vor freude pinkeln??

Diskutiere vor freude pinkeln?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi, ich frage hier heute mal dringend um Rat für eine Bekannte, die, hochschwanger mit Kleinkind, Probleme mit 11 Monate altem Labbi-Mix hat. Die...
  • vor freude pinkeln?? Beitrag #1
samadhi-mara

samadhi-mara

hi,

ich frage hier heute mal dringend um Rat für eine Bekannte, die, hochschwanger mit Kleinkind, Probleme mit 11 Monate altem
Labbi-Mix hat. Die Hündin kam vor 3 Monaten zu ihr und alles klappte super, Kleinkind und Hündin ein Herz und eine Seele.Wenn allerdings Besuch kommt, dann pinkelt Layla vor Freude. Dann mußte sie im Körbchen bleiben, wenn Besuch kam, aber dann pinkelt sie ebn dort hinein. Wie kann man das möglichst schnell abstellen? Ist natürlich echt nervig, zumal ja sonst alles super ist.

Lieben Dank schon mal für Antworten
lg Mara

• vor freude pinkeln?? Beitrag #2
hmmm wie schade, daß scheinbar niemand einen tipp hat :-(((.

• vor freude pinkeln?? Beitrag #3
Hallo,
vor Freude pinkeln - das kann schon mal passieren...vor allem bei den jungen Hunden.

Ihr müßt versuchen die Aufregung/Stress beim "es kommt Besuch" zu minimieren. Zum einen solltet ihr "Fake" Besuche inszenieren. Wenn 25x am Tag über eine zeitlang geklingelt wird - es kommt jemand oder auch nur die Haustür wird geöffnet...ist das schnell nichts besonderes mehr.

Weder deine freundin, noch das Kleinkind...noch andere Besucher sollten in irgendeiner weise aufgeregte Energie zeigen.

Wenn aber Helfer/ Besucher kommen:
Den Hund nicht ansprechen, nicht streicheln, nicht anschauen....solange bis er sich ruhig und relaxed verhält ....dann erst darf der Hund begrüßt werden.Alle sollten sich zurückhalten und ruhig bestimmte Energie ins Haus bringen.....

Meist läuft es ja so ab, es klingelt...einer oder alle springen auf - Kind hüpft herum - deine Freundin schickt den Hund schon mal gestresst ins Körbchen - Besuch kmmt - Halligalli im Haus. ....Genau da müßt ihr gegen arbeiten.

Vie Glück
Suno

• vor freude pinkeln?? Beitrag #4
hallo suno,
danke für deine antwort, damit kann man ja mal arbeiten. klar ist da hullygully das kleinkind ist sowieso schon sehr aufgekratzt.
Also alle alles ganz ruhig tun :mrgreen:.
werds so weitergeben. danke :) und tolles we noch

• vor freude pinkeln?? Beitrag #5
Ich habe an unserer Eingangstür direkt ein Schild angebracht!
Darauf weise ich meine Besucher ehe wir den Flur treten nochmal hin.
Nicht Ansehen!
Nicht Ansprechen
Nicht Anfassen!

Klappt auch super selbst bei Kindern.
Kommen wir rein schicke ich die Hunde an ihre Plätze.
Erst wenn die Hunde ruhig sind dürfen die Hunde den Besucher begrüßen!
Nicht der Besucher! Die müssen sitzen bleiben und dürfen die Hunde noch immer nicht ansehen!
Jedoch dürfen die Hunde nun ruhig gestreichelt werden.
Bei uns ist allerdings auch noch nicht vor Freude gepullert wurden.

Thema:

vor freude pinkeln??

vor freude pinkeln?? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
"Problemhund" im Rudel: Hallo liebe Leute ich habe eine Frage bzw ich brauche von euch Tipps und Ratschläge und natürlich eure Meinung. Ich erzähle euch erstmal worum es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben