Welpe hat Angst im Dunkeln??!!

Diskutiere Welpe hat Angst im Dunkeln??!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich nochmal.. :angel: Mein Mann wollte grad mit unserem Kleinen raus, aber der hat anscheinend total Angst im Dunkeln. Pipi hat er wohl gemacht...
  • Welpe hat Angst im Dunkeln??!! Beitrag #1
Farmgirl

Farmgirl

Ich nochmal.. :angel:

Mein Mann wollte grad mit unserem Kleinen raus, aber der hat anscheinend total Angst im Dunkeln. Pipi hat er wohl gemacht, aber er wollt sofort wieder heim. Scheint ihm total unheimlich draußen zu sein. Wie kann man das ändern??? Oder ihm die Angst nehmen?

Danke für eure Tipps...
Farmgirl

• Welpe hat Angst im Dunkeln??!! Beitrag #2
Hihi dass hört sich irgendwie süß am :mrgreen:
Dass war bei unsren beiden Hunden anfangs auch so und legt sich mit der Zeit, es ist ja noch alles neu für ihn.
Also nix schlimmes ;)

• Welpe hat Angst im Dunkeln??!! Beitrag #3
Das hatte Pia am Anfang auch. Es hat sich aber mit der Zeit gelegt. Geht ihr mit Lampe raus ?
Sonst würde ich noch sagen ruhig mit dem Welpen sprechen und öfter mal im Dunkeln raus.

• Welpe hat Angst im Dunkeln??!! Beitrag #4
Im Dunkeln ist das wie mit Kleinkindern: Die ganze Welt ist plötzlich ganz schrecklich gruselig.
Andere Geräusche als tagsüber, andere Gerüche durch nachtaktive Tiere etc. und besonders schlimm wird´s dann, wenn Nachbars Katze gerade durchs Unterholz schleicht;)

Für Welpen ist es ja auch eig. sinnvoller sich nachts in der "Höhle" also zuhause und nicht draußen aufzuhalten: Da gibt´s nämlich theoretisch Feinde:)

Würd´ihn jetzt nicht total unter Druck setzen. Wie schon geschrieben, legt sich das eig. mit der Zeit.
Einfach weiterhin abends rausgehen, beruhigend sprechen, vllt. bei für euch offensichtlichen Dingen (z.B. im Wind raschelnde Mülltüten o.ä.) zeigen, dass das nicht gefährlich ist etc.
Manchmal weiß man auch einfach gar nicht was genau jetzt gerade so gruselig ist...Hunde sehen, hören und riechen ja doch mehr als wir:)

Thema:

Welpe hat Angst im Dunkeln??!!

Welpe hat Angst im Dunkeln??!! - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund hustet/würgt Schleim: Vorstellung: Zwergschnauzer, Rüde, gewölft 10/22, viel Auslauf im Garten und 1x wöchentlich beim Training, Kater im Haushalt (4 1/2 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben