Welche Spinne ist das??

Diskutiere Welche Spinne ist das?? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? first ich finde die im Netz einfach nicht..
D

Dreamergirly81

Reaktionen
0
Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt?

Spinne unbekannt.jpg

ich finde die im Netz einfach nicht..

25.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Spinne ist das?? . Dort wird jeder fündig!
Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo

Sieht mir nach Atypus piceus aus. Eventuell kann es sich auch um Atypus affinis oder Atypus muralis handeln.
Die Spinnen bauen ihre Netze unter der Erde. Dort bauen sie ein Röhrenförmiges Netz.

LG Gabriel

C

Catnip

Reaktionen
0
Hallo

Sieht mir nach Atypus piceus aus. Eventuell kann es sich auch um Atypus affinis oder Atypus muralis handeln.
Die Spinnen bauen ihre Netze unter der Erde. Dort bauen sie ein Röhrenförmiges Netz.

LG Gabriel
Also mit anderen Worten wär das wirklich eine der Tapezierspinnen, oder?
Gibt es einen Grund dafür, dass man die so selten zu Gesicht bekommt? Ich hab von deren Existenz gar nicht gewusst.
Sehen auf jeden Fall sehr interessant aus.

L

Lillycheen

Reaktionen
0
Wo hast du sie denn gefunden?

D

Dreamergirly81

Reaktionen
0
Ich hab die beim Post austragen gesehen. Die hing an einer Hauswand und krabbelte da entlang, falls das was hilft. Wenn ihr die sonstige Umgebung meint, dann mach ich morgen nochmal ein paar Fotos, wenn das weiterhilft :)

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo

Ja, das ist eine Tapezierspinne, ich habe es halt nur noch etwas genauer genommen. Tut mir Leid wenn das jetzt gestört hat, möchte hier nicht auf Klugscheisser machen.
Die Weibchen kommen nur ab und zu Nachts aus ihren Röhren. Also bekommt man sie normalerweise gar nicht zu sehen.
Dein gefundenes Exemplar ist höchstwahrscheinlich ein Männchen, wegen dem dünnen Abdomen. Um es aber zu bestätigen bräuchte man eine Seitenansicht, damit man die Pedipalpen sieht. Im Moment ist gerade Paarungszeit der Art, es würde also passen.
Ich hoffe du hast sie wieder freigelassen?! Denn in manchen Gebieten ist sie stark gefährdet und daher auch geschützt.

LG Gabriel

D

Dreamergirly81

Reaktionen
0
Also, ich hab sie gar nicht erst von der Wand weggenommen :D
Okay, dankeschön :)
Ich kann ja morgen noch einmal schauen, ob diese Tapezierspinne noch dort ist, dann kann ich ein Foto der Seite machen :)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Tut mir Leid wenn das jetzt gestört hat, möchte hier nicht auf Klugscheisser machen.
Nicht entschuldigen, das passt hier schon:D Mich zumindest interessiert das, da ich selbst noch keine dieser Spinnen gefunden habe (gibts hier im Norden wohl auch kaum) und die Art auch nicht sicher zuordnen könnte, allerdings hätte ich ebenfalls auf A. piceus getippt und da finde ich es doch schön, wenn jemand das bestätigt:).

Auf jeden Fall ein interessanter Fund:)

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher, darum sage zu meiner Verteidigung Atypus cf. piceus. Der vor allem etwas glänzend, schwarze Streifen auf dem Abdomen lässt mich darauf schliessen.

LG Gabriel

C

Catnip

Reaktionen
0
Hallo

Ja, das ist eine Tapezierspinne, ich habe es halt nur noch etwas genauer genommen. Tut mir Leid wenn das jetzt gestört hat, möchte hier nicht auf Klugscheisser machen.
Um Gottes Willen, nein, so war das definitiv nicht gemeint! Deine Antwort hatte mich nur leicht verwirrt, es wirkte als wärst du selbst nicht sicher gewesen, aber irgendwo dann doch. Außerdem war ich doch erstaunt, dass ich da mit meinem Link einen Volltreffer gelandet hab ;)

Und danke dir für die Infos.

Thema:

Welche Spinne ist das??

Welche Spinne ist das?? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...