welches Tier für Aussenvoliere

Diskutiere welches Tier für Aussenvoliere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen Wir haben bei uns draussen eine Voliere mit den Massen 2 x 2 x 1m. Ein Teil ist überdacht. Die Voliere steht windgeschützt. Früher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Claudia6

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wir haben bei uns draussen eine Voliere mit den Massen 2 x 2 x 1m. Ein Teil ist überdacht. Die Voliere steht windgeschützt. Früher waren
Vögel in dieser Voliere. Wir möchten jedoch keine Vögel darin halten da sie "Krach" machen und wir in einem dicht besiedelten Quartier wohnen.

Welche Tiere wären für eine Aussenhaltung in dieser Voliere geeignet? Meerschweinchen & Hasen kommen für uns nicht in Frage. Mir gefallen z.B. Degus, mein Mann findet jedoch die sehen Mäusen zu änlich und die gefallen ihm nicht. Ich hab' keine Ahnung in welche Richtung ich Suchen soll.

Habt ihr irgendwelche Anregungen?

Liebe Grüsse
Claudia

23.06.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Huhu,

Man sucht ja eigentlich zuerst die Tierart aus und dann die Unterbringung ^.^ aber ich versteh dich - die Voliere ist ja schon da, da kann man die auch nutzen. Aber bitte nicht zwanghaft nach einer Art suchen, nur damit sie bewohnt ist ;)

Bin zwar kein Deguspezialist, aber ich glaube, dass man sie wenn dann nur halbjährlich in Außenhaltung unterbringen sollte. Im Winter gehören sie wieder ins Haus.
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen wenn Vögel nicht sein solln... :eusa_think:

habt ihr denn die Möglichkeit anzubaun? z.B. ein Gewächshaus, evtl wärn dann noch Landschildkröten was?

L

loulou2008

Reaktionen
8
Ich kenne mich überhaupt nicht mit streifenhörnchen aus aber vielleicht wären die geeignet?
Ich weis aber NICHT wieviel platz sie brquchen und ob man sie überhaupt draußen halten kann ?

Streunerkatzen

Streunerkatzen

Reaktionen
0
eichhorn33 hat es ja schon geschrieben :)
Ich halte seit mehreren Jahren Degus in Außenhaltung.
Von der Größe her würde es gehen, kommt aber eben drauf an wie geschützt es ist bzw. in wieweit man es umändern kann. Aber prinzipiell gingen Degus.

Mhh, ein Streifenhörnchen....ideal ist die Größe sicher nicht, die sind echt seeeehr bewegunsfreudig, aber evtl. würde es gehen.

Andere Tiere würden mir jetzt auch nicht einfallen...

L

loulou2008

Reaktionen
8
Könnt ihr die voliere eventuell vergroßern?

Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Könntest du vllt ein Bild der Voliere einstellen?
LG Dazz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches Tier für Aussenvoliere

welches Tier für Aussenvoliere - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...
  • Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!

Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!: Hallo, meine kleine Tochter hat ein Tierpuzzle, das schon älteren Datums ist. Wissbegierig wie sie ist, will sie natürlich alle Tiernamen wissen...

Was ist das für ein Tier?: Wir finden an Stoffen und Bettlacken immer wieder 2mm große Tierchen. Habe ein Foto davon gemacht. Wer kann sagen, was für ein Tier das ist...
  • Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:

Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...
  • Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!

Was ist das für ein Tier? Bitte Hilfe!: Hallo, meine kleine Tochter hat ein Tierpuzzle, das schon älteren Datums ist. Wissbegierig wie sie ist, will sie natürlich alle Tiernamen wissen...

Was ist das für ein Tier?: Wir finden an Stoffen und Bettlacken immer wieder 2mm große Tierchen. Habe ein Foto davon gemacht. Wer kann sagen, was für ein Tier das ist...