dürfen rennis weintrauben essen

Diskutiere dürfen rennis weintrauben essen im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstich würd gern wissen weil i hab meinen rennis noch nie weintrauben zum fressen gegeben dürfen sie das überhaupt fressen??? bitte um antwort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
renni14

renni14

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
ich würd gern wissen weil i hab meinen rennis noch nie weintrauben zum fressen gegeben dürfen sie das überhaupt fressen???
bitte um antwort

lg renni14
 
28.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Q

Quantenbit

Guest
Obst sollte bei Rennmäusen generell nur sehr sehr selten auf dem Speiseplan stehen. Weintrauben enthalten zudem viel Gerbsäure in der Schale.

Du kannst einmal im Monat für 2 Rennmäuse eine kleine oder eine halbe große Weintraube ohne Kern anbieten - öfter bitte nicht und das auch nur, wenn sie sonst wenig Obst bekommen.

Weintrauben sind also als absolutes Leckerchen zu sehen, ebenso wie Rosinen.

wink
Tin
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Das hier habe ich bei www.diebrain.de gefunden - (unter "folgende Obstsorten" sind auch Weintrauben aufgeführt):

"Obst wird zwar vertragen, sollte aber nicht täglich gefüttert werden. Selten als Leckerchen (ein fingernagelgroßes Stück pro Woche bei gesunden Tieren) können folgende Obstsorten gegeben werden.
Experten raten mitlerweile dazu, ganz auf Obst zu verzichten, dem möchten wir uns nicht anschließen."

Unsere Farbmäuse bekommen im Sommer gelegentlich mal ein Stückchen Weintraube - sie mögen aber Obst ohnehin nicht so gern, daher gibt es normalerweise an Frischfutter bei uns Tomate, Gurke, Möhre, frischen Mais, gelegentlich etwas Salat oder Zucchini, das Ganze mit einem Tropfen Olivenöl verfeinert (inwieweit Olivenöl für Renner geeignet ist, weiß ich nicht, im Zweifel lieber weglassen!)
Ich denke also, dass eine halbe Weintraube pro Rennmaus und Woche wohl nicht schaden dürfte. Wenn sie sie gern fressen - prima, dann können sie sich also auf ein Leckerchen freuen... wenn sie sie ohnehin nicht mögen - auch gut, dann fressen sie auch keinesfalls zuviel davon ;-)
LG, seven
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich hab meinen renner auch schon trauben gefüttert, allerdings nicht allzuoft. wie die anderen schon gesagt haben, ab und zu ein kleines stück (ohne kernen!) schadet ihnen nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dürfen rennis weintrauben essen

dürfen rennis weintrauben essen - Ähnliche Themen

  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

    Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Dürfen rennies das fressen?

    Dürfen rennies das fressen?: hallo :D dürfen rennies, da sie ja auch tierisches fressen, auch katzenfleischstangen fressen?:eusa_think: gegeben hab ichs meinen vollblöckchen...
  • Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?

    Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?: Hallo Foris, ich habe da mal eine Frage.Da es momentan so viele Eicheln gibt wollte ich mal fragen ob Rennmäuse diese fressen dürfen...
  • Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?

    Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?: Ich würde gerne meinen Mäusen auch Obst anbieten. Aber ich weis nicht welches. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke in vorraus. Lg:Babsi
  • Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

    Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?: Ich habe eine Frage an euch. Dürfen meine Mongolische Renmäuse Salat essen? Ich meine natürlich den harten Teil davon. Und welches dürfen sie...
  • Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? - Ähnliche Themen

  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

    Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Dürfen rennies das fressen?

    Dürfen rennies das fressen?: hallo :D dürfen rennies, da sie ja auch tierisches fressen, auch katzenfleischstangen fressen?:eusa_think: gegeben hab ichs meinen vollblöckchen...
  • Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?

    Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?: Hallo Foris, ich habe da mal eine Frage.Da es momentan so viele Eicheln gibt wollte ich mal fragen ob Rennmäuse diese fressen dürfen...
  • Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?

    Welches Obst dürfen Rennmäuse essen?: Ich würde gerne meinen Mäusen auch Obst anbieten. Aber ich weis nicht welches. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke in vorraus. Lg:Babsi
  • Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

    Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?: Ich habe eine Frage an euch. Dürfen meine Mongolische Renmäuse Salat essen? Ich meine natürlich den harten Teil davon. Und welches dürfen sie...