Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

Diskutiere Degu niest ! Bitte um Hilfe :( im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; firstHallo ihr Lieben, Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft. Zur Info Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir. Seine Nase ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emilie_1818

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft.
Zur Info
Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir.
Seine Nase ist nicht verklebt,er frisst noch und ist auch trotzdem neugierig und aktiv.

Ich mache mir trotzdem sorgen um ihn.
Soll ich vllt. mal eine kot.probe beim Tierarzt abgeben und gleich mal das Streu wechseln und erneuern ?

Was würdet ihr mir raten und was soll ich tun ?

Vielen Dank im Voraus.

Emilie

26.06.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
11
Ich würde dir raten, deinen Degu zum Tierarzt zu bringen. Vlt ist es ne Lungenentzündung oder einfach nur eine Erkältung, oder was ganz anderes. Ne Kotprobe bringt da nüscht, das Tier muss sicher abgehorcht werden.
Und Medikamente braucht es dann auch.

Wenns nur eine Allergie ist, dann kannst du immernoch die Einstreu wecheln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

Degu niest ! Bitte um Hilfe :( - Ähnliche Themen

• Degu hat ein Pickel?

Degu hat ein Pickel?: Guten Tag liebe Degu Community ☺ Bin noch komplett neu hier, hoffe auch erstmal nur kurz Hilfe bei einer kleinen Frage zu bekommen, die mir ein...
  • Degu alleine

Degu alleine: Hallo zusammen. Ich habe 2 männliche degus und leider ist eins davon nun gestorben. Allerdings will ich den zweiten nicht alleine halten und...
  • Degu hat zu lange Krallen

Degu hat zu lange Krallen: Hallo ihr Lieben :-) ich habe bereits Drei Degu-Mädels und habe mir nun noch ein weiteres Mädchen und einen Kastraten aus einem Privathaushalt...
  • Degu Verletzung

Degu Verletzung: Hallo zusammen, einer meiner drei Degus ist heute (wie auch immer er das geschafft hat) aus dem Käfig ausgebrochen und hat eine unschöne Begegnung...
  • Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?

Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?: Hallo :) Also: Wir vergesellschaften gerade 4 Kleine (männliche) Degus mit unseren 2 Erwachsenen (männlichen) Degus, Brownie und Nesquik. Seit...