Praktikum Pferderanch englischsprachig

Diskutiere Praktikum Pferderanch englischsprachig im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein first14 wöchiges...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Hallo.
Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein
14 wöchiges Praktikum machen. Es soll aufjedenfall englischsprachig sein, am liebsten in Irland.
Hat vllt so jemand Kontakte in Irland und kennt dort nette Pferdehöfe ? Ich habe schon ein bisschen gegoogelt komme aber fast nur auf Seiten die Praktikanten vermitteln und da kostet das dan gleichmal 2000-3000Euro fürs vermitteln.

Liebe Grüße
 
22.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.840
Reaktionen
123
Meine ehemalige Englischlehrerin hat sowas mal in Amerika gemacht allerdings für 1 Jahr, die hat dort gearbeitet und durfte dafür dort wohnen und reiten. Du solltest aber aufjedenfall mit hohen Kosten rechnen wenn du das echt machen möchtest denn für 14 Tage lässt bestimmt kaum ein Besitzer jemanden "kostenlos" auf dem Hof wohnen. Du musst rechnen Flug/Fähre (je nach dem) locker 100-500 Euro, Unterbringung schätze ich mal auch gut 400 Euro wenn nicht sogar mehr, Essen wenn du selbst kochst ca. 40 Euro anstonsten natürlich teurer, Bus/Bahn/Taxi zur Arbeit (falls du das brauchst) auch nochmal gut und gerne 50-70 Euro. Zusammen macht das schon knapp 1000 Euro und da ist jetzt nur das Nötigste eingerechnet. Bei Privat suchen ist das auch immer so ne Sache denn du hast absolut keine Absicherung wenn mal was passiert, keine Ansprechpartner etc. das musst du dir bewusst machen allein deswegen wäre ne Agentur oder ähnliches nicht verkehrt.
Sowas zu machen ist echt ne schöne Sache ich war selber mal als Aupair weg was ich mir selbst ohne Agentur organisiert habe aber wie gesagt, stell es dir nicht so einfach vor und gerade für so eine kurze Zeit lohnt es sich eigentlich nicht da solltest du schon 2 Monate aufwärts einplanen wenn du wirklich was davon haben willst.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
14 Wochen, nicht Tage ;))
Heuer hab ich ein 6 wöchiges Praktikum, allerdings in Österreich.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.840
Reaktionen
123
Oh sorry da hab ich mir verlesen :uups:
Ja gut da hast du natürlich deutlich besser Chancen auf der Ranch wohnen zu dürfen. Was mir auch eingefallen ist wäre das du dir eine Austauschfamilie suchen könntest bei der du solange wohnst, das findet man auch privat und muss keine horenden Gebühren zahlen sondern nur die An und Abreise sowie seine persönlichen Ausgaben (wenn du mal ausgehen möchtest oder so). Im Gegenzug kommt dann wenn du wieder Zuhause bist jemand für die gleiche Zeit zu dir. Mein Ex-Freund hat das mal gemacht und hatte dann eine total liebe Texanerin einige Monate bei sich Zuhause wohnen.
Schau im Internet mal nach Foren die sowas anbieten, über so ein Forum habe ich damals meine Aupairfamilie gefunden und das hat wirklich super geklappt nur man ist halt wie gesagt auf sich allein gestellt falls es Probleme geben sollte.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Dazu haben wir leider keinen platz. Unsere wohnung ist total eng.
ich hab mit so vermittledn auch schonmal geschrisben aber die hatten nichts in richtung pferde und equipeople hat noch nicht zurück geschrieben.
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.735
Reaktionen
30
Schau doch mal bei Workaway, HelpX und Wwoof.
Dort sind unter anderem auch jede Menge Farmen aufgelistet, die Hilfe suchen. Das ganze funktioniert nach dem Prinzip, dass du für Kost und Logis arbeitest. Das ist zwar kein Praktikum in dem Sinne, aber die Erfahrungen sind die selben.
Ich hab das ein halbes Jahr lang in Kanada bei verschiedenen Farmen, Hostels und bei Privatpersonen gemacht und hab nur gute Erfahrungen damit :)
 
Thema:

Praktikum Pferderanch englischsprachig

Praktikum Pferderanch englischsprachig - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...
  • 1 Jahr Praktikum?

    1 Jahr Praktikum?: Huhu, ich mach ja gerade Aufbaugymnasium (sozialwissenschaftlich) und hab totale Angst vor nächstem Jahr (Abschlussjahr..) und auch irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...
  • 1 Jahr Praktikum?

    1 Jahr Praktikum?: Huhu, ich mach ja gerade Aufbaugymnasium (sozialwissenschaftlich) und hab totale Angst vor nächstem Jahr (Abschlussjahr..) und auch irgendwie...