Was ist das für eine art von den gespensterschrecke

Diskutiere Was ist das für eine art von den gespensterschrecke im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Vor drei Tagen fand ich die firstin meinem Zimmer und ich frage mich was das für eine Art ist. Wer kann mir weiter helfen?
L

lissy1

Reaktionen
0
Vor drei Tagen fand ich die
in meinem Zimmer und ich frage mich was das für eine Art ist. Wer kann mir weiter helfen?

WP_20130625_003.jpg

26.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für eine art von den gespensterschrecke . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen hier.

Wie ich dir bereits geschrieben habe scheint es sich um ein wandelndes Blatt, eine Phyllium siccifolium zu handeln.

Liebe Grüße

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Das sieht aus wie aus einer Zeitschrift ausgeschnitten :eusa_eh: Das ist doch nie im Leben echt :D

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

hierbei handelt es sich um eine nur wenige Millimeter große Larve von einem Wandelnden Blatt. Diese sind unglaublich flach, daher erwecken sie sehr leicht den Eindruck aus Papier zu sein.

Den genauen Namen hat Mischling bereits gepostet, ihr könnt ja mal googlen und Euch so überzeugen lassen ;)

In der Schweiz sind diese Tiere allerdings nicht heimisch.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
:shock: Das finde ich ja heftig muss ich zugeben

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Huhu,

hierbei handelt es sich um eine nur wenige Millimeter große Larve von einem Wandelnden Blatt. Diese sind unglaublich flach, daher erwecken sie sehr leicht den Eindruck aus Papier zu sein.

Den genauen Namen hat Mischling bereits gepostet, ihr könnt ja mal googlen und Euch so überzeugen lassen ;)

In der Schweiz sind diese Tiere allerdings nicht heimisch.
Hmm also ich finde keines, welches so unrealistisch aussieht :eusa_think:

L

lissy1

Reaktionen
0
das ist nur ein schlechtes Foto beim bearbeiten ist was schief gelaufen, deswegen siehts so platt aus. Aber es ist wirklich ziemlich platt und
nur ca 1 cm gross.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen Dank für eure Hilfe, fetzt kann ich nach dem Besitzer suchen. Vielleicht hat ja bei uns im Haus
jemand solche Tiere. wenn nicht hab ich ein neues haustier:)

Thema:

Was ist das für eine art von den gespensterschrecke