Salz-Krebschen

Diskutiere Salz-Krebschen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Ich würde gerne wissen was ihr von der firstSalz- bzw. Urzeit-Krebschen-Haltung haltet...
Pandabärchen

Pandabärchen

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
125
Reaktionen
0
Hallo. :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich...
Ich würde gerne wissen was ihr von der
Salz- bzw. Urzeit-Krebschen-Haltung haltet.

Kann man sich diese Tiere bedenkenlos anschaffen ( ich meine ob die Haltung in Gefangenschaft für diese Tiere überhaupt zumutbar ist )?
Was für ein Aquarium etc. brauchen sie ( am besten nicht über 60 Euro )?
Was fressen sie?

So das war dann erstmal alles.
 
10.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Salz-Krebschen . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben ;)


Huhu,

Artemia und Triops sind die wohl bekanntesten Urzeitkrebse. Artemia leben in Salzwasser und sind nur wenige Milimeter groß, sie werden von vielen Haltern als Lebendfutter für Fische oder Amphibienlarven gezogen. Triops leben im Süßwasser und erreichen je nach Unterart eine endgröße von einigen Zentimetern. Sie werden

Die Aufzucht und Haltung der verschiedenen Arten kann man vielen Anleitungen im Internet entnehmen, schau mal hier:
http://www.urzeit-krebse.com/de/triops, http://www.urzeit-krebse.com/de/artemia, http://www.urzeitkrebse.de/arten und
http://www.triops-kauf.de/artenunterschiede.php

Auch gibt es hier im Forum sehr viele Threads über dieses Thema, die Sufu wird dir da bestimmt weiterhelfen.
 
Thema:

Salz-Krebschen