Katze ausgesetzt

Diskutiere Katze ausgesetzt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hej Leute, vor kurzen wurde bei uns eine kleine Katze ausgesetzt die ca. erst 4 Wochen alt ist. Wir würde sie gerne berhalten und uns um sie...
L

lisa2703

Reaktionen
0
Hej Leute,

vor kurzen wurde bei uns eine kleine Katze ausgesetzt die ca. erst 4 Wochen alt ist.
Wir würde sie gerne berhalten und uns um sie
kümmern, doch haben wir schon zwei Katzen die jetzt 3 Jahre sind.
Der eine Kater scheint nicht begeistert aber er akzeptiert es anscheind. Die Katze jedoch ist nur noch draussen und zieht sich zurück.
Kann ich die Katzen aneinander gewöhnen und ihnen dabei helfen, oder ist es unmöglich das die sich verstehen...?
Wir haben uns alle schon sehr an die kleine gewöhnt und wollen sie ungern abgeben, aber unsere "alten" Katzen stehen bei uns im
Vordergrund.

Währe für ein paar Tipps wirklich dankbar!

20.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze ausgesetzt . Dort wird jeder fündig!
Cheraky

Cheraky

Reaktionen
0
Hallo lisa2703,

es ist sehr schwer Kitten in diesem Alter aufzuziehen. Normalerweise steckt dein Kätzchen gerade in der Mutter-Kind-Prägungsphase, Objekt- und Umweltprägung und in der Sozialisierungsphase (welche noch mindestens bis zur 12. Woche erfolgen sollte, da es sehr wichtig für die spätere Selbstbeherrschung ist). Bedeutet sie entwickeln Vorlieben (zB. für Spielzeuge) und erlernen Umweltreize (zB. Straßenverkehr) und die Mutter entwickelt eine enge Bindung zum Welpen. Sie bräuchte weitere Kitten in ihrem Alter und besonders eine Mutter. Deine 3 jährigen Katzen können mit dem Winzling gar nichts anfangen. Auch wenn es klappen sollte, wäre die Kleine den Großen ja kräftemäßig unterlegen und du bräuchtest dennoch ein fast gleichaltriges Kätzchen was schon gut sozialisiert ist (12 - 16 Wochen). Solch kleine Kätzchen bekommen oft schlimme Verhaltensstörungen und sind später auch oft nicht ausgeglichen / nervenstark.

Warst du schon beim TA mit dem Kätzchen? Habt ihr Katzenaufzuchtmilch?

Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit im Tierheim (oder bei einem Tierarzt), wo es evtl. eine säugende Katze gibt und ihr die Kleine zur Prägung und Sozialisierung dort hinbringen könnt, später dann nach ein paar Wochen wieder mit einem 2. Kätzchen zu euch nehmt?

LG,
Cheraky

L

lisa2703

Reaktionen
0
Hey,

naja das Problem ist nicht das zugelaufene Kätzchen, wir haben schon öfters welche gross gezogen...
Sonder unsere "alten" Katzen. Wie kann ich die drei aneinander gewöhnen?

Thema:

Katze ausgesetzt

Katze ausgesetzt - Ähnliche Themen

• Katze sperrt mich auf den Balkon!

Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Ausgesetzte Katze zähmen

Ausgesetzte Katze zähmen: Also da bin ich mal wieder, leider habe ich kein thema zu meinem Problem gefunden oder auch kein ähnliches also schreib ich mal ein neues in der...
  • Ausgesetzte Katze zähmen - Ähnliche Themen

• Katze sperrt mich auf den Balkon!

Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Ausgesetzte Katze zähmen

Ausgesetzte Katze zähmen: Also da bin ich mal wieder, leider habe ich kein thema zu meinem Problem gefunden oder auch kein ähnliches also schreib ich mal ein neues in der...