Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

Diskutiere Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus...
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus wohnen, welches auf einen noch älteren (Bj. 1650) Gewölbekeller gebaut wurde. Links und rechts an der Hausmauer befinden sich Lüftungsschächte (Öffnung 40 x 40 cm, abgesperrt mit einem weiten Gitter) für das Gewölbe. Die Schächte gehen senkrecht nach unten. Der Gewölbekeller ist - schätze ich - an
die 4 Meter hoch. Guckt ihr Bild

Naja, auf jeden Fall war ich gestern abend um 21:00 Uhr nochmal die Kitten unserer Streunerkatze füttern. Alle vollzählig, alles ok. Mein Mann hatte Spätschicht, er kam 1,5 Std. später und da ich zufällig noch wach war, fragte er mich, ob Herr Fussel (so heißt einer der kleinen Kater) mit im Haus ist, weil er nicht beim Fressen war. Ich meinte "nein" und "er war bestimmt grad spielen oder schlafen" und wir gingen ins Bett.

Heute Morgen war der kleine Kerl immer noch nicht da. Also alles abgesucht. Den Garten, die Straße, den Schuppen. Nichts. Ich dachte schon, dass er vielleicht geklaut wurde. Da fielen mir die Lüftungsschächte ein und mein Mann ging in den Keller nachschauen. Und tatsächlich, da hockte der arme Kerl völlig verstört am Ausgang und zitterte wie Espenlaub (da hat es nur 7-9°C). Wir natürlich gleich ab mit ihm zur TÄ, aber außer einem leichten Schock fehlte im nichts, absolut nichts. Ok, er war von oben bis unten voller Dreck, aber das wars auch schon. Der Kleine muss einen sehr guten Schutzengel gehabt haben. Irgendwie muss er beim Spielen da reingeraten und abgestürzt sein. Nicht auszudenken, wenn ihm was Schlimmeres passiert wäre :(

Mein Mann hat jetzt Hasendraht davor gemacht, jetzt kann keins mehr reinfallen.Gewölbe.jpg
 
19.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.566
Reaktionen
57
Wo ist denn da der schacht?

Zum Glück ist dem Fellknäuel nichts passiert:angel:
 
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Wo ist denn da der schacht?

Zum Glück ist dem Fellknäuel nichts passiert:angel:
Irgendwo oben an der Decke. Habe das Bild rein, damit man sehen kann, wie tief der kleine Kerl gefallen ist. Also den Schacht selbst sieht man da nicht.

Dem geht es gut, er hat nach dem ersten Schrecken erst mal fast ne ganze Dose KaFu alleine leergemacht und dann mit seinen Geschwistern gespielt, als wäre nie was gewesen.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Wenn im sicherheit einen Holzbrett am Wand oder Boden zumachen

Schöne Keller von alten Jahrhundert, wohl ja sehr Interssant für Fund.
 
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Wenn im sicherheit einen Holzbrett am Wand oder Boden zumachen

Schöne Keller von alten Jahrhundert, wohl ja sehr Interssant für Fund.
Mein Mann hat die Öffnungen schon zugemacht, da kommt jetzt keine Katze mehr durch.

Jaa, den Keller finden wir auch schön, nur wissen wir nicht, was wir damit anfangen sollen .

Hat auch eine interessante Geschichte. Er gehörte früher zum Schloß (wir wohnen direkt unterhalb vom Schloß) und wurde da zw. 1650 - 1800 als Wein- und Bierkeller benutzt. So zwischen 1900 und 1935 diente er als Bier- und Lebensmittellager für die Dorfwirtschaft. Im 2. Weltkrieg wurde er umfunktioniert als Versteck vor den Amis, als sie den Ort einnahmen. Nur steht er jetzt im Moment leider leer.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Weinkeller wäre mir auch spontan eingefallen.
Wenn Ihr einen Gemüsegarten habt, lassen sich dort auch wunderbar Kartoffeln und diverse Wurzelgemüse lagern. euch wird sicher noch etwas einfallen. Für mein Kind wünsche ich mir manchmal einen solchen Raum;). Nein, war natürlich nur Spaß!
LG
16 Pfoten
 
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Weinkeller wäre mir auch spontan eingefallen.
Wenn Ihr einen Gemüsegarten habt, lassen sich dort auch wunderbar Kartoffeln und diverse Wurzelgemüse lagern. euch wird sicher noch etwas einfallen. Für mein Kind wünsche ich mir manchmal einen solchen Raum;). Nein, war natürlich nur Spaß!
LG
16 Pfoten
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mein Kind in den Keller zu sperren :mrgreen::mrgreen::mrgreen: würde ich im RL natürlich nie machen.

Weinkeller? Mhhm, nur trinken wir überhaupt keinen Wein und eine Weingegend ist hier auch nicht. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt Ziegen anzuschaffen und Ziegenkäse zu machen. Für Käse wäre der Keller auch ideal. Zum Gemüselagern eher weniger, da leider etwas feucht. Hatten wir schon mal probiert, das fängt das schimmeln an. Gemüse habe ich aufgegeben, da waren die Schnecken immer schneller. Ich habe "nur" noch Zucchini, Tomaten und Gurken.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.566
Reaktionen
57
Ja, auf jeden Fall ein wunderschönes Gewölbe!
Da fällt mir spontan auch nur Weinkeller oder Partykeller ein :D
 
A

Angel74

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ja, auf jeden Fall ein wunderschönes Gewölbe!
Da fällt mir spontan auch nur Weinkeller oder Partykeller ein :D
Mein Traum wäre ja so eine urige Kneipe draus machen. Aber da fehlt

a) das nötige Geld
b) die Erfahrung
c) die Genehmigung, das alles umzubauen
d) Parkplätze etc.

Auf dem Bild sieht man nur den rechten Teil, der Keller ist noch viel größer. Schätzungsweise hat er eine Gesamtfläche von 120 m²

Einmal hatten wir auch über Champignon-Zucht nachgedacht. Aber die brauchen es viel wärmer (ca. 12 Grad). Also wars das auch nicht. Vielleicht doch irgendwann der Käse. Einen Stall hätten wir ja. Müssten nur noch a bisserl umbauen.
 
Thema:

Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller - Ähnliche Themen

  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Namen für einen kleinen Kater

    Namen für einen kleinen Kater: Hallo Foris Bald ist es soweit in ein paar wochen darf mein kleiner Schatz hier einziehen *freu* .Nur ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll...
  • Kleiner Kater schon geschlechtsreif?

    Kleiner Kater schon geschlechtsreif?: Hallo, im März/April hatte ich mir hier im Forum schon reichlich Tipps geben lassen, da mir eine trächtige Kätzin zugelaufen ist. Sie hat am...
  • die kleine lucky und unser kater ricky

    die kleine lucky und unser kater ricky: Hallo, wollte nur mal unsere zwei kleinen monster vorstellen. ricky haben wir seit dez. 2008 und die kleine lucky ist erst eingezogen. vielleicht...
  • Mein kleiner Kater läßt mich rätseln

    Mein kleiner Kater läßt mich rätseln: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja kurz nach Samain's Tod für Aslan einen neuen Spielgefährten geholt, da der Große schon in 3 Tagen am Rad gedreht...
  • Ähnliche Themen
  • Mein kleiner Kater wurde überfahren

    Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
  • Namen für einen kleinen Kater

    Namen für einen kleinen Kater: Hallo Foris Bald ist es soweit in ein paar wochen darf mein kleiner Schatz hier einziehen *freu* .Nur ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll...
  • Kleiner Kater schon geschlechtsreif?

    Kleiner Kater schon geschlechtsreif?: Hallo, im März/April hatte ich mir hier im Forum schon reichlich Tipps geben lassen, da mir eine trächtige Kätzin zugelaufen ist. Sie hat am...
  • die kleine lucky und unser kater ricky

    die kleine lucky und unser kater ricky: Hallo, wollte nur mal unsere zwei kleinen monster vorstellen. ricky haben wir seit dez. 2008 und die kleine lucky ist erst eingezogen. vielleicht...
  • Mein kleiner Kater läßt mich rätseln

    Mein kleiner Kater läßt mich rätseln: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja kurz nach Samain's Tod für Aslan einen neuen Spielgefährten geholt, da der Große schon in 3 Tagen am Rad gedreht...