Brauchen Goldfische eine Pumpe ?

Diskutiere Brauchen Goldfische eine Pumpe ? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Meine Cousine hat sich heute zwei firstGoldfische gekauft . Allerdings ohne Pumpe. Ich wollte jetzt fragen ,ob Goldfische auch ohne Pumpe über...
laki01

laki01

Reaktionen
0
Hi
Meine Cousine hat sich heute zwei
Goldfische gekauft .
Allerdings ohne Pumpe.
Ich wollte jetzt fragen ,ob Goldfische auch ohne Pumpe über Leben können?

11.06.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

wie groß ist der Teich bzw. das Aquarium den? Im Aquarium benötigen die Tiere unbedingt eine gute Filterung da sie das Wasser ziemlich schnell verschmutzen. In einem ausreichend großen Teich kann man bei geringem Besatz auf eine Filterung verzichten.

Goldfische sind übrigens sehr gesellige Tiere, man sollte sie immer in Gruppen halten, zwei Tiere sind noch keine Gruppe.

L

LoccoGirl

Reaktionen
0
Wichtig wäre auch auf die richtige Größe des Aqua zu achten.
Mindestgröße wäre ein 100 cm Becken (200L)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Eine Pumpe brauchen sie nicht, aber einen Filter. Im Aquarium ist wegen des hohen Stoffwechsels eine artgerechte Gruppenhaltung ohne starke Filterung nahezu unmöglich.

laki01

laki01

Reaktionen
0
danke für eure antworten :D

meine cousine hat sich heute einen filter besorgt

C

Carolaro

Reaktionen
0
Reicht statt eines Filters auch eine improvisorische Belüftung? Also das Filtern soll doch meines Wissen nach für mehr Sauerstoff und damit eine bessere Qualität sorgen, richtig? Ich habe ein Paar Brausesteine mit einem Schlauch die von Außen an eine Pumpe angeschlossen werden (sowas wie die Nummer 3 hier: http://www.teichbau-profi.de/208/teichbelueftung-6/belueftersteine-6.html). Das habe ich noch aus meinem alten Aquarium, damals in Verbindung mit einem Filter genutzt. Nur habe ich den nicht mehr. Ich würde mein Aquarium gerne wieder in Betrieb nehmen. Reichen die Stein zum Halten von Guppys?

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Filterung sorgt nicht nur für eine Anreicherung des Wassers mit O2 und den Austrieb von CO2, sondern auch zur mechanischen und biologischen Reinigung. Mechanisch werden grobe und feine Schmutzteilchen festgehalten, biologisch sorgen Bakterien für den Abbau von Ammonium, Ammoniak, Nitrit und Nitrat. Von daher ist eine Filterung für Tiere mit hoher Stoffwechselrate oder AQs mit hoher Besatzdichte unverzichtbar. Filterlose Becken gehören in die Hände erfahrener Profis.

C

Carolaro

Reaktionen
0
Hallo Cerridwen,

vielen Dank für die gute Erklärung. Habs verstanden und werde mir einen neuen Filter kaufen.

LG
Caro

Thema:

Brauchen Goldfische eine Pumpe ?

Brauchen Goldfische eine Pumpe ? - Ähnliche Themen

• problem mit aquarium, brauche dringend hilfe

problem mit aquarium, brauche dringend hilfe: hallo, ich glaube ich hab ein grosses problem. das glas von innen bekommt einen grünen belag und die pflanzen sowie ein tonhäuschen haben auch...
  • Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas

Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter mit mehreren Abteilungen zu...
  • Aquarium einrichten brauche Tipps

Aquarium einrichten brauche Tipps: Mein Sohn wünscht sich ein Aquarium mit Fischen nun hab ich gestern nach langem suchen unser 60Liter Aquarium im Keller gefunden mit Deckel und...
  • Brauche Tipps in Haltung und co !

Brauche Tipps in Haltung und co !: Hallo, Ich möchte mir wahrscheinlich Fische zulegen und brauche ein paar nette Tipps von erfahrenen Fischhaltern ! Ich wollte mir erst mal ein...
  • Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!!

Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!!: Hallo Ich hab ein 54 liter Becken mit Garnis und Guppys in meinen Aqua.Ich habe meinen Heizstab auf 26° eingestellt aber er heitzt nur auf 22°...
  • Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! - Ähnliche Themen

• problem mit aquarium, brauche dringend hilfe

problem mit aquarium, brauche dringend hilfe: hallo, ich glaube ich hab ein grosses problem. das glas von innen bekommt einen grünen belag und die pflanzen sowie ein tonhäuschen haben auch...
  • Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas

Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter mit mehreren Abteilungen zu...
  • Aquarium einrichten brauche Tipps

Aquarium einrichten brauche Tipps: Mein Sohn wünscht sich ein Aquarium mit Fischen nun hab ich gestern nach langem suchen unser 60Liter Aquarium im Keller gefunden mit Deckel und...
  • Brauche Tipps in Haltung und co !

Brauche Tipps in Haltung und co !: Hallo, Ich möchte mir wahrscheinlich Fische zulegen und brauche ein paar nette Tipps von erfahrenen Fischhaltern ! Ich wollte mir erst mal ein...
  • Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!!

Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!!: Hallo Ich hab ein 54 liter Becken mit Garnis und Guppys in meinen Aqua.Ich habe meinen Heizstab auf 26° eingestellt aber er heitzt nur auf 22°...