Freigänger am Tag spurlos verschwunden

Diskutiere Freigänger am Tag spurlos verschwunden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Kater ist am 12.06. (vor 5 Tagen) nicht mehr heim gekommen. Er war früh noch zu Hause und kam abends nicht wie gewohnt heim. Er is sehr...
B

Black-Mamba-HQ

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Unser Kater ist am 12.06. (vor 5 Tagen) nicht mehr heim gekommen. Er war früh noch zu Hause und kam abends nicht wie gewohnt heim. Er is sehr scheu und reagiert leider auch nicht
mit Miau auf rufen. Da wir in einem sehr ruhigen viertel wohnen glaube ich nicht dass er überfahren wurde. MeineVermutung ist dass er versehentlich eingesperrt wurde. Wir haben bereits Zettel aufgehängt und gestern in jeden Haushalt Briefe verteilt dass die Leute in ihren Gärten nach einer eingesperrten Katze suchen sollen.Jetzt werden es draußen die ganze Woche 31 grad. Kann das eine Katze überhaupt noch aushalten so lange? Ich weiß nicht was ich noch probieren kann ihn zu finden. Mir tut der so leid falls er wirklich noch lebt und nicht weg kann. Einen Chip mit Nummer hat er leider nicht.
 
17.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Angel2ooo

Angel2ooo

Registriert seit
16.05.2013
Beiträge
66
Reaktionen
0
Jetzt werden es draußen die ganze Woche 31 grad. Kann das eine Katze überhaupt noch aushalten so lange? Ich weiß nicht was ich noch probieren kann ihn zu finden. Mir tut der so leid falls er wirklich noch lebt und nicht weg kann.
Erstmal, es tut mir leid, dass dein Kleiner verschwunden ist, ich weiß wie das ist. Ich fühle mit dir.:(
Ich hoffe er kommt wieder.

Gleichzeitig kann ich dich aber auch beruhigen. Wenn er nicht irgendwo eingesperrt ist wo Hitze ist dann macht das nichts, Katzen suchen sich dann Plätze an denen es kühl ist. Wenn er draußen unterwegs ist, dann sowieso in irgendwelche Hecken oder Büsche krabbeln, das ist also kein Problem.

Was du noch probieren kannst ist, wenn ihr ein Tierheim in der Nähe habt, dich dort mal erkundigen oder eine Anzeige reinstellen, dass du deinen Kater vermisst.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass du ihn wieder findest!

Liebe Grüße
 
MilkyWay04

MilkyWay04

Registriert seit
10.06.2013
Beiträge
513
Reaktionen
0
Wenn er keinen Chip hat würde ich auch mal in den naheliegenden Tierheimen gucken. Wenn er dort sein sollte wissen sie ja leider nicht, wen sie informieren sollen :?
Drück dir die Daumen, dass ihr ihn bald wieder findet.
 
Mia009

Mia009

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Mir ist das gleiche am Wochenende passiert, unser Odie kam nicht mehr nach hause. Wirklich sehr sehr untypisch für ihn, er kommt immer heim. Am Samstag morgen hab ich ihn noch gesehen, danach nicht mehr. Ich hab ihn überall gesucht aber leider nicht gefunden. Hab auch auf eingesperrt getippt und ging am Sonntag nochmals los um ihn zu suchen. Odie lag 50m vom Haus entfernt im angrenzenden Wald, ich hielt ihn zuerst für einen Stein aber als ich mich näherte sprang er auf und lief weg. Er ist uns dann nach hause gefolgt und kam auch ins Haus. Er war abgemagert und apathisch und auch das Futter hat er verweigert. Am nächsten Tag sind wir zum TA (zu diesem Zeitpunkt dachte ich, er würde sterben. Ich hab ihn noch nie so gesehen) und was soll ich sagen, alle Untersuchungen waren ok. (Blutproben, Organe, Tastuntersuchung, Röntgen) lediglich ein wenig ausgetrocknet war er. Ich verstehe bis heute nicht was er hatte und tippe auf Magenprobleme bzw. i-was gefressen.
Ich geb dir den Tipp: Schau an den Lieblingsplätzen der Katze nach viell. hockt er da und wartet bzw. hat sich verkrochen. Geh ganz langsam vorbei und schau nach, auch wenn du dort schon warst. Ich hab meinen auch nur durch Zufall entdeckt und viell. kannst du Mal versuchen nachts zu gehen und mit der Taschenlampe alles auszuleuchten viell. hast du Glück und der Strahl der Lampe trifft auf deine Katze, dann siehst du ihre Augen.;)

Ps: Weiss jemand ob Katzen auch an Magendarm Grippe erkranken können?

Lg
Mia
 
Thema:

Freigänger am Tag spurlos verschwunden

Freigänger am Tag spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für Freigänger?

    Kratzbaum für Freigänger?: Hallöchen Ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keinen Thread dazu gefunden. Naja, auf jedenfall bin ich am überlegen, mir einen...
  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Freigänger-Kater abgeben - Anlaufstellen, Tipps?

    Freigänger-Kater abgeben - Anlaufstellen, Tipps?: Hallo, ich muß wegen Umzugs wahrscheinlich demnächst meinen 13-jährigen Kater abgeben, und wollte mal fragen ob Ihr vieleicht Tips/ Erfahrungen...
  • Mausefallen für Dosis mit Freigängern

    Mausefallen für Dosis mit Freigängern: Huhu, nach einem Malheur vor Kurzem, hab ich mich entschieden eine Lebendfalle für Mäuse anzuschaffen. Nach längerem Suchen hab ich mich für...
  • Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?

    Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?: Diese Frage stelle ich mir gerade. Und NEIN! Dieses hier soll jetzt nicht der fünfundzwölfste Thread pro und contra Wohnungshaltung/Freigänger...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum für Freigänger?

    Kratzbaum für Freigänger?: Hallöchen Ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keinen Thread dazu gefunden. Naja, auf jedenfall bin ich am überlegen, mir einen...
  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Freigänger-Kater abgeben - Anlaufstellen, Tipps?

    Freigänger-Kater abgeben - Anlaufstellen, Tipps?: Hallo, ich muß wegen Umzugs wahrscheinlich demnächst meinen 13-jährigen Kater abgeben, und wollte mal fragen ob Ihr vieleicht Tips/ Erfahrungen...
  • Mausefallen für Dosis mit Freigängern

    Mausefallen für Dosis mit Freigängern: Huhu, nach einem Malheur vor Kurzem, hab ich mich entschieden eine Lebendfalle für Mäuse anzuschaffen. Nach längerem Suchen hab ich mich für...
  • Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?

    Wieso "muss" eine Katze unbedingt Freigänger werden?: Diese Frage stelle ich mir gerade. Und NEIN! Dieses hier soll jetzt nicht der fünfundzwölfste Thread pro und contra Wohnungshaltung/Freigänger...