Kater hat was am Auge

Diskutiere Kater hat was am Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Heute Abend ist mir aufgefallen, das mein Nero ein Auge nicht mehr ganz aufmacht, als ich genauer geschaut habe, ist mir aufgefallen das er heller...
  • Kater hat was am Auge Beitrag #1
Katki87

Katki87

Heute Abend ist mir aufgefallen, das mein Nero ein Auge nicht mehr ganz aufmacht, als ich genauer geschaut habe, ist mir aufgefallen das er heller um das Auge ist als sonst. Denke es ist leicht geschwollen. Er macht nicht den Eindruck als ob er Schmerzen hat. Er lässt auch das Auge in Ruhe.
Was könnte das sein?
Soll ich es beobachten oder lieber gleich zum TA?
Ich will nicht das es meinem Kater nicht gut geht. Er scheint keine schmerzen zu haben, aber bei Katzen weis man nie...
Am Bild kann man das ganz gut erkennen...
image.jpg

• Kater hat was am Auge Beitrag #2
Fremdkörper im Auge? Bindehautentzündung? Denke mal, das kann viele Ursachen haben. Besser zum TA und abklären lassen.

LG

• Kater hat was am Auge Beitrag #3
Denk auch das der Ta die beste Lösung ist.... Aber kann es sein das ein Fremdkörper oder eine Bindehautentzündung keine Schmerzen verursacht?
Mir kommt vor es ist noch n bisschen stärker geschwollen als vorher.... :-(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also das Auge sieht schon viel besser aus. Er hat es zwar manchmal immer noch nicht ganz auf, aber es sieht nicht mehr ganz so aus wie gestern.
ich bin ihm heute mit dem Finger vorsichtig über beidegeschlossenen Augen Gefahren. Er hat geschnurrt wie immer und ist ganz entspannt geblieben. Also Schmerzen hat er keine. Heute ist mir auch aufgefallen, das er nun auch heller um das andere Auge herum ist. Das hat er aber immer ganz offen. Könnte es sein, das er im Sommerfell einfach weniger Haare um die Augen hat, und sie deswegen heller erscheinen? Bei den Ohren hat er jedenfalls nun etwas weniger Haare als im Winter.

Werde mal noch nicht zum Tierarzt gehen und das beobachten.

• Kater hat was am Auge Beitrag #4
Er hat geschnurrt wie immer und ist ganz entspannt geblieben. Also Schmerzen hat er keine.
Schnzurren kann sehr wohl ein Zeichen für Schmerzen sein. Das ist nicht nur ein Ausdruck des Wohlbehagens bei Katzen, viele schnurren auch, um sich quasi selbst zu beruhigen, also auch bei Schmerzen. Und gerade bei Auffälligkeiten am Auge würde ich wirklich IMMER einmal kurz zum TA gehen - sicher ist sicher.

• Kater hat was am Auge Beitrag #5
Bei solchen Sachen gehe ich immer lieber gleich zum TA.

• Kater hat was am Auge Beitrag #6
  • Kater hat was am Auge Beitrag #7
Das Auge ist jetzt wieder ganz normal. Ich meinte das er so wie sonst schnurrt, wenn ich ihn streichle. Sonst nicht.
Er hat zwar das rechte Auge immer noch n bisschen weniger weit auf als das andere, aber das hat er seit wir ihn haben ( bin grad allerhand Fotos und Videos durchgegangen).
Ich denke mal, das ich zu überempfindlich war.
das die haut um die Augen heller sind, liegt wirklich am Winterfell Wechsel. Er haart momentan richtig viel, und unter der Schnauze ist er jetzt auch etwas heller geworden.

Sollte das nochmal auftauchen gehe ich gleich zum TA. Aber jetzt, da er so gar keine Symptome hat, will ich ihm den Stress im Transporter und im Auto ersparen. ( er hasst Autofahrten)

• Kater hat was am Auge Beitrag #8
die transport box mochten meine kater vorher auch ned. aber seid sie permanent zugänglich ist. habe ich viel weniger zu tun wenn mal einer zum TA muss.

unter anderem sind tieren gestresster wenn das für dich auch schon stress ist.
manchmal wenn der kater der zum TA soll nicht will... dann kommen leckerchen zum einsatz.

• Kater hat was am Auge Beitrag #9
Tja, die transportbox stand über einen Monat offen, mit kischelpolster ohne Türe rum, und es wurde von beiden ein großer Bogen darum gemacht. Zudem ist die transportbox auch nicht das, was ihn am meisten stresst, sondern vielmehr die Autofahrt. das kann er gar nicht haben. Am besten geht es noch wenn Luna in einer eigenen Box mitfährt. Doch dann Brauch ich noch eine Person die die Größe Box hält...

Thema:

Kater hat was am Auge

Kater hat was am Auge - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...

Neueste Beiträge

Oben