zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

Diskutiere zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich firstallerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
B

Bostonfan2903

Reaktionen
0
Hallo,

seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler.
Da ich
allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal nachfragen, ob es unbedingt ein zweiter NHD-Rammler oder NHD-Weibchen sein muss oder ob es auch eine andere Rasse (z.B. Löwenkopf) sein kann.

MfG

28.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Die Rasse ist eigentlich ziemlich egal.
Ist der Kleine Kastriert ? Wenn ja wäre eine Weibchen das Beste.
Wie viel Platz hat er denn , weil du Käfig schreibst und es gibt keine Käfige die groß genug für Kaninchen sind.

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Denke schon, dass das gehen würde ... Sind ja fast gleich groß ;)
[VERSTECK]*mal vorsichtig nachfrag* würde denn dann auch ein sehr großer (Stallkaninchen) mit einem Zwergwidder gehen? Ja, oder? Weil "die Größe ist ja egal"[/VERSTECK]

Jean

Jean

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich kenne einige aus anderen Forum die Deutsche Riesen und wirklich Zwerge zusammen haben.
Bei einer war es ein 7 Kg Riesen Weibchen und ein 1,4 Kg Schwere Kastrat für 6 Jahre hat super geklappt

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
[VERSTECK]wo geht das im Offtopic zu schreiben?? Okay. Dann bin ich beruhigt. Bei meinen ist es lang nicht so ein großer Unterschied. Der große wiegt nur 3kg mehr oder so.[/VERSTECK]

Momole

Momole

Reaktionen
0
Off-Topic
oben in der leiste neben B I U steht ganz rechts OT da einfach drauf drücken

B

Bostonfan2903

Reaktionen
0
@Jean: Danke :) der Käfig den ich momentan habe ist 140 breit und ca 50 tief. Ich werde vor Anschaffung des zweiten Kaninchens einen "Doppelstockkäfig" kaufen. Natürlich haben die beiden auch Auslauf im Wohnzimmer.
Kastriert ist er noch nicht, aber das werde ich jetzt demnächst in Angriff nehmen :)

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Die Rasse ist wirklich egal. Ich hab einen 6kg-Kastrat (Vlaamse Reus), der ursprünglich mit 2 NHD-Damen zusammen lebte, nun mit einem "normalen" Zwergkaninchen. Da gab es nie Probleme.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Achja: Doppelstockkäfige sind MIST! Zwei Kaninchen brauchen 4 qm Dauerhaft auf einer Ebene. Also z.B. den Käfig + Dauerhaft ein Gehege davor damit es 4 qm sind!

Momole

Momole

Reaktionen
0
und nach der kastra bitte 6 wochen warten;)

Thema:

zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen: Jemand hat mal diskutiert dass es keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?: Eure Anja ;)
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?: Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen: Jemand hat mal diskutiert dass es keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?: Eure Anja ;)