Passendes Haustier gesucht

Diskutiere Passendes Haustier gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute Ich suche ein passendes Haustier. Unser Haus bietet ausreichend Platz. Ausserdem besitzen wir einen grossen Garten firstund eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anneline13

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich suche ein passendes Haustier. Unser Haus bietet ausreichend Platz. Ausserdem besitzen wir einen grossen Garten
und eine kleine Scheune die ebenfalls zur Verfügung steht. Leider darf ich keine Hunde oder Katzen bei uns aufnehmen. Ich suche ein relativ lernfreudiges Tier, dass die Nähe zum Menschen sucht, dass man auch streicheln kann.
Hat jemand eine Idee, welches Tier zu mir passt?
Liebe Grüsse und vielen Dank für jeden Vorschlag:)

14.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Passendes Haustier gesucht . Dort wird jeder fündig!
Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
Hallo und Willkommen erstmal :)

Finanzieren deine Eltern dir das Tier mit oder musst du alles allein bezahlen? Stehen deine Eltern hinter deinen Plänen?

Hmm wie wärs mit Ratten? Bist du für irgendwas nicht offen?

LG

Deena

Deena

Reaktionen
0
Ich würde auch Ratten sagen. Denen kann man richtig Tricks beibringen.

Lilly360

Lilly360

Reaktionen
0
Da gibt es eigentlich viele Tiere, man kann das meistens nicht von der Tierart selber ausmachen...
Ratten sind zwar sehr intelligente Tiere, die zahm werden und die Nähe zum Menschen suchen, aber es gibt immer ausnahmen, man kann sich nie sicher sein.
So richtig zum 'streicheln' sind die meisten auch nicht, wenn die Tiere es mögen, kommen sie zu dir ^^

Leider kenne ich mich insgesamt nicht so gut aus, aber ich würde auch Ratten oder vielleicht Kaninchen empfehlen..

Hoffe du wirst fündig und kannst bald einem/mehreren Tierchen ein schönes Zuhause geben :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Andere Frage: Wie alt bist du? Wer musst das/die Tiere finanzieren?

Suchst du ein Einzeltier oder Gruppentiere?

Was heißt ausreichend Platz? Selbst bei nem großen Haus muss man oft mit den lieben Eltern um jeden cm feilschen ;)

L

loulou2008

Reaktionen
8
Warum verbieten deine Eltern dir die aufnahme eines Hundes oder einer katze?
Wie viel Platz dürfte das Gehege der Tiere haben?
Wieviel € wären deine Eltern bereit monatlich zu bezahlen?
Wie groß darf das Tier sein?
Einzelgänger oder Gruppentier?

Soweit ich es bisher rauslesen konnte würde ich dir auch ein Kaninchen empfehlen allerdings gibt es auch bei ihnen keine Garantie dafür dass sie zutraulich werden. Denn ich habe 3 Kaninche, 2 sind wirklich ganz zutraulich lassen sich auch zart streicheln aber nicht gerne hochnehmen, wohingegn mein drittes Kaninchen mit viel Mühe und Geduld MANCHMAL aus der Hand frisst. Du siehst, das du Glück haben kannst und dein Tierwird zutraulich oder eben nicht und das musst du dann auch respektieren. Kaninchen werden eigentlich grundsätzlich nicht gerne rumgetragen. Außerdem kann auch ein Kleines Kaninchen schnell teuer werden, sollte es krank werden oder sogar operiert werden müssen. ( mit Ratten kenne ich mich nicht aus obwohl das bestimmt auch tolle Tiere sind)

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Jetzt mal angenommen du hast genügend Platz und die Finanzierung ist auch gesichert.. wie wär's denn mit Frettchen ? *bitte nicht hauen*
Da hast du sehr bewegungsfreudige Gruppentiere die du erziehst (sowas wie in Richtung Hund) und die auch gerne mal schmusen kommen (sowas in Richtung Katze).

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
@loulou2008: Wenn dann bitte 2 Kaninchen! Kaninchen sind Gruppentiere!

L

loulou2008

Reaktionen
8
Entschuldigung habe mich verschrieben ich meinte natürlich mindesten 2 !!!

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
hier wurden ja ratten empfohlen: ratten sind KEINE kuscheltiere und viele lassen sich ungern streicheln...
das ist, wie bei jedem tier, individuell...

wie sieht denn finanziell aus? unterstuetzen dich deine eltern? wieso sagen sie nein zu hund und katze? wenns wegen des geldes ist: auch kkeintiere koennen immens teuer werden...
wie stehen deine elter allgemein zum tierwunsch?

gruessle

WauWau!

WauWau!

Reaktionen
0
ich stimme Blacky zu. frettchen sind freundliche Tiere solange sie richtig erzohgen sind. Du kannst sie streicheln und mit ihnen Spielen. Die haktubg von einen Frettchen ist aber nicht billig. Sie muessen auch in der Gruppe gehalten warden, also warden zwei frettchen schon 300-500 euro kosten. Erlaubt der Vermieter ein bestimmtes Tier nicht? LG

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Und zum Frettchen:
Können sehr teuer werden und MÜSSEN dem Vermieter gemeldet werden, bzw der muss seine Zustimmung geben ;-)

Nienor

Nienor

Reaktionen
114
In der Schweiz sind Frettchen sogar vom Veterinäramt genehmigungspflichtig ..

purzelchen70

purzelchen70

Reaktionen
0
ich würde auch Kaninchen vorschlagen, am Besten dann tatsächlich 2 oder 3 Stück. Die können sehr zutraulich werden.

moonlit

moonlit

Reaktionen
0
Huhu,

Ob Frettchen vom Vermieter genehmigt werden müssen oder nicht, da scheiden sich wohl die Geister. Bei Vermieter a) kann man Frettchen als Klein bzw. Käfigtiere verkaufen, bei Vermieter b) klappt das nun wieder nicht. Haben jetzt erst wieder einen Fall im Frettchenforum wo der Vermieter nicht informiert wurde und die Frettchen nun aus der Wohnung haben will. Und leider entscheiden die Gerichte meist zugunsten des Vermieters, wenn es um Frettchenhaltung geht. Ich würde, wenn es denn Frettchen werden sollen, das auf jeden Fall mit dem Vermieter (falls ihr einen habt) abklären, nicht dass ihr da im Nachhinein noch Ärger bekommt.

An sich sind Frettchen wirklich tolle Tiere, ich muss sagen ich dachte auch an Frettchen als ich deinen Post gelesen habe, aber man braucht Platz, Anschaffung und wirklich gute Ernährung sind nicht grade billig (ich hab selber 6 Frettchen und weiß wovon ich rede ;) ), sie sollten mindestens zu 2. besser noch zu 3. gehalten werden, und auch der Tierarzt geht ganz gut ins Geld. Also da müssen wirklich deine Eltern hinter dir stehen und die TA Kosten übernehmen, wenn du sie noch nicht selber tragen kannst (Weiß ja nicht wie alt du bist). Und sie riechen halt nach Frettchen, auch ein nicht ganz unwesentlicher Punkt, den Geruch muss man abkönnen wenn man sich Frettchen holt, also am besten einen Schnupperbesuch machen, wenns Frettchen werden sollen. ;)

lg

F

Frieda7

Reaktionen
0
Ich würde Kaninchen oder Meerschweinchen vorschlagen. Aber bitte keine Einzelhaltung! Das ist einfach nicht artgerecht. Auch wenn man es manchmal von Meerschweinchen nicht glaubt, sie sind sehr kluge Tiere.

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Ich würde auch entweder Frettchen oder Kaninchen oder Meerschweinchen empfehlen. Kaninchen habe ich selber, ich hatte ein Meerschweinchen (nicht sauer werden, wir haben das geschenkt bekommen und es ist leider nach zwei Monaten im Alter von fast 9 Jahren gestorben). Frettchen darf ich leider nicht, ist mir persöhnlich auch ein bisschen zu wuselig. Meerschweinchen kann man sogar beibringen, über Hindernisse zu springen!

K

KarlaTab

Reaktionen
0
Ich habe damals über den Hund meiner Nachbarn schnell zu Haustieren gefunden.
Da ich kein eigenes haben durfte, war ich viel mit dem dem Schäferhund meines Nachbarn unterwegs. Spazieren, Joggen, beim Fußballplatz.
So habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht ohne große Unkosten zu haben. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.
Kommt das in Frage?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Passendes Haustier gesucht

Passendes Haustier gesucht - Ähnliche Themen

• Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • zu mir passendes haustier gesucht!!

zu mir passendes haustier gesucht!!: Hi , ich suche ein tagaktives nicht zu teures haustiet. Es sollte kein wirbelloses tier kein insekt oder kein amphib sein am besten ein ...
  • Suche passendes Haustier

Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...

Passendes Haustier gesucht!: Hallo ihr lieben! Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und fühle mich so einsam... Ich hatte früher Ninchens, Mäuse, hab mit...
  • Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!

Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!: Hallo ihr Lieben, eine sehr sehr gute Freundin von mir wohnt seit einiger Zeit in Passau. Da sie dort alleine wohnt, wünscht sie sich ein...
  • Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht! - Ähnliche Themen

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • zu mir passendes haustier gesucht!!

zu mir passendes haustier gesucht!!: Hi , ich suche ein tagaktives nicht zu teures haustiet. Es sollte kein wirbelloses tier kein insekt oder kein amphib sein am besten ein ...
  • Suche passendes Haustier

Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...

Passendes Haustier gesucht!: Hallo ihr lieben! Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und fühle mich so einsam... Ich hatte früher Ninchens, Mäuse, hab mit...
  • Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!

Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!: Hallo ihr Lieben, eine sehr sehr gute Freundin von mir wohnt seit einiger Zeit in Passau. Da sie dort alleine wohnt, wünscht sie sich ein...