Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen?

Diskutiere Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen? Hallo, ich bin neu hier. Ich würde mir firstgerne...
J

Jamie22

Reaktionen
0
Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen?

Hallo,
ich bin neu hier. Ich würde mir
gerne Frösche anschaffen. Ich will einen pflegeleichten Frosch haben. :eusa_think: Meine Favoriten sind Korallenfingerlaubfrösche, europäische Laubfrösche und Leopardfrösche. Ich habe schon viel über Frösche gelesen und gehört. :)
Wir haben einen Gartenteich und könnten eventuell ein Freilandterarium auf der Terrasse haben.

Danke im voraus für einen Tipp!

30.06.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Reaktionen
0
was möchtest du denn von uns hören? DU musst dich entscheiden was zu deinen Gegebenheiten passt. wie groß ist denn das Terrarium? Beleuchtung / Ausstattung usw.
Freilandterrarium ist ne schöne Idee, aber für Anfänger meist nur sehr schwer zu realisieren, weil du genau an dem punkt alle Bedingungen erfüllen musst, was schwer und kostenaufwendig werden kann.
Außerdem geht eine Freilandhaltung nicht immer gut, bzw geht sie nur für ein paar Monate im Jahr! Bitte bedenken!

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

wie Schref bereits angemerkt hat kann man hier zu keine Pauschale Antwort geben. Die Auswahl der für einen selbst passenden Art ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Es bringt dir auch nichts wenn du mit einer empfohlenen Art beginnst die dich eigentlich nicht interessiert und du sie nach kurzer Zeit wieder abgibst.

Zur Haltung in Freilandanlagen habe ich in diesem Thread schon einmal etwas geschrieben. Die Haltung im Freiland ist weitaus komplizierter als in Terrarien. Alleine schon die Auswahl des richtigen Standorts ist extrem wichtig. Es darf sich beispielsweise nicht zu stark aufheizen, je nach Untergrund darf es nicht (zu stark) hineinregnen, etc.

Thema:

Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen? - Ähnliche Themen

• Korallenfingerlaubfrosch

Korallenfingerlaubfrosch: Hey Leute, wollte gern mal wissen, ob hier jemand Korallenfinger hält oder auch Erfahrungen durch Bekannte zu diesen süßen Kerlchen hat:angel: ...
  • Suche Hyla Arborea (europäischer Laubfrosch)

Suche Hyla Arborea (europäischer Laubfrosch): Hallo liebe User! Ich suche Hyla Arboreas für die Freilandzucht. Wer welche hat und davon gerne ein paar abgeben (verkaufen mag) soll sich...
  • Perfekte Umgebung für europäische Laubfrösche?

Perfekte Umgebung für europäische Laubfrösche?: Hallo liebes Forum.. Habe 2 Teiche,.. einen tiefen und einen flachen,.. Habe mitbekommen das Laubfrösche zum Laichen flache Gewässer bevorzugen...