Knotenhalfter

Diskutiere Knotenhalfter im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Wir haben eine Westernreiterin im Stall, ich habe für mein firstPony jetzt ein Knotenhalfter geholt, ist es schmerzfrei (vorausgesetzt ich zieh...
Vivienne C

Vivienne C

Registriert seit
31.10.2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Wir haben eine Westernreiterin im Stall, ich habe für mein
Pony jetzt ein Knotenhalfter geholt, ist es schmerzfrei (vorausgesetzt ich zieh nicht dran, was ich nicht tue)????

Sie benutzt es auch immer und die Pferde lieben dieses Halfter!
 
24.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.719
Reaktionen
18
Wenn du nicht auf das Knotenhalfter einwirkst, merkt das Pferd nicht mehr davon als von einem Stallhalfter.
Die Wirkung, wenn du am Strick ruckst o.ä., ist allerdings präziser und auch schärfer. Das solltest du bedenken. Bei vernünftigem Gebrauch tust du deinem Pferd aber nicht weh.
Allerdings würde ich Pferde niemals am Knotenhalfter anbinden. Wenn das Pferd erschrickt und versucht, weg zu springen, fügt ihm das Knotenhalfter durch die geringe Auflagefläche deutlich stärkere Schmerzen zu als ein Stallhalfter. Außerdem reißen Knotenhalfter nicht.

Wofür willst du das Halfter denn benutzen? Und was erhoffst du dir vom Knotenhalfter statt dem normalen Stallhalfter?
Ich finde es ja super zur Bodenarbeit, aber für den Alltagsgebrauch (zur Koppel führen etc.) macht es eigentlich keinen Unterschied, welches Halfter du benutzt.
 
Thema:

Knotenhalfter

Knotenhalfter - Ähnliche Themen

  • knotenhalfter

    knotenhalfter: Hallo:D ich wolte mal für unsere beiden pferdis ein knotenhalfter basteln einmal für ein shetty und einen oldenburger mit PPM seilen habt ihr da...
  • Knotenhalfter geschmeidiger machen??

    Knotenhalfter geschmeidiger machen??: Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Knotenhalfter mit Safety-Seil bei Krämer bestellt. Es besteht jedoch nicht aus so einem tollen Material wie ich...
  • Knotenhalfter

    Knotenhalfter: Hallo Ich wollte für mein Pferd ein Knotenhalfter machen hab aber noch keine Anleitung gefunden
  • Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?

    Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?: Hey Leute Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne Knotenhalfter und Satteldecken/schabracken selber mal versuchen zu machen... Hat jemand...
  • Knotenhalfter

    Knotenhalfter: Huhu, ich wollte mal fragen, warum das Knotenhalfter so begehrt bei der bodenarbeit ist, also vorteile und nachteile vom Knotenhalfter. Wollte mir...
  • Knotenhalfter - Ähnliche Themen

  • knotenhalfter

    knotenhalfter: Hallo:D ich wolte mal für unsere beiden pferdis ein knotenhalfter basteln einmal für ein shetty und einen oldenburger mit PPM seilen habt ihr da...
  • Knotenhalfter geschmeidiger machen??

    Knotenhalfter geschmeidiger machen??: Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Knotenhalfter mit Safety-Seil bei Krämer bestellt. Es besteht jedoch nicht aus so einem tollen Material wie ich...
  • Knotenhalfter

    Knotenhalfter: Hallo Ich wollte für mein Pferd ein Knotenhalfter machen hab aber noch keine Anleitung gefunden
  • Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?

    Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?: Hey Leute Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne Knotenhalfter und Satteldecken/schabracken selber mal versuchen zu machen... Hat jemand...
  • Knotenhalfter

    Knotenhalfter: Huhu, ich wollte mal fragen, warum das Knotenhalfter so begehrt bei der bodenarbeit ist, also vorteile und nachteile vom Knotenhalfter. Wollte mir...