Auf der Suche nach der Vergangenheit: Reiterhof Tilsholz (Eckernförde)

Diskutiere Auf der Suche nach der Vergangenheit: Reiterhof Tilsholz (Eckernförde) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich verirr mich mal von den Katzen zu euch. Und zwar mußte ich in letzter Zeit viel an meinen Lieblings-Reiterhof aus meiner Kindheit...
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Hallo,

ich verirr mich mal von den Katzen zu euch. Und zwar mußte ich in letzter Zeit viel an meinen Lieblings-Reiterhof aus meiner Kindheit denken. Dieser Reiterhof war in Tilsholz, in der Nähe von Holzdorf bzw. Eckernförde, Landkreis RD, in Schleswig Holstein. Wir reden hier halt
leider von Ende der 80er / Anfang 90er Jahre. Bis Mitte der 90er war ich im Sommer immer 2-3 Wochen in Holzdorf (und damit eben auch in Tilsholz), danach hörten diese "Kinder"-Urlaube auf. Irgendwann, ca. 1995, schrieb mir meine dort lebende Tante dann, daß der Reiterhof umgezogen ist, in die Nähe von Eckernförde, da der Pächter das eigentliche Grundstück irgendwie selber nutzen wollte. Wir haben das später mal gesucht, sind aber eine endlose Sackgasse erfolglos entlanggefahren. Wie es halt so ist waren für mich erstmal andere Sachen wichtiger - aber jetzt würde mich halt doch interessieren, ob jemand weiß, was daraus geworden ist? Habe schon sehr erfolglos gegoogelt... die Betreiber hießen Hans und Inge C. (oder K.).

Freu mich über jede Rückmeldung - egal ob jemand weiß was daraus wurde, oder ob vielleicht jemand damals auch dort war :)

25.06.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
H

HBD

Reaktionen
0
Hallo Audrey,

ich habe auch mal nach Tilsholz gesucht, weil ich wissen wollte, ob es noch irgendwo Artikel von früher gibt....aber nichts gefunden. Ich bin früher auch immer bei Tilsholz gewesen und hab dort geritten. Vielleicht kennst du mich ja....:) Leider wurde Inge nach dem Umzug nach Eckernförde sehr krank. Und sie ist dann auch gestorben. Bisher hatte ich noch gehört, dass Hans noch lebt. Leider musste er aber wohl alles aufgeben. Soweit ich weiß, wurden die Pferde damals auch alle verkauft. Ich glaube nicht, dass es noch einmal so einen tollen Stall geben wird :( Es war auch für mich eine wunderschöne Zeit.....es doch schön, dass man jdfs. die tollen Erinnerungen daran hat.....Lieben Gruß Henriette (Henry wurde ich früher dort genannt)

Thema:

Auf der Suche nach der Vergangenheit: Reiterhof Tilsholz (Eckernförde)

Auf der Suche nach der Vergangenheit: Reiterhof Tilsholz (Eckernförde) - Ähnliche Themen

• Suche Reitbeteiligung in 73550

Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover

Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover: Hallo :) Ich suche auf diesem Weg eine nette RB für den Isländer einer Frau. Ihr Pony steht auf dem selben Hof wie meine RB und ich habe Ihr...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
  • Suche Gute Robusthaltung nähe 86163

Suche Gute Robusthaltung nähe 86163: Hallo Liebe fories, Der Hof auf den mein Islandpferd Jon gerade steht, ist gesundheitlich (für ihn) nicht optimal. Denn seine Hufe brauchen...
  • Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute

Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute: Hallo, ihr Lieben, ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform dafür ist, aber ich versuche es trotzdem mal: Nach drei Jahren muss...