schlange gefunden

Diskutiere schlange gefunden im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firsthallo zusammen :) Meine Eltern waren heute zusammen mit unseren Hunden in der nähe vom Federsee (Bawü). Dort haben sie eine Schlange...
S

sade

Registriert seit
24.06.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo zusammen :)
Meine Eltern waren heute zusammen mit unseren Hunden in der nähe vom Federsee (Bawü).
Dort haben sie eine Schlange gefunden. Sie ist etwa 1,80m lang und hat eine rot rosa orange Färbung.
Wir haben dann ein wenig im Internet gestöbert und sie sieht einer Kornnatter ziemlich ähnlich. Nun eben die Frage an euch ob sich da einer besser auskennt und ob es sich doch um eine Schlange aus der Region handelt , oder wenn nicht ob man dass dann melden sollte, denn allein ist sie da ja wohl nicht gelangt.?!?!

danke schonmal :)

1044508_614903941866722_353594386_n.jpg
 
24.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schlange gefunden . Dort wird jeder fündig!
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
534
Reaktionen
0
Also auf dem bisschen, was sich auf dem Bild erkennen lässt, würde ich auch sagen es handelt sich um eine Kornnatter ;)

Du könntest das Tier dem Veterinäramt oder der Polizei melden, aber vermutlich geschieht daraufhin nichts.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Ja, ich würde auch sagen Kornnatter. Lebt das Tier noch oder war die tot???
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Bei der Größe und der von dir beschriebenen Farbe würde ich auch davon ausgehen, dass es keine einheimische Schlangenart ist. Das Foto ist leider ziemlich unscharf, aber eine Kornnatter könnte es durchaus sein.

Hast du noch ein besseres Foto des Tieres? Am besten wendest du dich damit an einen zuständigen Mitarbeiter des Landratsamtes oder an einen naheliegenden Tierschutzverein bzw. ein Tierheim. Ob das Landratsamt viel unternehmen wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln, aber vielleicht findet sich ja ein ehrenamtlicher Mitarbeiter des Tierschutzvereins der dich zu der Stelle begleitet und diese gründlich nach dem Tier absucht.

Vielleicht findest du das Tier aber auch bei einem Spaziergang nochmals, dann solltest du bestenfalls die Polizei oder Feuerwehr anrufen damit man das Tier vorsichtig einfangen kann.
 
S

sade

Registriert seit
24.06.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke an alle hat mir sehr geholfen :)
Also die Schlange lebt noch.. ein besseres Bild gibts leider nicht, meine Mutter hat sich nicht so nah hin getraut..
Ich werd aufjedenfall mal versuchen jemanden zu erreichen und das ganze dan zu melden :)
 
Thema:

schlange gefunden

schlange gefunden - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?

    Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?: Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt. Ich...
  • Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?

    Schlangenhaut gefunden - Welche Schlange ist das?: Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine Schlangenhaut gefunden und wäre sehr daran interessiert zu wissen, um welche Schlange es sich handelt. Ich...