Papagei für Anfänger

Diskutiere Papagei für Anfänger im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich hab mich neulich hier registriert. hab aber vorher Monaten lang Themen hier und woanders gelesen und mich über Papageien informiert...
H

honyboy6

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab mich neulich hier registriert. hab aber vorher Monaten lang Themen hier und woanders gelesen und mich über Papageien informiert.

was die praktische Erfahrung angeht, habe ich ein paar Wellensittiche gehabt. sind aber leider nach vier Jahre gestorben.
also Eibischen Ahnung habe ich schon.

jetzt komme ich zur Sache. Ich möchte gern wieder Papagei paar kaufen. die sollen aber größer sein als Sittiche.
da ich aber
kein Profi bin, sollen sie auch für Anfänger geeignet sein.

Ich habe viele Beiträge gelesen von Leuten die, dieselbe Frage gestellt haben. und die Antworten waren immer ähnlich.

Ich weiß, dass es keine Anfänger Papagei gibt, und, dass jeder Art seine Eigenschaften, Vorteile und Nachteile haben.

Ich weiß, dass Papagei als Haustier viel Geld kosten kann.

Ich weiß, dass Papagei pflege und Haltung viel Zeit und Geduld braucht.

das alles und mehr allgemeine Infos habe ich in die Antworten gelesen. es gab aber keiner, der bestimmte Papagei Arten empfiehlt hat. vielleicht gab es doch, ich habe es aber nicht gefunden.

es lässt sich nicht bestreiten, dass manche Papagei Arten einfacher zu halten und zu pflegen als die andere.

es ist mir egal, ob der Papagei sprechen kann oder nicht. meine Wellensittiche haben nie was gesagt. ich hab sie aber zahm hingekriegt und hatte viel Spaß mit denen gehabt.

meine Erwartungen sind wie folgt:

nicht Groß und nicht Klein
nicht Laut
braucht nicht viel Platz innerhalb und außerhalb das Käfig
nicht teuer

Ich hab selber 2 Raumwohnung und 100 x 50 x 50 großes Käfig mit Zubehör.

laut meiner Infos bis jetzt trifft Mohrenkopfpapagei meine Erwartungen am ehesten.
was meint Ihr dazu.

Ich werde dankbar sein für jede Antwort.
 
30.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Papagei für Anfänger . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ich glaube Katharinasittiche würden zu dir auch passen.
http://www.katharinasittiche.de/index.php

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe noch mal deine Daten zum Käfig gelesen... du bräuchtest schon einen der 100 cm x 50/60cm x 100 cm groß ist.
 
Thema:

Papagei für Anfänger

Papagei für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?

    Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?: Hallo Gemeinde ! Vielleicht kann mir hier jemand mein suchen einschränken bin auf der Suche nach einer Wärmebox für Papageien sie soll auch als...
  • Inhalator für den Papagei?

    Inhalator für den Papagei?: Hallo alle zusammen! Aufgrund der immer zu trockenen Heizungsluft im Winter, würde ich mir auf Anraten des Tierarztes gerne einen Inhalator für...
  • !!!!Papagei für einen Filmproduktion gesucht !!!!

    !!!!Papagei für einen Filmproduktion gesucht !!!!: Liebes Forum, für eine bekannte Fernsehfilmproduktion bin ich auf der suche nach einem Papagei. Anforderungen: - Raum Oberbayern - Drehzeit...
  • [Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr

    [Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr: Guten Abend liebe Papagein-Liebhaber, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer älteren Dame (rund 30 Jahre alt) für unsere...
  • Was ist das für eine Papageienart ?

    Was ist das für eine Papageienart ?: Ich hab' ne Frage,unzwar hat 'ne Freundin ein Papagei geschenk bekommen. Wir wissen aber nicht, was das für eine Art ist .. Ich hab ein Foto...
  • Was ist das für eine Papageienart ? - Ähnliche Themen

  • Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?

    Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?: Hallo Gemeinde ! Vielleicht kann mir hier jemand mein suchen einschränken bin auf der Suche nach einer Wärmebox für Papageien sie soll auch als...
  • Inhalator für den Papagei?

    Inhalator für den Papagei?: Hallo alle zusammen! Aufgrund der immer zu trockenen Heizungsluft im Winter, würde ich mir auf Anraten des Tierarztes gerne einen Inhalator für...
  • !!!!Papagei für einen Filmproduktion gesucht !!!!

    !!!!Papagei für einen Filmproduktion gesucht !!!!: Liebes Forum, für eine bekannte Fernsehfilmproduktion bin ich auf der suche nach einem Papagei. Anforderungen: - Raum Oberbayern - Drehzeit...
  • [Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr

    [Suche] Papageien-Dame für älteren Papageien-Herr: Guten Abend liebe Papagein-Liebhaber, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer älteren Dame (rund 30 Jahre alt) für unsere...
  • Was ist das für eine Papageienart ?

    Was ist das für eine Papageienart ?: Ich hab' ne Frage,unzwar hat 'ne Freundin ein Papagei geschenk bekommen. Wir wissen aber nicht, was das für eine Art ist .. Ich hab ein Foto...