Schildkröte hat Pille gefressen

Diskutiere Schildkröte hat Pille gefressen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hei leute...ich bin neu hier und firsthab gleich ein großes Problem...meine Schildkröte hat meine Pille gefressen...ist das schlimm wird sie es...
A

angel55

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
hei leute...ich bin neu hier und
hab gleich ein großes Problem...meine Schildkröte hat meine Pille gefressen...ist das schlimm wird sie es überleben????
 
17.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröte hat Pille gefressen . Dort wird jeder fündig!
WauWau!

WauWau!

Registriert seit
05.06.2013
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ehm, was fuer eine Pille?:uups:
 
Warp-One

Warp-One

Registriert seit
16.03.2013
Beiträge
528
Reaktionen
0
Also ich kenn mich mit Schildis nicht so gut aus aber ich behaupte mal das die Pille für das Tier ungefährlicher ist wie ungeschützter Sex ohne die Pille;)
 
A

angel55

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Antibabypille maxim

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok danke...ja hoffen wir es mal
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu!

Ich würde das ganze nicht so verharmlosen :? Gerade Reptilien regaieren ganz anders als Säugetiere, von dem Gewichtsunterschied mal ganz abgesehen. Ich würde dir dazu raten wenigstens telefonisch bei einem fachkundigen Tierarzt nachzufragen. Am besten legst du auch den Beipackzettel deiner Pille bereit um die Inhaltsstoffe durchgeben zu können.

Was ich mich allerdings frage, wie um alles in der Welt konnte so etwas passiern? Bei Hunden oder Katzen kann man es vielleicht noch ein wenig verstehen da sich die Tiere frei im Haus bewegen, aber selbst da sollte so etwas nienicht passieren. Tabletten, egal ob Pille, Schmerztabletten o.ä. gehören für Kinder und Tiere unzugänglich weggepackt.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Also für mich hört sich das irgendwie sehr komisch an, aber Ferien sind noch nicht...

Wie bitte soll die Schildkröte an die Pille kommen? Ich würde die Pille nicht auf den Boden oder ins Terra legen bzw. die Schildkröte nicht auf den Tisch...
 
A

angel55

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich hatte sie halt auf dem bett und da war auch meine pille...aber sie lebt noch...verhält sich eigentlich ganz normal
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Ganz ehrlich? Für so eine Kacke gehört dir erstmal richtig die Meinung gegeigt. Ich mein bist du noch zu retten?! Was will die Schildkröte auf dem Bett?
Schon mal was von "artgerechter haltung" gehört? glaubst du die findet es toll aus ihrer Umgebung genommen zu werden nur das du dich bissl daran belustigst?
Wie hälst du sie überhaupt? Ich ahne fürchterliches..

Wie kannst du da eig überhaupt noch zögern?! da postet man nicht in irgendein Forum sondern ruft beim Tierarzt an?! es geht um das Leben deines Tieres, das gleichzeitig noch streng geschützt ist ( leider nicht streng genug)!
wie kann man so fahrlässig sein?! Wenn du gift trinkst warten deine Eltern doch auch net 2-3 Tage ab!?
Im ernst mal!?

und ich will nichts wissen von wegen du bist jung, das is total egal, das is einfach nur fahrlässig mit dem Leben gespielt!
 
A

angel55

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
manchmal wenn ich fernseh schaue hab ich sie auf dem bett um sie zu streicheln...bei schönem wetter ist sie auf der wiese und sonst ist sie in einem großen terrarium...halte sie schon artgerecht da freunde von mir viele jahre schon schildkröten haben und wir es genauso machen...da die sich mit schildkröten auskennen.
und ich bin 25jahre und wie ich schon sagte es geht ihr besser...keine panik...mir egal was du von mir denkst aber ich lieb mein haustier auch wenn es in manchen augen anders aussieht...
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
und ich bin 25jahre und wie ich schon sagte es geht ihr besser...keine panik...mir egal was du von mir denkst aber ich lieb mein haustier auch wenn es in manchen augen anders aussieht...
OH MEIN GOTT!

Du bist 25?! dann verhalt dich so!
Eine Schildkröte WILL NICHT gestreichelt werden!! Das ist ein Reptil, sie hat kein Interesse bei dir zu sein und sich streicheln zu lassen.
Geh mal bitte zu deinen freunden hin und hau ihnen so kräftig du kannst eine runter, ja?!
Denn eine Schildkröte (europäische) hat im Terrarium absolut GAR NICHTS verloren!
Willst du wissen wieso? ganz einfach..

Eine Schildkröte braucht natürliches Sonnenlicht, die handelsüblichen Funtzeln reichtn nicht mal in einem Bruchteil!Selbst eine Bright Sun, die mit abstand beste Terrarien lampe ist nicht annähernd zur Sonne.
Warum sonnenlicht?
Ein Reptil braucht Sonnenlicht für die Vitamin D3 Synthese --> einlagerund von Calzium in die Knochen (Panzer)
Was passiert wenn eine Schildkröte das nicht hat..
Der Panzer und die Knochen werden weich. Die Schildkröte kann ganz schwere Krankheiten bekommen, die sie auf die erbärmlichste Art und Weise dahin raffen.

Ich denke du verstehst die Problematik?
Ich schätze mal unter großem Terrarium verstehst du ca 1m lang oder? wenn du beachtest das eine Schildkröte GESETZLICH (soweit ich mich erinner) um die 2qm (eher mehr) benötigt.. ich wiederhole GESETZLICH!!
verstehst du sicher das Problem.

Und nur weil bei deinen Freunden das so artfremd praktiziert wird ist es in ordnung?! NEIN
Du solltest, wenn du wrkl ein wenig Grips hast, erkennen ,dass wrkl dringend Handlungsbedarf ist!!

Und wenn dein letzter Satz nich einfach einfach nur hingeschrieben ( kann jeder) sondern ernst gemeint ist, mach was , bekomm den Arsch hoch und kümmer dich verdammt nochmal gescheit um dein Tier , das du ja "liebst". So wie du es beschreibst ist es nur ein kleiner Schoßhundersatz.

zum Thema keine Panik, wenn nicht hier wann dann?!
Im Ernst, vor ein paar Wochen hat ein 13 Jähriges mädel hier geschrieben das sie mit ihrer Schildkröte etwas überfordert ist und nicht ganz genau weiß wie sie richtig zu agieren hat, sie hat sich erwachsener verhalten als du.. denk da mal drüber nach..
Du kannst auch denken, lass den labern, der sagt das nur so.. Nein is nicht so, ich lese massig viel über Reptilien, habe seit über 10 Jahren Erfahrung in Haltung und Zucht und wenn ich so schreibe, ist es mir schon wrkl. sehr ernst.
Du kannst auch gerne jegliche Literatur ( du hast doch welche gelesen?!) hinzuziehen, du findest meinen beitrag 1:1 wieder! garantiert
 
A

angel55

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
wir haben sie schon einige jahre und es geht ihnen gut...und die die auch schildkröten haben sind sehr erfahren denn sie haben auch eine paar uralte schildkröten...und nur weil ich hier ein paar daten geschrieben habe meinst du jetzt du kannst urteilen wie erwachsen ich bin oder auch nicht...und nein das terrarium ist größer als 1m...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir haben sie schon einige jahre und es geht ihnen gut...und die die auch schildkröten haben sind sehr erfahren denn sie haben auch eine paar uralte schildkröten...und nur weil ich hier ein paar daten geschrieben habe meinst du jetzt du kannst urteilen wie erwachsen ich bin oder auch nicht...und nein das terrarium ist größer als 1m... http://www.bz-berlin.de/archiv/sind-schildkroeten-etwa-kitzelig-article464590.html
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
754
Reaktionen
0
Liebe angel,

Gesetze werden nicht umsonst gemacht. Auch wenn die Schildkröten schon sehr alt sind bedeutet das nicht das es ihnen auch gut geht.
Fakt ist nun mal :
Diese Schildkrötenart gehört nicht in ein Terra sondern in den Garten. Sie braucht keine Lampe sondern die pure Sonne.
Eine Schildkröte kann dir nicht sagen das es ihr schlecht geht. Ähnlich wie bei vielen anderen Tierarten gilt auch hier : Nur der stärkste überlebt.
Wer sich in der Natur schwach zeigt der endet als Futter.
Bitte ändere etwas an deiner Haltung dann kann sowas auch nicht mehr passieren.
Hast du jetzt mal bei nem TA angerufen ?
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
Was verstehst du denn unter Gut gehen?
Ein Mensch kann in nem kleinen Gästeklo bestimmt auch überleben solange er essen und trinken bekommt aber sehr angenehm ist das sicherlich nicht...
Schildkröten gehören nunmal nicht in ein Terrarium, höchstens Übergangsweiße aber sie gehören für die meiste Zeit des Jahres nach draussen in ein großes und gesichertes Außengehege, das wirst du auch in jedem Buch lesen und das wird dir auch jeder gute(!) Züchter sagen.
Bitte sorg deiner Schildkröte zu liebe für eine artgerechte Unterbringung, du hast dir das Tier nach Hause geholt also hast du auch die Verantwortung dich drum zu kümmern egal mit welchen Kosten oder Aufwand das verbunden ist ansonsten lieber abgeben.

Eine dauerhafte Unterbringung im Terrarium ist auf jeden Fall nicht artgerecht – das sollte man vor der Anschaffung der Schildkröte bedenken!
Quelle: http://www.schildkroeten-ratgeber.de/schildkroeten-im-terrarium-halten.html

Mediterrane Landschildkröten können ausschließlich in einer naturnah angelegten Freilandanlage artgerecht gehalten werden! Die Haltung in einem Terrarium ist nur als Übergangslösung vertretbar (z. B. bei einer Erkrankung bzw. Behandlung eines Tieres).
Quelle: http://www.mediterrane-landschildkroeten.de/terrarium.php

So und das könnte noch sehr lange so weiter gehen, du siehst Terrahaltung ist nicht Artgerecht für Schildkröten egal wie groß es ist.

Sorry aber der Link geht ja mal gar nicht :roll: Natürlich kommen sie angelaufen das macht meine Bartagame auch, es könnte ja Futter geben...
Du verlinkst hier eine Seite in dem das Streicheln (von irgendwelchen Haltern die anscheinend auch noch nie ein Schildkrötenbuch in der Hand hatten) schön geredet wird.. das ist noch nicht mal ne professionelle Schildkrötenseite sondern von irgendeiner Zeitschrift die da ohne Hintergrundwissen einen Artikel geschrieben hat...da wird sich so mancher erfahrene Schildkrötenhalter an den Kopf gegriffen haben... Außerdem ist das von 2009 weißt du wie viel sich in der Terraristk seitdem getan hat??
Off-Topic
Damals war Vitalux noch non plus ultra :cool::mrgreen:


Schildkröten – egal ob Land- oder Wasserschildkröten – sind Tiere die man nur beobachten darf. Streicheln oder sogar herumtragen ist für die Tiere der pure Stress und kann im schlimmsten Fall zu Erkrankungen führen.
Quelle: http://www.schildkroete.net/schildkroeten-als-haustiere/

Jedes Hochnehmen bedeutet unendlicher Stress für mich und kann sich durchaus auch negativ auf meine Gesundheit auswirken. Ich liebe und benötige ein geruhsames Leben um lange und gesund leben zu können. Mein Wesen ist einfach so.
Quelle: http://www.landschildkroeten-galerie.de/Haltung_Landschildkroeten.htm

... auch hier gibt es wieder viele Seiten von langjährigen erfahrnenen Haltern die davon abraten und in Büchern steht sicherlich nichts anderes.

Hast du denn ein Buch?
Das ist doch alles nicht böse gemeint, Fehler macht jeder mal aber es gehört auch zur Verantwortung dazu das man sie eingesteht und was ändert ;)

LG
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
darf ich mal ne frage stellen?

selbst wenn die pille und die schilkröte zusammen auf dem bett waren,wie geht das? ich meine man hat doch die pille nicht lose rumliegen? sondern die sind ja in einer verpackung?!
 
A

angel55

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Die sind ja auch den ganzen Tag im Garten wenn es schönes Wetter ist.Ja ich habe halt die Pille hingelegt um die Flasche aufzumachen zum Trinken...
Ich fühl mich ja auch schlecht und hatte gleich danach ein sau schlechtes Gewissen. Aber der Tierarzt meinte es sei alles Ok...ich bin auch heilfroh das sie noch lebt...weil ich hab sie wirklich total lieb. Meine Schildkröte kommt auch her wenn sie essen hat und wenn ich rede kukt sie auch immer her...kann man jetzt interpretieren wie man will...Ja habe ein Buch
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
das ist doch schon mal positiv, aber vielleicht nimmst du auch noch ein paar tipps zur haltung mit, die sind ja nicht böse gemeint, sondern zum besten deines tieres:)
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
Erstmal schön das es ihr gut geht und es keine konsequenzen hat :)
Aber Schildkröten sind nicht aus Zucker du kannst sie auch bei Regen draussen lassen, Rückzugsmöglichkeiten wie ein Frühbeet sollten natürlich vorhanden sein, deine Schildkröte wird es dir danken wenn du ihr den Platz bietest den sie braucht ;)
 
A

angel55

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
wenn sie halt so süß kukt streichel und knuddel ich sie halt gern...sie ist einfach so süß...naja werd ich mich wohl bisschen zurück halten müssen:(...ja wie gesagt bei sonne sind sie ja auch Garten und im Winter schlafen sie ja
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Ich halte mich aus diesem Thema jetzt raus, sonst werde ich wohl worte sagen, die in ein öffentliches Forum nicht gehören..

Nur solltest du dir über dich mal gedanken machen, so schreibt eine 12 jährige nichtmal..
Ich bitte dich werd erwachsen, betracht die dinge rational und handle zu dem Wohl deines tieres!
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
wenn sie halt so süß kukt streichel und knuddel ich sie halt gern...sie ist einfach so süß...naja werd ich mich wohl bisschen zurück halten müssen:(...ja wie gesagt bei sonne sind sie ja auch Garten und im Winter schlafen sie ja
Dann ist ein Reptil allerdings das total falsche Haustier, knuddel lieber ein Stofftier oder so aber lass es bei der Schildi bitte bleiben.

LG
 
Thema:

Schildkröte hat Pille gefressen

Schildkröte hat Pille gefressen - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Schildkröten Alter?

    Schildkröten Alter?: Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob es Schildkröten gibt die nicht so alt werden also nicht unbedingt 50-100 Jahre.Würde mich über fiele...
  • Schildkröten Alter? - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Schildkröten Alter?

    Schildkröten Alter?: Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob es Schildkröten gibt die nicht so alt werden also nicht unbedingt 50-100 Jahre.Würde mich über fiele...