Gelbe Spinne, welche art?

Diskutiere Gelbe Spinne, welche art? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe auf einer Erdbeere eine seltsame gelbe Spinne gefunden. Leider sind die Fotos firstnicht besonders scharf... Aber was könnte das...
ChristiansMädchen

ChristiansMädchen

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf einer Erdbeere eine seltsame gelbe Spinne gefunden.
Leider sind die Fotos
nicht besonders scharf...
Aber was könnte das sein?

Sie ist dann runter geklettert auf den Tisch.
Ich habe ihr ein Ahornblatt hingehalten und sie ist darauf geklettert,
habe sie ins Erdbeerbeet zurück gesetzt.

Ich denke ja mal nicht das sie Erdbeeren frisst, oder?

kooa-1c-67c6.jpg

kooa-1d-642e.jpg

26.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gelbe Spinne, welche art? . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Wenn man bei Google mal "gelbe Spinne" eingibt, kommt man zur Veränderlichen Krabbenspinne. Und die sieht Deiner doch verdächtig ähnlich.

ChristiansMädchen

ChristiansMädchen

Reaktionen
0
Wenn man bei Google mal "gelbe Spinne" eingibt, kommt man zur Veränderlichen Krabbenspinne. Und die sieht Deiner doch verdächtig ähnlich.
Danke!
Ja anscheinend ist es wirklich eine Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia).
Hab gelesen die erwachsenen Weibchen können ihre Farbe verändern...finde ich genial.

Mal sehen ob sie mir wieder einmal über den Weg läuft :)

Thema:

Gelbe Spinne, welche art?

Gelbe Spinne, welche art? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread

Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread: Weiß jemand was für eine Spinne das ist, die gelbe Fäden spinnt? Das war ein Nest mit Eiern.
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne?: Hallo, ich habe gestern ein frisch geschlüpftes Spinnengelege (?) endeckt. Diese Spinnen sind max 3mm mit Beinen groß, Hinterteil: knallgelb...
  • Gelb-Schwarze Spinne? giftig?

Gelb-Schwarze Spinne? giftig?: Hallo, ich hab innerhalb von 2 oder 3 Tagen, 2 dieser schönen Exemplare in verschiedenen Wiesen gefunden. Hab zuvor noch nie solche gesehn. Die...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen

Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten zwei Tagen hier schwarz-gelbe Spinnen gesehen. Ich habe sie zuvor noch nie gesehen, vielleicht kann mir...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen - Ähnliche Themen

• Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread

Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread: Weiß jemand was für eine Spinne das ist, die gelbe Fäden spinnt? Das war ein Nest mit Eiern.
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne?: Hallo, ich habe gestern ein frisch geschlüpftes Spinnengelege (?) endeckt. Diese Spinnen sind max 3mm mit Beinen groß, Hinterteil: knallgelb...
  • Gelb-Schwarze Spinne? giftig?

Gelb-Schwarze Spinne? giftig?: Hallo, ich hab innerhalb von 2 oder 3 Tagen, 2 dieser schönen Exemplare in verschiedenen Wiesen gefunden. Hab zuvor noch nie solche gesehn. Die...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen

Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten zwei Tagen hier schwarz-gelbe Spinnen gesehen. Ich habe sie zuvor noch nie gesehen, vielleicht kann mir...