Eigenes Pferd

Diskutiere Eigenes Pferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich habe mir überlegt ein eigenes Pferd an zu schaffen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, meine Eltern haben es erlaubt und soweit...
M

Mondschein Manuett

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir überlegt ein eigenes Pferd an zu schaffen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, meine Eltern haben es erlaubt und soweit haben wir es auch schon besprochen. Ich habe viel Erfahrung mit Pferden, nicht nur
im Schulbetrieb.
Als erstes kommt dann natürlich die Frage auf, wo man am besten ein Pferd bekommt. Beim Züchter oder lieber privat? :eusa_think:
Und aus welchem Umkreis (km) sollte das Pferd kommen ?
Ausserdem die Fragen:
Wie alt sollte das Pferd beim Kauf mindestens sein ? ( eingeritten )
Wie regel ich das am besten mit Hufschmied und Tierarzt, wenn der alte zu weit weg wohnt ?
Wisst ihr wo man günstiges oder gebrauchtes Zubehör (wie z.B. : Sattel, Trense, Gamasche etc. ) passend herbekommt ?
Wie ist der durchschnittliche Preis für Pferdeboxen, wenn Halle, Platz und Gelände vorhanden sind ?

Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für euer Pferd im Monat ?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
-Mondschein :)

29.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenes Pferd . Dort wird jeder fündig!
CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Reaktionen
0
Wie alt bist du denn?

Ich habe mal die Kosten für ein Pferd in meiner Umgebung zusammengerechnet und komme auf ca. 400-500 Euro ( Stall, Unterricht, Hufschmied, Tierarzt und Versicherungen eingerechnet.
Wieso suchst du denn schon nach günstigem Zubehör ? Die Anschaffung ist das günstigste an einem Pferd.

M

Mondschein Manuett

Reaktionen
0
Ich bin 14, mir geht es bei der Anschaffung hauptsächlich woher ich gute Sachen bekomme die lange halten aber auch nicht zu teuer sind. Natürlich ist die Anschaffung das günstigste, aber da ist auch ein limitt :|