderes Unterforum verschoben und den Titel angepasst ;).

Zu deiner Frage:
Trennung ist leider gar keine Lösung, so werden sich beide nie aneinander gewöhnen. Wie hast du die beiden denn einander vorgestellt, was hat der Kater getan und was der Hund?

Die Hündin lässt sich VOn mir auch nicht unterwerfen
Bitte unterlass solche Unterwerfungstaktiken (Alphawurf und Co.). Eine erzwungene Unterwerfung ist keine "echte" Unterwerfung und lehrt den Hund nichts anderes, als dass du gemein zu ihm bist. Ein Hund unterwirft sich immer nur freiwillig und das gegenüber der Person, die ein ruhiger und souveräner Führer ist und Sicherheit bietet.

• Schäferhund aus schlechten Verhältnissen geht Kater an Beitrag #3
Was heißt "schlechte Verhältnisse", wie ist der Charakter des Hundes sonst?
Ist sie eher schüchtern, ängstlich oder aggressiv (was auch mit Ängstlichkeit zu tun haben kann, aber so für einen ersten Eindruck...)

Hast du sie spontan genommen, kanntest du sie schon vorher? Hast du Erfahrung mit solchen Tieren oder einen Hundetrainer an der Hand?

Thema:

Schäferhund aus schlechten Verhältnissen geht Kater an

Schäferhund aus schlechten Verhältnissen geht Kater an - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben