Suche passendes Haustier

Diskutiere Suche passendes Haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marlon Stanley

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier.
Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein .... wenn es denn überhaupt eins gibt :shock:
Ich suche ein Tier mit
dem ich mich beschäftigen kann, mit dem ich raus gehen kann und das ich frei in der Wohnung halten kann.
Doch Hunde und Katzen gehen nicht da mein Vater allergisch gegen diese ist.
Das Tier kann auch über nacht in einen Käfig zum Schlafen aber sonst sollte es sich frei in der Wohnung aufhalten können.
Es sollte auch möglichst Stubenrein werden also auf ein Katzenklo gehen oder wenn ich mit ihm raus gehe.

Ich dachte erst an Minischweine nur die kann man nicht Artgerecht in einer Wohnung halten.
Wir wohnen in einer 85 m2 großen Wohnung mit 2 großen Balkonen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und
Lg

30.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche passendes Haustier . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Wenn dein Vater auf Katzen & Hunde allergisch ist, wird er es auch auf andere Tiere mit Fell sein.

Tiere, zum rausgehen, haben immer Fell. Da würden max. Frettchen passen, die müssen aber zu zweit leben und sind nicht soo einfach zu halten, über Nacht in den Käfig geht nicht und nicht alle sind dafür geeignet, an der Leine zu laufen.

L

Lillycheen

Reaktionen
0
Hm, wenn Hund, Katzen und Minischweine ausfallen dann vielleicht Kaninchen? Kaninchen müssen sowieso zu weit gehalten werden und benötigen pro Kaninchen 2 qm. Umso mehr, desto besser. Mit denen kannst du raus gehen, zB auf die Wiese da freuen die sich sehr drüber. Beschäftigen kann man sich auch ganz gut mit denen, meine lassen sich streicheln und sind auch total anhänglich, aber das hat man ja nicht immer bei Kaninchen. WENN die Tiere lust haben könntest du ihnen auch Kunststücke oder so etwas beibringen.;) Letztendlich ist es aber deine Entscheidung.:D

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo! :)

Nach deinen Angaben, fällt mir auf die Schnelle Kaninchen ein... Füe Kaninchen ist es optimal, in der Wohnung freu rumzuspringen und mit etwas Geduld werden sie auch stubenrein. Kaninchen sind jedoch keine Kuscheltiere und das mit dem rausgehn stell ich mir auch etwas kritisch vor, also wenn du meinst dass du ein Tier zum Spazieren haben willst, das geht nicht ;-)

Du solltest sie in der nacht auch nicht in einen Käfig sperren, da Kaninchen vro allem in der Dämmerung und in der Nacht aktiv sind. In der Nacht sollten es dann mind. 4 m² sein. Pro Tier eben 2m² und da Kaninchen Rudeltiere sind, muss man zwei halten.

Die Kosten bei Kaninchen sollte man nicht unterschätzen! Durchschnittlich kann man sagen, dass Kaninchen so viel kosten, wie ein Hund... Man muss sich als Kaninchen-anfänger sehr mit der Ernährung, der Haltung, der Gesundheit und der Bedürfnisse der kaninchen(buddeln, nagen, usw.) informieren.

Auch den Geräuschpegel sollte man nicht unterschätzen. Kaninchen können sehr viel Radau machen und die meisten haben auch eine "zerstörerische Ader" in sich :D

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte! :)

LG

M

Marlon Stanley

Reaktionen
0
Hallo,
danke für deine Antwort.
Mein Vater ist wirklich nur auf Hunde und Katzen allergisch, das ich schon Kaninchen,Farbmäuse und Hamster hatte und habe und das ist seit fast 7 Jahren kein Problem.
Frettchen mag ich irgendwie nicht ^^

Danke

Ich hatte schonmal Kaninchen, sie lebten auf dem Balkon und mit ihnen war ich auch mal draußen nur das hat ihnen nicht gefallen und ich habe es gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lillycheen

Reaktionen
0
Und natürlich nicht mit den Kaninchen an der Leine spazieren gehen, nur eben auf die Wiese tragen wenn die nicht so weit weg ist. Die meisten Kaninchen werden stubenrein, du musst nur eine Käfigunterschale oder sowas hinstellen und wenn die auf den Boden ködeln, dann sofort in das Klo tun, so lernen die das. Lg

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Also Kaninchen passt nach deinen Erzählungen, glaub ich ziemlich gut!;)
Du hast ziemlich viel Platz und schon Erfahrung;)
Würden deine Eltern Die Ta-Kosten übernehmen. Das Ganze kann sehr teuer werden. Ich spreche leider aus Erfahrung:roll:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Nur braucht man dann wieder ein Gehege auf die Wiese und wenn bei der Wohnung nicht anteilig ein Garten dabei ist, geht das wohl nicht.

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Hallo, ich hörte dass Menschen die allergisch auf Hunde sind - keine bzw nur geringe Probleme mit Hunderassen haben - die keinen Fellwechsel haben. Bspw. Havaneser oder bolonka zwetna fallen mir spontan ein. Also ich hörte schon aus Erfahrungsberichten, dass diese Rassen sogar Allergiker halten können :).

M

Marlon Stanley

Reaktionen
0
Meien Eltern würden die Kosten bezahlen, und unsere alten Kaninchen waren auch "Stubenrein" sie haben immer in die Toilette in ihrem Käfig gemacht.
Doch Kaninchen möchte meine Mutter nicht mehr.

Aber danke für die Vorschläge. :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Für was braucht man draussen ein gehege? Für die Kaninchen?:eusa_eh:
Natürlich braucht man ein Gehege für die Kaninchen. Ich rede nicht von nem 100x50 cm Außenstall. Wenn man keinen eigenen Garten hat, den man entsprechend sichern kann, dann muss man sich wohl oder übel was anderes überlegen. Da ne Leine auch Quälerei ist, muss wohl ein Gehege her. Gibt ja inzwischen welche mit etwas mehr als 2 qm, davon dann zwei und schon hat man nen schönen Stundenweise-Auslauf.
Einfach so frei laufen lassen würde ich nicht.

M

minau

Reaktionen
0
..Dann wären die hasis aber auch ganz schnell weg!
Und bei einem Gehege bitte auch darauf achten, dass es auch nach obenhin abgedeckt ist. Kaninchen können nämlich wunderbar springen :)

MilkyWay04

MilkyWay04

Reaktionen
0
Hallo, ich hörte dass Menschen die allergisch auf Hunde sind - keine bzw nur geringe Probleme mit Hunderassen haben - die keinen Fellwechsel haben. Bspw. Havaneser oder bolonka zwetna fallen mir spontan ein. Also ich hörte schon aus Erfahrungsberichten, dass diese Rassen sogar Allergiker halten können :).
Habe ich auch schon öfter gehört. Eine Bekannte von mir züchtet Havis und ist selbst Asthmatikerin. Sie meinte null Probleme ;)
Wenn dir Kaninchen etc. nicht zusagen, würde ich mich evtl. mal über so eine Rasse schlau machen und mal mit deinem Papa ausprobieren, ob er Probleme bei den Tieren bekommt?!

Franzi2107

Franzi2107

Reaktionen
0
Das mit den Hunden für Allergiker ist wohl die beste Idee. Du willst ein Tier, mit dem du rausgehen kannst und das frei in der Wohnung rumläuft und stubenrein ist. Das beschreibt einen Hund. Informier dich doch mal über Schnauzer. Ich kenne viele Allergiker, die einen Schnauzer haben und mit ihnen keine Probleme. Sie sind extra dafür gezüchtet.

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Natürlich braucht man ein Gehege für die Kaninchen. Ich rede nicht von nem 100x50 cm Außenstall. Wenn man keinen eigenen Garten hat, den man entsprechend sichern kann, dann muss man sich wohl oder übel was anderes überlegen. Da ne Leine auch Quälerei ist, muss wohl ein Gehege her. Gibt ja inzwischen welche mit etwas mehr als 2 qm, davon dann zwei und schon hat man nen schönen Stundenweise-Auslauf.
Einfach so frei laufen lassen würde ich nicht.
Achso, ich dachte er meinte, dass er die Kaninchen in der Wohnung frei halten will:eusa_think: Hab ich so verstanden. Aber hat sich ja sowieso erledigt, da seine Mutter keine Kaninchen mehr will;)

DenniiVille

DenniiVille

Reaktionen
0
Also nach der Beschreibung nach fällt mir auch bloß der Hund ein. :eusa_think:
Natürlich gibt es auch Hunderassen für Allergiker, so viel wie ich weiß ist doch von Obama die Tochter auch gegen Tierhaare oder Hundehaare
allergisch und die haben auch einen Hund und es scheint ja auch zu klappen.
:eusa_think:
Ich würde mich mal über Hunderassen informieren die auch Allergiker halten können. :)

trudeltraut

trudeltraut

Reaktionen
0
ganz ehrlich ich würde mal ins Tierheim gehen und dort fragen ob sie Allergiker Hunde haben anstadt gleich ein bolonka zwetna zu kaufen die wirklich sehr teuer sind wenn du sie von einem seriösen Züchter kaufst.:|

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Gibt es denn nicht auch Katzen, die Allergiker-freundlich sind?:eusa_think: Also ich hab keine Ahnung, aber gibts des nicht?
Mit Katzen könntest du allerdings nicht wirklich an der Leine draussen spazieren gehen;) Also es geht schon, aber nicht wie bei einem Hund, mit dem man mind. 3 Mal am Tag gassi geht;)

Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
ganz ehrlich ich würde mal ins Tierheim gehen und dort fragen ob sie Allergiker Hunde haben anstadt gleich ein bolonka zwetna zu kaufen die wirklich sehr teuer sind wenn du sie von einem seriösen Züchter kaufst.:|
Und? Die gesamte Hundehaltung ist teuer....der Kaufpreis bei einem seriösen Züchter ist da wirklich nicht das teuerste....wenn man solche Einstellungen hat sollte man das gleich lassen. Klar kann man erst im TH schauen, aber die Anschaffung nur vom Preis abhängig zu machen ist der denkbar schlechteste Anfang aller Tierhaltung!!! :?
Ich mag solche Pauschalaussagen nicht, da sie ein völlig falsches Bild vermitteln.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche passendes Haustier

Suche passendes Haustier - Ähnliche Themen

• Suche nach dem passenden Haustier :)

Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich!

Ich suche das richtige Kleintier für mich!: Hallo, erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin von ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da aber...
  • Suche Passendes Haustier

Suche Passendes Haustier: Hallo liebe Foris. Ich suche ein Haustier das folgende Bedingungen hat. Kaninchen hab ich schon.;) Man sollte es Draussen halten können. Es...
  • Suche das passende Haustier

Suche das passende Haustier: hallo! also ich bin im moment mal so ein bisschen am suchen nach einem geeigneten Haustier für mich, mit dem auch meine Familie einverstanden...
  • suche passendes Haustier

suche passendes Haustier: Hallo ihr! Letzte Woche ist mein Streifenhörnchen gestorben. Nun habe ich hier eine riesige Holzvoliere leer rumstehen und es ist so traurig rujig...
  • suche passendes Haustier - Ähnliche Themen

• Suche nach dem passenden Haustier :)

Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...
  • Ich suche das richtige Kleintier für mich!

Ich suche das richtige Kleintier für mich!: Hallo, erstmal zu mir: Also ich bin 13 und werde im November 14. Ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin von ungefähr 8.00-14.00 Uhr zu Hause da aber...
  • Suche Passendes Haustier

Suche Passendes Haustier: Hallo liebe Foris. Ich suche ein Haustier das folgende Bedingungen hat. Kaninchen hab ich schon.;) Man sollte es Draussen halten können. Es...
  • Suche das passende Haustier

Suche das passende Haustier: hallo! also ich bin im moment mal so ein bisschen am suchen nach einem geeigneten Haustier für mich, mit dem auch meine Familie einverstanden...
  • suche passendes Haustier

suche passendes Haustier: Hallo ihr! Letzte Woche ist mein Streifenhörnchen gestorben. Nun habe ich hier eine riesige Holzvoliere leer rumstehen und es ist so traurig rujig...