zweige und Blätter ?

Diskutiere zweige und Blätter ? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen firstwürde ich jetzt...
moni-lein

moni-lein

Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
260
Reaktionen
0
halli hallo ich bins mal wieder,

da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen
würde ich jetzt gerne mal wissen welche Blätter von welchen bäumen besonders schmackhaft sind und welche Blätter die hoppler auf keinen Fall fressen dürfen?
speziell interessiert mich ob die kleinen die nadeln von nadelbäumen fressen dürfen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG moni

(wenn die fragen schön gestellt wurden sagt mir bescheid oder schickt mir den link. danke )
 
19.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zweige und Blätter ? . Dort wird jeder fündig!
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hallo :)

Also hier wird am liebsten Apfelbaum, Birnenbaum, Johannisbeerstrauch und Haselnussstrauch gefressen.
Apfelbaum scheint am leckersten zu sein, das geht weg wie nix!

Schau mal hier: http://diebrain.de/k-frischfutter.html#zweige

Da steht was du in großen Mengen geben kannst, und was man eher nicht geben sollte.

Liebe Grüße! :)
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
bei nadelbäumen geb ich lärche und ganz wenig kiefer

EIBE bitte NIE, die ist hochgradig giftig!

ansonsten verfüttere ich
alle obstbauamarten, die es hier so gibt (in meinem fall kirsche, pflaume, apfel, mirabelle,birne)
ulme
haselnuss
ahorn
weide
birke
himbeere

apfel ist auch hier der absolute renner
 
phichen

phichen

Registriert seit
18.07.2013
Beiträge
77
Reaktionen
0
Mal ne doofe Frage, stibitzt ihr die einfach auf den Wanderwegen oder habt ihr eine Quelle?
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Also wenn die Bäume einem Bauern gehören, darfst du sie reinrechtlich nicht einfach mitnehmen;) Ich würde den Bauern wenn schon fragen...
Ein Zweig abzubrechen schadet dem Bauern jetzt auch nicht sehr, aber trotzdem ich nehm dem Bauer nicht einfach seine Ernte weg;)
Habt ihr nicht einen Garten, wo Bäume wachsen? Das ist immer die beste Lösung. (Ich denke mal, dass die Bäume dann auch nicht gespritzt werden)
Wenn dies nicht der Fall ist, frag doch mal die Nachbarn, Freunde oder Bekannte, ob du ab und zu mal einen Zweig bekommen kannst;)
 
phichen

phichen

Registriert seit
18.07.2013
Beiträge
77
Reaktionen
0
Nein wir haben noch keinen Garten und da wir neu Bauen dauert es mit Bäuumen und Sträucher auch noch bissl hin..:uups:. der Bauer hier, hm kommt net vom Ort und ist nen hmmmm... OPA.. und Grummelig..:roll:.. Haselnuss bekommen wir vom Nachbar, aber das wird doch zu einseitig oder?
 
Sarah400

Sarah400

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Wir haben Haselnussund Buche im Garten. Buche bekommen sie nur 1x die Woche wegen der Oxalsäure und Haselnuss liegt eigentlich so gut wie immer drin. Aber auch WEide hole ich manchmal von meinem Opa seiner Koppel :D

Die Bäume die du nicht geben darfst haben die anderen ja schon geschrieben ;)
 
phichen

phichen

Registriert seit
18.07.2013
Beiträge
77
Reaktionen
0
ich habe mir die Liste ausgedruckt in der stehe was immer was wenig und was niemals:mrgreen:
 
moni-lein

moni-lein

Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
260
Reaktionen
0
ich geh immer in den Wald. da stört es absolut nicht das ein paar zweige fehlen
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Ich mache es über die Nachbarn. Wenn es gerade im Herbst Zeit ist Bäume zu schneiden, einfach nach Ästen fragen. Meine Nachbarn geben gerne was ab. Da müssen sie es nämlich nicht auf die Kompostanlage bringen
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
An Feldrändern , den sogenannten Knicks , kann man gut schneiden . Da nimmt man niemandem was weg .
An Nadelgehölzen fressen meine am liebsten Omorikafichte . Da sind sie richtig scharf drauf und die vertragen sie auch in größeren Mengen problemlos . Rotfichte geht so , Blaufichte ist nicht so beliebt und Nordmanntanne kann ich mir in die Haare schmieren .
 
Thema:

zweige und Blätter ?

zweige und Blätter ? - Ähnliche Themen

  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

    frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

    Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?: Hallo zusammen:P Ich hab mal ne Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
  • Stachelige Zweige

    Stachelige Zweige: Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen kaufte, getrocknete...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

    Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Ähnliche Themen
  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

    frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

    Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?: Hallo zusammen:P Ich hab mal ne Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
  • Stachelige Zweige

    Stachelige Zweige: Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen kaufte, getrocknete...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

    Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...