Tamaskan der passende Hund?

Diskutiere Tamaskan der passende Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine bedeutende Frage: Leider ist vor einiger Zeit unsere Hündin Luna verstorben, nun haben wir uns...
L

lilllie

Registriert seit
14.06.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine bedeutende Frage:

Leider ist vor einiger Zeit unsere Hündin Luna verstorben, nun haben wir uns entschieden uns wieder einen Hund zuzulegen,

bei meiner Recherche bin ich auf den Tamaskan gestoßen, nur finde ich im Internet recht wenig
Informationen zu dieser Hunderasse und bin mir daher nicht sicher ob er geeignet für uns ist!

Vielleicht können wir Mitglieder die einen Tamaskan besitzen oder auch andere weiterhelfen.

Kurz zu meiner Situation:

Wir sind zu zweit, haben aber unterschiedliche Arbeitszeiten der Hund ist also max 3h (eher weniger) am Tag alleine

Wir bringen beide Erfahrung mit Hunden mit und sind sehr sportlich (unsre Hündin lief mit uns jeden Tag 2h am Stück)

Wir besitzen eine große Wohnung mit Garten (der Garten ist aber nicht wirklich überragend groß) - wohnen aber am Land, also weit und breit nur Wiese und Wald!

Im Internet las ich vermehrt das es sich bei Tamaskanen um Rudeltiere handelt, aber ist hier Rudeltier gemeint wie jeder Hund ein Rudeltier ist oder verstärkter ?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungsberichten weiterhelfen :)
 
14.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
WesenDer Tamaskan gilt als intelligent und arbeitsfreudig. Er ist ein loyaler, lebensfroher und liebenswerter Begleiter mit wunderbarem Temperament. Er kommt sowohl mit Kindern, Hunden als auch anderen Haustieren gut aus. Tamaskane sind aber auch ausgesprochene Rudeltiere und daher am besten zusammen mit einem oder mehreren Hunden zu halten, es sei denn, man kann dem Hund als Besitzer genügend Aufmerksamkeit schenken. Wie viele große Hunde sind sie nicht dazu geeignet, ständig in der Wohnung gehalten zu werden. Sie brauchen einen großen Garten oder zumindest täglich reichlich Auslauf. Er braucht als Arbeitshund Beschäftigung und Auslastung gemäß seiner Fähigkeiten. Der Jagdtrieb ist niedrig und ein Laufen ohne Leine ist möglich.
[VERSTECK]quelle: tamaskan.de[/VERSTECK]
 
L

lilllie

Registriert seit
14.06.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antwort, wirklich weiterhelfen tut mir die jetzt aber auch nicht :)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Du hast gefragt ob er ein Rudeltier ist, da steht die Antwort ;)
 
WauWau!

WauWau!

Registriert seit
05.06.2013
Beiträge
42
Reaktionen
0
Du sagst ihr seid sportlich, und da die Rasse sehr Sportlich ist, ist das schonmal gut. Ich denke das mit dem Rudeltier ist genau wie bei jedem anderen Hund. :lol:
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Tamaskane sind aber auch ausgesprochene Rudeltiere und daher am besten zusammen mit einem oder mehreren Hunden zu halten, es sei denn, man kann dem Hund als Besitzer genügend Aufmerksamkeit schenken.
Ich denke sie sind schon etwas mehr "rudelbedürftig". ;)
 
Thema:

Tamaskan der passende Hund?

Tamaskan der passende Hund? - Ähnliche Themen

  • Suche nach den passenden Hund

    Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Passendes Familienmitglied

    Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Auf der Suche nach der passenden Rasse

    Auf der Suche nach der passenden Rasse: Hallo ihr Lieben! Da wir [meine Mutter, ihr Freund und ich] in wenigen Monaten umziehen werden und ausreichend Platz, Zeit und Willen besitzen...
  • tamaskan

    tamaskan: halli hallo :D ich und meine eltern haben uns entschieden uns wieder einen hund anzuschaffen ! wobei wir auf den TWH und den SWH gestoßen sind...
  • Der Tamaskan, ein seltener Hund

    Der Tamaskan, ein seltener Hund: Hallo ihr Lieben, Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Hund. Dabei trafen wir auf den Tamaskan(oder auch Northern Inuit), ich...
  • Der Tamaskan, ein seltener Hund - Ähnliche Themen

  • Suche nach den passenden Hund

    Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Passendes Familienmitglied

    Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Auf der Suche nach der passenden Rasse

    Auf der Suche nach der passenden Rasse: Hallo ihr Lieben! Da wir [meine Mutter, ihr Freund und ich] in wenigen Monaten umziehen werden und ausreichend Platz, Zeit und Willen besitzen...
  • tamaskan

    tamaskan: halli hallo :D ich und meine eltern haben uns entschieden uns wieder einen hund anzuschaffen ! wobei wir auf den TWH und den SWH gestoßen sind...
  • Der Tamaskan, ein seltener Hund

    Der Tamaskan, ein seltener Hund: Hallo ihr Lieben, Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Hund. Dabei trafen wir auf den Tamaskan(oder auch Northern Inuit), ich...