Streu und Heu

Diskutiere Streu und Heu im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich wollte mal fragen wo ihr für eure Wutzen das Streu und Heu so kauft? Also ich kaufe firstdas Streu bisher immer im Supermarkt und das...
M

Meerimami89

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen wo ihr für eure Wutzen das Streu und Heu so kauft? Also ich kaufe
das Streu bisher immer im Supermarkt und das Heu bisher auch aber das gibts auch bei uns hier im Ort in ner kleinen Zoohandlung wo ein Sack so 3,30 Euro kostet. Für das Streu zahle ich immer 1,79 Euro. Weiß jemand ob es das irgendwo in größeren Mengen oder auch günstiger gibt? Danke schon mal! ;)

30.06.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Ich habe hier Allspan Classiic XXL (29 kg; gibts auch kleiner) als Streu kostet der Ballen derzeit 16,75 Euro bei dem Shop wo ich kaufe (online) und Heu vom Bauern für 2,50 Euro der Ballen. Bei der Streu kaufe ich immer 4 Ballen, dann kostet es derzeit nur 15,75 Euro.

Heu hatte ich vorher bei Zooplus gekauft, genau wie Streu. Das TW (Streu) war mir dann aber zu staubig und ich hatte innerhalb kürzester Zeit 2 Schweine mit Ballenproblemen.
LG

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
Hallöchen :)

also ich kaufe das Hanfstreu entweder bei Futterhaus oder Zoo Welke (je nach dem, ob ich dort in der Nähe bin oder nicht...). Wie teuer jedoch ein Sack/Paket ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich auf den Preis achte. :uups:
Das Heu kaufe ich meist auch direkt dort, aber ab und zu kaufe ich auch schon mal das Heu aus dem Supermarkt von Vitakraft.

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo;)
Ich hab zwar Kaninchen, aber das ist ja egal:mrgreen: Das Heu kaufe ich immer beim Bauern in der Nähe. Da kostet ein großer Ballen ungefähr 5 €. Das Heu aus der Zoohandlung wurde mir schnell zu teuer, weil meine beiden ungefähr ein halbes Kilo Heu am Tag bekommen... dann müsste ich ja alle 2 Tage 3 € ausgeben, alleine für Heu. Das ist echt zu teuer:eusa_doh:Du kannst ja mal schauen, ob es bei dir in der Nähe einen Bauern gibt, der dir ein bisschen Heu verkaufen würde;)
Das Einstreu hol ich immer beim Raiffeisen Markt. Da kosten 550L nur 10€! Und in der Zoohandlung kosten 60L schon 2-3 €:shock: Also da spart man ganz schön viel! Ich kaufe halt noch zusätzlich zum Sägemehl Stroh, damit es nicht so staubt;) Das Stroh hol ich meistens beim Toom. Allerdings weiß ich grad nich, wie viels dort kostet. Ist auf jeden Fall sehr billig, weils eine große Menge ist;)
LG

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Meine Kleinen bekommen das Premium Wiesenheu von Speers Hoff (aus dem Obi), gibt es mit verschiedenen Bestandteilen und sie mampfen es ganz fleißig weg.
Einstreu kaufe ich auch im Obi (Tierwohl) oder bei Raiffeisen (Allspan), 600l Säcke gibts da für 10-12€.

P.S.:Bei mir kriegen die auch noch immer ein wenig Stroh zum drin rumwuseln und vergraben;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Ich geb kein Stroh mehr, seid ich ständig welche mit trüben Augen hatte...

M

Meerimami89

Reaktionen
0
Ok Danke! Weiß noch zufällig jemand was es bei Fressnapf kostet und ob es das da auch in größeren Mengen gibt? Weil ich finde das Streu und Heu aus dem Supermarkt ist auch immer so schnell leer.... :D

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
Also dass es bei Fressnapf Heu und Streu in größeren Mengen gibt, dass weiß ich.
Habe gerade mal nachgeschaut. Ein 5 kg Paket (ich hab einfach mal irgendeins genommen...) kostet 7,99 €, gibt aber auch noch andere. Und bei dem Streu, gibt es auch verschiedene Größen. ^^

M

Meerimami89

Reaktionen
0
Ok Danke! :angel:

M

Meerisbande

Reaktionen
0
Mein Heu bekomme ich vom Bauern. Zahl da für einen 25kg Ballen 3EUR und komm damit gut nen Monat mit aus (im moment wesentlich länger da viel Wiese vorhanden ist). Einstreu brauche ich garkeins kaufen da ich Fleecehaltung habe. Vorher habe ich aber immer das TW Super bei uns im Zoofachgeschäft gekauft genauso wie das Heu.

Thema:

Streu und Heu

Streu und Heu - Ähnliche Themen

• Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen

Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
  • Statt Streu Tücher?

Statt Streu Tücher?: Hallo zusammen, gestern wollt ich mal wieder mein strau auf einen reisigplatz bringen als ich gedacht hab ich wurd vom blitzt getroffen!!! Ich...
  • Brauchen Meerlis Streu?

Brauchen Meerlis Streu?: Hallo, brauchen Meerschweinchen unbedingt Streu im Käfig??? Meine 2 Schweinchen pinkeln überall im Käfig wenn ich Streu drinn habe. Jetzt haben...
  • Größe und Volumen vom Streu...

Größe und Volumen vom Streu...: Ich hab mal eine ganz dämliche Frage :D Und zwar kauf ich normalerweise immer das 60l-Streupaket von Vitakraft für 2,50€. Mir kam das ziemlich...
  • Welches Streu für den Kompost?

Welches Streu für den Kompost?: Hallöchen! Ich und mein Freund ziehen demnächst um. :D Das heißt für die Meerlis endlich mal Auslauf im Garten (durften voher nicht wg. Vermieter)...
  • Welches Streu für den Kompost? - Ähnliche Themen

• Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen

Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
  • Statt Streu Tücher?

Statt Streu Tücher?: Hallo zusammen, gestern wollt ich mal wieder mein strau auf einen reisigplatz bringen als ich gedacht hab ich wurd vom blitzt getroffen!!! Ich...
  • Brauchen Meerlis Streu?

Brauchen Meerlis Streu?: Hallo, brauchen Meerschweinchen unbedingt Streu im Käfig??? Meine 2 Schweinchen pinkeln überall im Käfig wenn ich Streu drinn habe. Jetzt haben...
  • Größe und Volumen vom Streu...

Größe und Volumen vom Streu...: Ich hab mal eine ganz dämliche Frage :D Und zwar kauf ich normalerweise immer das 60l-Streupaket von Vitakraft für 2,50€. Mir kam das ziemlich...
  • Welches Streu für den Kompost?

Welches Streu für den Kompost?: Hallöchen! Ich und mein Freund ziehen demnächst um. :D Das heißt für die Meerlis endlich mal Auslauf im Garten (durften voher nicht wg. Vermieter)...