Amsel Baby traurige Geschichte

Diskutiere Amsel Baby traurige Geschichte im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Sohn beobachtete vor 3 Tagen wie eine Katze immer wieder entlang dem Weg vor unserem Garten auf und ab ging. Dann entdeckten wir, daß sich...
A

alexander1997

Registriert seit
16.06.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Sohn beobachtete vor 3 Tagen wie eine Katze immer wieder entlang dem Weg vor unserem Garten auf und ab ging. Dann entdeckten wir, daß sich die Katze mit einem Amselkücken vergnügte. Mein Sohn nahm sofort den Gartenschlauch und verjagte die Katze. Das Amselkücken haben wir dann auf unserer Dachterasse in Sicherheit
gebracht. Am nächsten Tag suchte ich ein Zoofachgeschäft auf und fragte was ich dem Kücken zu fressen geben könne.
Sie rat mir einen Tierarzt aufzusuchen, da auch nur geringe Verletzungen von der Katze für den Vogel tödlich sein können. Tierarzt suchte ich vorerst keinen auf und besorgte mir Kirschen und Würmer zum Füttern.
Der Kleine war am nächsten Tag ganz zufrieden, hüpte herum und nahm auch ein paar Würmer zu sich und zwitscherte auch. Mein Sohn hatte den Kleinen sofort ins Herz geschlossen.
Am nächsten Tag ging es ihm morgens auch noch ganz gut, er war aber nicht mehr so fidel.
Als im am Nachmittag dann nach ihm sah, lag er bereits und bewegte noch den Schnabel. Ich rief nach meinem Sohn - aber in der Zwischenzeit war er schon verstorben.
Ich mache mir jetzt große Vorwürfe nicht den Tierarzt aufgesucht zu haben ....
Und meinem Sohn gehts auch nicht gut .... er möchte jetzt ein Amselkücken als Haustier haben.
 
16.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Ja, leider wäre die traurige Geschichte eine vermeidbare gewesen. Sonst glauben die Leute doch auch immer alles, was die Zoofachhandlungsleute sagen? Und dann sagen die einmal in ihrer ganzen Geschichte was richtiges und es wird nicht befolgt.
Schade um die Amsel, die vielleicht noch viele gesunde Jahre gehabt hätte. :(
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
er möchte jetzt ein Amselkücken als Haustier haben.
Ja, Kinder wollen so vieles...:roll:

Ich möchte ja nicht meckern, aber die gesamte Situation wäre tatsächlich vermeidbar gewesen, wenn du beim Vogelfund bereits hier her gefunden hättest.
Der Tierarztbesuch war absolut unumgänglich. Vögel, die von Katzen erwischt wurden, sterben fast immer binnen der folgenden 72 Stunden, wenn sie nicht sofort behandelt werden.
Hier würde es mich jedoch nicht wundern, wenn auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt hätten.
So ein Amselästling braucht alle 2 Stunden Futter- bis der Kropf voll ist.
Insektenkost.
Zusammen mit der Infektion könnte auch ein Mangel an artgerechtem Futter zum Tod geführt haben.

Das nächste Mal bitte nicht herumexperimentieren, sondern sich sofort seriöse Quellen suchen oder ein Wildtier an eine Auffangstation abgeben, wenn möglich.
Das erspart allen Beteiligten viel Leid.
 
Thema:

Amsel Baby traurige Geschichte

Amsel Baby traurige Geschichte - Ähnliche Themen

  • Amsel baby Gerettet

    Amsel baby Gerettet: Hallo ich brauche dringend hilfe weil als wir heute spazieren gegangen sind habe ich ein Amsel Baby gefunden noch nicht so alt und es war komplett...
  • Schon wieder ne Baby Amsel

    Schon wieder ne Baby Amsel: Diese is viel kleiner. Grosses Vogel geschrei machte mich aufmerksam. Ich sah raus und sah wie Sid etwas haute , im Gras ! der kleine blutet am...
  • Hilfe ich habe eine Baby Amsel gefunden was soll ich tun?

    Hilfe ich habe eine Baby Amsel gefunden was soll ich tun?: Hallöchen, ich habe ein Küken ein amselküken gefunden. wie soll ich es aufziehen ich warte bis morgen ob es noch im busch sitzt und wennes noch...
  • Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee

    Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee: Hallo alle zusammen... ich weis nicht mal genau ob ich hier richtig bin... aber ein versuch ist es auf jeden fall wert:D.. gestern abend durch den...
  • Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.

    Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.: Guten Tag, ich habe bei uns im Garten eine schon recht grosse Jungamsel, die einfach nicht fliegen will. Sie wird hier mit Futter und Wasser...
  • Ähnliche Themen
  • Amsel baby Gerettet

    Amsel baby Gerettet: Hallo ich brauche dringend hilfe weil als wir heute spazieren gegangen sind habe ich ein Amsel Baby gefunden noch nicht so alt und es war komplett...
  • Schon wieder ne Baby Amsel

    Schon wieder ne Baby Amsel: Diese is viel kleiner. Grosses Vogel geschrei machte mich aufmerksam. Ich sah raus und sah wie Sid etwas haute , im Gras ! der kleine blutet am...
  • Hilfe ich habe eine Baby Amsel gefunden was soll ich tun?

    Hilfe ich habe eine Baby Amsel gefunden was soll ich tun?: Hallöchen, ich habe ein Küken ein amselküken gefunden. wie soll ich es aufziehen ich warte bis morgen ob es noch im busch sitzt und wennes noch...
  • Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee

    Baby Amsel aufgenommen... Brauche Hilfeee: Hallo alle zusammen... ich weis nicht mal genau ob ich hier richtig bin... aber ein versuch ist es auf jeden fall wert:D.. gestern abend durch den...
  • Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.

    Ausgewachsenes Amsel Junges fliegt nicht.: Guten Tag, ich habe bei uns im Garten eine schon recht grosse Jungamsel, die einfach nicht fliegen will. Sie wird hier mit Futter und Wasser...