Komische Taube? Was ist das?

Diskutiere Komische Taube? Was ist das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHuhu ;) Bei uns am Stall gibt es ja viele gewöhnliche, "normale" Tauben. Seit einigen Wochen hat sich da was anderes dazugeschmuggelt. Ein...
Aylinx3

Aylinx3

Reaktionen
0
Huhu ;)

Bei uns am Stall gibt es ja viele gewöhnliche, "normale" Tauben.

Seit einigen Wochen hat sich da was anderes dazugeschmuggelt.

Ein taubengroßer Vogel (womöglich auch eine Gattung der Tauben?)

Ganz weiß, nur der Kopf ist rot.
Von weitem sieht es so aus, als hätte sie einen Hahnenkamm :eusa_eh: Oder rote "Lappen".
Deswegen dachte ich erst, das ist ein Huhn. Aber das Tier fliegt munter umher eben eher wie eine Taube.

Was noch auffällig ist, ist dass an den Krallen ganz lange weiße Federn hervorstehen. Sie sehen aus wie eine Art Schuhe, also stehen ganz weit ab.

Der Vogel sieht echt mystisch aus, keiner mag ihn da haben, da er so "tot" aussieht, also man bezeichnet sie dort als "Das Monster" :(

Ich vermute, er ist irgendwo entflogen, trägt aber keinen Ring am Fuß.

Er fliegt aber auch nicht weiter,er bleibt einfach hier, auch wenn der Vogel immer verscheucht wird oder von den Hunden (leider) mehrmals fast attackiert wurde..

Falls so eine Rasse nicht exisitert, kann es auch sein, dass das Tier mal einen Unfall hatte und dadurch vielleicht der Kopf leicht zertrümmert (deswegen rote Stellen??!?!?!) aussieht und die Federn unten abstehen.
Leider sehe ich das immer nur von weitem und ich hab nicht die besten Augen. :|

Bilder habe ich noch keine, falls jemand eine Ahnung hat, was das für ein Vogel ist, wäre es gut.
Kommt hier aber niemand drauf, weil ich kein Bild habe, werde ich die Tage noch nachträglich eins machen und hochladen.
Wollen wissen, ob das Tier jemandem entflogen ist, aber erstmal natürlich rausfinden, was das überhaupt ist.

18.06.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
guusama

guusama

Reaktionen
0
Also nach einer schnellen Googelsuche scheint es belatschte Tauben zu geben. So heissen anscheinend die Vögel mit den Federn unten an den Füssen. Da kann natürlich eine Taube einem Züchter entkommen sein. Angeblich kann man wegen den Federn an den Füssen einn Beringung schlecht sehen, da müsste man notfalls nach tasten
Was meinst du mit rot am Kopf, komplett oder gefleckt? Sind die Federn rot oder hat es Hautlappen oder so ähnlich in der Farbe :eusa_think: Gerade weil du meintest, du siehst es nicht aus der Nähe.
Wobei es auch belatschte Hühner gibt. Ich kenn mich aber nicht mit der Flugfähigkeit von Hühnern aus

klumpki

klumpki

Reaktionen
0
meinst Du so ein Täubchen? [VERSTECK]http://www.vdt-online.de/seite3/gruppe9/Konigsb_FK_gelb_96_hen_35011.JPG[/VERSTECK] Das ist eine kurzschnäblige Rasse. Königsberger Farbenkopf. Gehört zu den Tümmlern. Werden nicht soooo oft gezüchtet. Da müsste man den Besitzer aus Eurer Region schon rauskriegen. Fliegen nicht so weit weg.

Aylinx3

Aylinx3

Reaktionen
0
Also nach einer schnellen Googelsuche scheint es belatschte Tauben zu geben. So heissen anscheinend die Vögel mit den Federn unten an den Füssen. Da kann natürlich eine Taube einem Züchter entkommen sein. Angeblich kann man wegen den Federn an den Füssen einn Beringung schlecht sehen, da müsste man notfalls nach tasten
Was meinst du mit rot am Kopf, komplett oder gefleckt? Sind die Federn rot oder hat es Hautlappen oder so ähnlich in der Farbe :eusa_think: Gerade weil du meintest, du siehst es nicht aus der Nähe.
Wobei es auch belatschte Hühner gibt. Ich kenn mich aber nicht mit der Flugfähigkeit von Hühnern aus
Danke Dir für die Antwort :)
Okay, das wusste ich nicht.
Am Kopf sind eher so einige Stellen rot, auch nicht an den Federn, das sieht mir eher nach.. Hm.. schwer zu sagen. Sagen wir einfach, kleine Lappen. :?

meinst Du so ein Täubchen? [VERSTECK]http://www.vdt-online.de/seite3/gruppe9/Konigsb_FK_gelb_96_hen_35011.JPG[/VERSTECK] Das ist eine kurzschnäblige Rasse. Königsberger Farbenkopf. Gehört zu den Tümmlern. Werden nicht soooo oft gezüchtet. Da müsste man den Besitzer aus Eurer Region schon rauskriegen. Fliegen nicht so weit weg.

Auch Dir Danke.
Ach Gott, nach sowas sieht das leider ganz und gar nicht aus.:eek:
Es sind nicht die Federn, es sind eher so zusätzliche "Dinger" und auch eher so richtig rot, nicht rotbraun.:?

Das rauszufinden ist doch schwerer als gedacht, denn ich finde nichts bei Google.
Ich glaube ich mach doch ein paar Fotos, vielleicht wäre das besser....:uups:

Aylinx3

Aylinx3

Reaktionen
0
Nope, auch nicht :?

Habe heute versucht, ein paar Bilder zu machen.
Hab sie leider nicht richtig erwischt. Jetzt stell ich erst mal die rein, damit ihr eine kleine Vorstellung habt.
Ich weiß, auf den Bildern ist kaum was zu erkennen, aber es folgen noch genauere demnächst ;)

af7227d3.s.jpg
de42d442.m.jpg

Thema:

Komische Taube? Was ist das?

Komische Taube? Was ist das? - Ähnliche Themen

• Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Unsere Rotschwänzchen-Mama verhält sich komisch...

Unsere Rotschwänzchen-Mama verhält sich komisch...: Hallo, bitte um eure Hilfe! Bei uns auf der Dachterasse sind in den Thujen vor ca. 3 Wochen Rotschwänzchen eingezogen. Wir lassen sie weitgehend...
  • Junge Amsel macht komische Geräusche

Junge Amsel macht komische Geräusche: Hallo miteinander! Wir haben eine junge Amsel bei uns aufgenommen deren Geschwister tot aufgefunden wurden!:( Seit heute macht sie so ein...
  • Junge Amsel macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Unsere Rotschwänzchen-Mama verhält sich komisch...

Unsere Rotschwänzchen-Mama verhält sich komisch...: Hallo, bitte um eure Hilfe! Bei uns auf der Dachterasse sind in den Thujen vor ca. 3 Wochen Rotschwänzchen eingezogen. Wir lassen sie weitgehend...
  • Junge Amsel macht komische Geräusche

Junge Amsel macht komische Geräusche: Hallo miteinander! Wir haben eine junge Amsel bei uns aufgenommen deren Geschwister tot aufgefunden wurden!:( Seit heute macht sie so ein...