Aushelfen in rumänischem Tierheim

Diskutiere Aushelfen in rumänischem Tierheim im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^

Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5. August) werde ich irgendwann für 10-15 Tage nach Rumänien fliegen und dort ehrenamtlich
im Tierheim Casa Cainelui aushelfen. Hier auch einmal der Link zur "Helfer-Vor-Ort"-Seite:
http://www.casa-cainelui.com/helfer-vor-ort/

Ich habe zwar schon mit der Organisatorin telefoniert und eine Checkliste gemacht, aber es ist ja immer möglich etwas zu vergessen. Was fällt euch ein was man auf jeden Fall beachten sollte. (Also z.B. sowas wie Tetanusimpfung, etc.)

Vielleicht finde ich hier ja sogar jemanden, der noch Lust hat mitzukommen? :mrgreen:

Liebe Grüße,
Katrin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß übrigens noch nicht genau ob ich fliege oder den Bus nehmen. Habe beides schon ausprobiert, Bus dauert 28 Stunden, aber da ich ein absolut anspruchsloser Mensch bin hätte ich da kein Problem mit. Nur so als Info. :mrgreen:

(Hoffe ja insgeheim auf jemanden, der noch mitkommt. Hihi.)
 
17.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
pizzy1

pizzy1

Registriert seit
19.01.2013
Beiträge
88
Reaktionen
0
Schön was du da machst ich würde sofort mitkommen aber da haben meine Eltern ja auch noch mitzureden (abgesehen davon das man ja 18 sein muss).

Dieser Romulus Sale der kam doch auch mal bei Vox bei HundKatzeMaus oder ?

Die Sendung schau ich immer:D
 
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ja, der war schon zwei Mal bei hundkatzemaus! :) letztes Jahr und dieses Jahr. Ich bin gerade bei ihm im Casa und es ist wirklich toll! Zwar anstrengend und traurig um die ganzen Hunde, aber es ist trotzdem wahnsinnig spannend und interessant. Und man kann hier wirklich helfen!

Mein Tag: Hundekacke aufsammeln, näpfe ausswaschen, Hunde in den Auslauf und wieder in die zwinger brringen, füttern, gassigehen, Welpen kuscheln, Hunde an Leinen gewöhnen, ängstliche Hunde mit leckerlies locken, beim kochen helfen, beim Bau des klinikums helfen, das im Moment nur ein Fundament mit ein paar backsteinen ist, Dinge von a nach b tragen... und vieles mehr.

Also es steht wirklich von morgens um 8 bis abends um 10 Arbeit an!

PS: entschuldigt die miese Rechtschreibung, hbe nur mein Handy aber keinen Laptop hier.
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
784
Reaktionen
0
Finde es echt spitze was du machst! Was hälst du davon eine Art Tagebuch aus dem thread zu machen und uns täglich Bericht zu erstattet und Fotos hochzuladen? Ist bestimmt mega spannend!

LG
 
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
Wie gesagt, habe keinen Laptop hier, von daher kann ich das Leider nicht machen. :( aber ich kann, wenn ich wieder in Deutschland bin, die schönsten Bilder und bewegendsten Momente hochladen!
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
784
Reaktionen
0
Oh! Ohne Laptop geht das natürlich echt nicht:(. ind es aber echt super was du machst und freu mich auf Berichte und Fotos!

LG
 
Ronnie2002

Ronnie2002

Registriert seit
21.02.2012
Beiträge
354
Reaktionen
0
Hui, das ist ja interessant und toll :clap:
Sowas würde ich ja eigentlich auch gerne mal machen, aber zzt. muss ich erstmal Schule fertig bekommen.. Wirst du dort nochmal hingehen? So in ein, zwei Jahren ? :mrgreen: Alleine würd ich das wohl nicht auf die Reihe bekommen, schon alleine Bus usw. organisieren :uups:
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
Wow tolle Idee! Wenn ich Zeit und Geld hätte wäre ich sofort dabei! Freue mich auf deine Bilder und hoffe du hast dort eine tolle Zeit! ;)
Bin gespannt nach deinen Berichten wenn du zurück bist!
 
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
Danke für die ganzen lieben Kommentare! Habe Grad so gut wie keine zeit, gibt gleich noch die letzte Wasserrunde in den Zwingern. Aber muss ganz flott von dem schönsten Ereignis des Tages und meines Lebens berichten!! Habe heute einen Welpen gerettet! Gestern haben wir auf dem weg zum Casa zwei Welpen gefunden, der dritte ist weggelaufen und wir haben über ne Stunde vergeblich gesucht. Heute bin ich auf eigene Faust nochmal los und habe ihn nach 45 Minuten des Brennnessel - Kuschelns endlich gefunden!! Abgemagert und verängstigt. Aber lebendig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tierfan001

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Oh, das muss ein tolles Gefühl gewesen sein :)
Finde es toll, dass du das alles machst.
 
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor einer Stunde wieder in Deutschland angekommen und nach einer 20 Stunden-Busfahrt eigentlich supermüde. Aber egal, muss trotzdem ganz kurz meine Bildchen sortieren und das eine oder andere auch gleich mal hochladen. :mrgreen:

Da ich garnicht weiß wo ich anfangen soll, könnt ihr auch gerne Fragen stellen oder so! Ich sehe eben mal die Bilder durch und bin dann wieder hier.

Dicken Gruß~
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
784
Reaktionen
0
Freu! Bin gespannt auf die Bilder!
 
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
So, also alleine das Best Of sind schon 126 Bilder. :silence: Da muss ich wohl noch einmal ein bisschen aussortieren, kann die ja schlecht alle hier reinspammen.
Am besten ich stelle immer welche rein, die zu euren Fragen passen. Und als erstes zeige ich mal die vier, die ich am liebsten mitgenommen hätte! :eusa_shhh:

Lucky:
IMG_6642kl.JPG
Arra/Amy:
IMG_6178kl.JPG
Hera:
IMG_5933.JPG
Mister:
IMG_6161kl.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tierfan001

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Also ich bin dafür, dass du alle zeigst! :lol:
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Ich auch :mrgreen:
 
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
Haha, ihr seid mir ja welche! :clap:

Dann zeige ich mal als nächstes Skyfall, den Welpen, den ich gerettet habe~ (YAY! BEST MOMENT OF MY LIFE!) und ihre beiden Schwestern.

Hier also vier Bilder von Skyfall:
IMG_6042kl.JPGIMG_5991kl.JPGIMG_6034kl.JPG
Dann noch Bartida:
IMG_6017kl.JPGIMG_6028kl.JPGIMG_6630kl.JPG
Und zu guter letzt noch die Sunny:
IMG_6086kl.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Was für schöne,klare Bilder.
Aber diese leuchtenden,bernsteinfarbenden Augen sind einfach wunderschön.
Richtig süß, ich hätte sie glaub ich auch alle am liebsten mitgenommen.
 
Xiaxue

Xiaxue

Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Dann hat es sich ja gelohnt die Spiegelreflex mitzunehmen. War erst skeptisch wegen allem, was man über Rumänien so hört. Von wegen des vielen Klauens und so, aber jetzt ist sie ja wieder wohlbehalten in Deutschland: Heil und nicht geklaut. :)

Und ja, die Augen von den dreien sind wunderschön! Alle waren davon beeindruckt, schon als Bartida und Sunny gefunden wurden.
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Der kleine weiße auf dem Bild ist ja auch putzig.
Hast du die Namen aussuchen dürfen?
(Warum sieht Batida so rund aus?)
 
T

Tierfan001

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Die Bilder sind super!
Was hast du für eine Kamera?
 
Thema:

Aushelfen in rumänischem Tierheim

Aushelfen in rumänischem Tierheim - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen!

    Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen!: Liebe User, wie viele wissen, lassen wir nur in Ausnahmen Petitionen zu, die nicht auf der Seite des deutschen Bundestags eingesehen werden...
  • Beim Tierheim Aushelfen!

    Beim Tierheim Aushelfen!: Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat...
  • Beim Tierheim Aushelfen! - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen!

    Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen!: Liebe User, wie viele wissen, lassen wir nur in Ausnahmen Petitionen zu, die nicht auf der Seite des deutschen Bundestags eingesehen werden...
  • Beim Tierheim Aushelfen!

    Beim Tierheim Aushelfen!: Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat...