Gibt es einen Geruch, den Vögel hassen?

Diskutiere Gibt es einen Geruch, den Vögel hassen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie ich bereits in https://www.tierforum.de/showthread.php?p=210102#post210102 erwähnt habe, habe ich ein Problem mit einem firstBuchfink der seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TheWanse

Registriert seit
26.03.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie ich bereits in https://www.tierforum.de/showthread.php?p=210102#post210102 erwähnt habe, habe ich ein Problem mit einem
Buchfink der seit Tagen gegen unser Fenster fliegt. Da hab ich mir mal überlegt, kennt einer von euch ein Mittel/eine Substanz die Vögel überhaupt nicht gerne riechen und ich die Flucht schlägt? Ich glaub sowas könnte mir helfen.
 
28.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibt es einen Geruch, den Vögel hassen? . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Soweit ich weiss, nein. Vögel haben auch keinen besonders guten Geruchssinn, schlechter noch als Menschen. Also wirst du damit nicht weiterkommen.

Ich weiss auch nicht was du sonst noch machen könntest, ausser das Spiegeln zu verhindern (wenn es überhaupt daran liegt, ist aber wohl die wahrscheinlichste Erklärung).
 
J

jana1

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
239
Reaktionen
0
hallo,

em...das war bei unseren nachbarn auch so...da ist immer eine meise gegen das fenster geflogen...tagelang...ich habe mir überlegt dass es vll sein könnte dass diese tiere handaufzuchten sein könnten die plötzlich auf die idee kommen...man könnte ja mal wieder in ein zimmer fliegen...also dass die halt wieder rein wollen... geht das?
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Es gibt doch diese Vogelaufkleber sieht zwar nicht schön aus aber ich denke es liegt daran das sie die scheibe einfach nicht sehen.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Die Vogelaufkleber bringen nicht wirklich viel. In solchen Fällen wo ein Vogel gegen die Scheiben fliegt, schon (da kann man aber jeden Aufkleber nehmen, ob Vogelsilouette oder irgendwas anderes ist egal, es geht nur darum das die Scheibe für den Vogel sichtbar wird), aber dieses aus kurzer Distanz gegen das Fenster fliegen ist meistens nur Revierverhalten gegenüber dem Spiegelbild. Schau auch mal hier: http://infonet.vogelwarte.ch/home.php?siteLoad=pmv&siteAction=mer&hkg=26&nkg=69&lang=de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibt es einen Geruch, den Vögel hassen?

Gibt es einen Geruch, den Vögel hassen? - Ähnliche Themen

  • Wie gut können Krähen Gerüche wahrnehmen?

    Wie gut können Krähen Gerüche wahrnehmen?: Hallo Ich hab grad in meinem Garten meinen Hunden jeweils ein Stück fleischigen Knochen zum Vespern gegeben. Es hat nicht lange gedauert da waren...
  • Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

    Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?: Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus? Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen? Und...
  • Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? - Ähnliche Themen

  • Wie gut können Krähen Gerüche wahrnehmen?

    Wie gut können Krähen Gerüche wahrnehmen?: Hallo Ich hab grad in meinem Garten meinen Hunden jeweils ein Stück fleischigen Knochen zum Vespern gegeben. Es hat nicht lange gedauert da waren...
  • Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

    Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?: Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus? Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen? Und...