Was ist das für ein Insekt?

Diskutiere Was ist das für ein Insekt? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Tierfreunde, Seit drei Tagen tauchen in unserer Küche jeden Morgen diese Insekten auf (Larven + ausgewachsene Insekten). Um ca. 2-3 Uhr...
A

azmari

Registriert seit
23.06.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

Seit drei Tagen tauchen in unserer Küche jeden Morgen diese Insekten auf (Larven + ausgewachsene Insekten). Um ca. 2-3 Uhr morgens sind sie noch
nirgends zu sehen, aber eben krochen 13 dieser Larven an der Decke und an den Wänden rum. Wir wissen auch nicht, wo sie herkommen, da wir schon alles (Schränke, Mehl etc.) abgesucht haben und unsere Küche ja auch sauber ist. Lediglich hinter den Kühlschrank konnten wir noch nicht schauen.
Die Larven sind, wenn sie sich zum Bewegen strecken, ca. 1 cm groß, die fliegenden Insekten sind nicht wirklich größer.

Wäre euch für euer Wissen sehr dankbar!

http://s7.directupload.net/file/d/3295/jmrm3to2_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3295/49978kud_jpg.htm
 
23.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für ein Insekt? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Huhu!

Das sind Motten, sieht ganz nach Lebensmittelmotten aus. Schaut euch mal all eure angerissenen Packungen an- Mehl, Nudeln, Müsli.. die verstecken sich auch sehr gern in Büchern oder in den kleinen Dübellöchern für Regalböden.
Ich hab die besten Erfahrungn mit Phermonfallen gemacht. Die locken die Männchen an, die kleben daran fest und können sich somit nicht mehr fortpflanzen.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin mir nicht 100% sicher aber es könnten Lebensmittelmotten sein.
Wir hatten sie mal mit Vogelfutter eingeschleppt.

LG
 
H

Hossa78

Registriert seit
23.06.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wenn dieses Insekt beim Totschlagen einen silbrigen "Staub" hinterläßt, sind es Lebensmittelmotten.
Dann auf jeden Fall alle offenen Getreide, Soßen, Tierfutter, Reis, etc. Entsorgen. Es gibt im drogeriemarkt extra Fallen, die bei der Beseitigung helfen.
 
A

azmari

Registriert seit
23.06.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Hinweise!
Ich werde dann mal eure Ratschläge befolgen und mich auch noch etwas über die Motten schlau lesen.
 
Streunerkatzen

Streunerkatzen

Registriert seit
09.06.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Die hatte ich mal im Hamsterfutter, die Larven wurden von den Hamstern gern gefressen *g* Aber sie sind echt blöd wieder los zu werden....
 
Thema:

Was ist das für ein Insekt?