krankes Huhn Tubekulose?!

Diskutiere krankes Huhn Tubekulose?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, wir haben insgesamt 9 Hühner. Eins davon hat schon seit etwas längerem etwas gerupft aussehendes Gefieder und einen blassen Kamm...
T

tiger99

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wir haben insgesamt 9 Hühner. Eins davon hat schon seit etwas längerem etwas gerupft aussehendes Gefieder und einen blassen Kamm. Sie ist zwar immer etwas abseits, aber man ha nicht das Gefühl das es ihr schlechtgeht. Seit ein paar tagen hat das jetzt auch ein zweites Huhn. Das ist aber seitdem viel drinnen und sehr zurückgezogen. Ich habe ein wenig recherchiert und ich fürchte, es könnte Tuberkulose sein. Ich habe mit der Krankheit noch nie zutun,, ist das behandelbar/ansteckend, wie sind eure Erfahrungen damit, gibt es noch andere mögliche Krankheiten? Liebe Grüße tiger99
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fluffy122012

Fluffy122012

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
da stehen einige Erkrankungen.
ich wurde aber mal zusehen dass sich ein Tierarzt die Tiere geguckt.
ich gehe auch nicht von ner Tuberkulose aus. dann dürfte der ganze bestand schon krank sein...
 
T

tiger99

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
das ist ja schon mal gut... das mit dem tierartzt muss dann doch noch eine weile warten(wegen Hochwasser) aber dann lass ich sie mal durchgucken Was könnte es denn dann sein?
 
Fluffy122012

Fluffy122012

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
das wird dir so keiner sagen können.
Wir sind hier alle keine Tierärzte die anhand struppigen Tieren, die sich zurückziehen sagen können, was es ist.
 
Farlo

Farlo

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
11
Hey,

schiet auf Hochwasser. Wenn es tatsächlich Geflügeltuberkulose ist, seid auch ihr als Halter gefährdet. Also sieh zu, dass ein vkTA (vogelkundiger Tierarzt) die Tiere ansehen kann.

Alles Andere ist reine Spekulation und führt zu nix.
 
T

tiger99

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
gibt es noch andere Merkmale von Tbc? Irgendwie durchfall oder so?
 
A

augustiene

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich würde dir empfehlen in die Stadtbibiliothek zu gehen da gibts viele Bücher zu diesem Thema. LG augustiene
 
Thema:

krankes Huhn Tubekulose?!

krankes Huhn Tubekulose?! - Ähnliche Themen

"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben