verstopfung

Diskutiere verstopfung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; was kann man tun wenn firstder hamster verstopfung hat? gibts da ein hausmittel oder zum doc? können hamster verstopfung haben? caro
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

timoundpumba

Guest
was kann man tun wenn
der hamster verstopfung hat? gibts da ein hausmittel oder zum doc?

können hamster verstopfung haben?

caro

02.11.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, vielleicht hat er auch Blähungen, dadurch können manche auch nicht mehr koten. Wie kommst du auf Verstopfung? Wielange hat er den kein Kot mehr abgelassen?

T

timoundpumba

Guest
alos weis net er tut seit seit montag sich tierisch quelen das ist als stirt er jeden moment so schlimm hört sich das an und isr er auch noch total erschöft und wir haben keine ahnung was wir machen sollen da er sich nicht anfassen lässt und durch den käfig rennt selbst von den platt formen spring er unkontrollirt herunder er lägt sich immer auf den rücken und quickt ganz schräcklich

T

timoundpumba

Guest
also es hat sich jetz erlädigt unser pumba ist leider heute morgen gestorben . :cry: :smt088

H

Huckleberry Finn

Guest
Verstopfung

alos weis net er tut seit seit montag sich tierisch quelen das ist als stirt er jeden moment so schlimm hört sich das an und isr er auch noch total erschöft und wir haben keine ahnung was wir machen sollen da er sich nicht anfassen lässt und durch den käfig rennt selbst von den platt formen spring er unkontrollirt herunder er lägt sich immer auf den rücken und quickt ganz schräcklich
Also ich habe noch nie gehört, dass ein Hamster Verstopfung hat.
Auf den Rücken werfen und quiken ist ein Zeichen der Unterwerfung - der Hamster hat Angst und wirft sich deshalb auf den Rücken.
Wenn ich den Beitrag so lese, frage ich mich, ob ihr den Hamster in seinem Käfig jagt? Also, als ob ihr ihn fangen wollt?

Seit wann habt ihr den Hamster?
Hamster sollte man die ersten paar Tage wenn man sie hat ganz in Ruhe lassen - nur schauen und leise sprechen.

Oder rennt er ohne euer Zutun so wild herum?
Wie wohnt er denn, wie groß ist sein Stall?
Hat er Haus zum schlafen?
Was füttert ihr ihm?
Hat er ein Wasserfläschen?

Du musst ein bisschen mehr erzählen, dass ich mir ein Bild machen kann...........Finn

T

timoundpumba

Guest
also als aller erstens wir jagen den hamster nicht durch den käfig . wir denken mittler weile das er schon krank war wo wir ihn gekauft haben da wir zwei hamster gekauft haben und sein bruden geht es echt klasse der pumba war schon immer etwas komisch der käfich für ein hmaster schön groß er hat immer hamsterfütter bekimmen gurk u.s.w. alles halb was ein hamster so bekommt immer regelmäsig frisches wasser aus einem schälchen aus ton ein holtz haus. also wir haben die hamster jetz drei wochen

H

Huckleberry Finn

Guest
Hamster

Hallo timonundpunba,

ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass du deinen Hamster jagst oder ihn nicht gut versorgst.
Das war nur eine Frage.
Es tut mir sehr sehr leid, dass dein Kleiner schon über die Regenbogenbrücke gehen musste. So wie du es beschreibst, könnte es sein, dass er Wettail hatte.
Wettail ist eine Krankheit, die nur ganz junge Hamster befällt.
Sie führt zu Durchfall - der aber tatsächlich auch wie Verstopfung aussehen kann.
Stress und neues Futter begünstigt Wettail, vermutlich spielt aber auch ein Virus mit.
Pass also jetzt gut auf deinen anderen kleinen Zwerg auf. Da du aber sagst es geht ihm gut, wird es vermutlich auch so bleiben.Sicherheitshalber könntest du den Stall mal gründlich reinigen.
Falls du die beiden bisher zusammen hattest, lass den einen jetzt auf jeden Fall allein. Keine Angst, er ist nicht einsam, er hat doch dich. :D

Weil vielleicht - aber das weiß ich ja nicht - haben sich die beiden auch gebissen.Wenn du beide zusammen hattest.
Dass sie ab und zu zusammen kuscheln, bedeutet nicht, dass sie sich nicht zwischendurch bis aufs Blut bekämpfen.
Hamster - auch Zwerge- sind in der Regel Einzeltiere.
Ich wünsche dir und deinem verbliebenen jetzt viel Glück und gutes Kenenlernen Finn

T

timoundpumba

Guest
wir haben die einzel gehalten wir passen schon auf den kleinen hamstt umso besser.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Naja, diese Krankheit kommt doch höchstselten vor. Bzw. seit wielange hattet ihr den bei euch Zuhause.
Ich denke eher es waren Blähungen und da muss man eben sofort handeln. Das hält so ein kleiner Kerl nicht lange durch.
Bei Wettail wäre der ganze After und alles nass gewesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verstopfung

verstopfung - Ähnliche Themen

• hilfe!!! hat er ne verstopfung o.ä.??

hilfe!!! hat er ne verstopfung o.ä.??: hallo! ich komme mal gleich auf dem punkt: ich habe vor genau 10 minuten bemerkt , dass etwas weißes aus dem pipi con meinem teddy rauskommt! weiß...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung - Ähnliche Themen

• hilfe!!! hat er ne verstopfung o.ä.??

hilfe!!! hat er ne verstopfung o.ä.??: hallo! ich komme mal gleich auf dem punkt: ich habe vor genau 10 minuten bemerkt , dass etwas weißes aus dem pipi con meinem teddy rauskommt! weiß...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...